Wie handhabt ihr das so mit der urlaubsplanung für den Sommer?
Wir starten Ende des Monats in unseren ersten Icsi Zyklus. Aktuell überlegen wir wohin im Sommer bzw Juni der Urlaub gehen soll. Wir fliegen nicht gerne lange, also wenn dann maximal Mallorca, Kroatien o.Ä. Oder sollten wir uns wieder für die Variante ohne fliegen entscheiden und nach Südtirol gehen?!(wie schon die letzten zwei Jahre) Kann man in der ss fliegen?
Zur Not gäbe es ja noch Reiserücktrittsversicherungen, mich würde trotzdem interessieren wie ihr das so handhabt. ✈️🧳🕶
Urlaubsplanung während Kiwu Zeit
Wir buchen nur noch Urlaub, den man entweder noch kurzfristig stornieren kann, oder eben mit Reiserücktrittsversicherung.
Wir sind aber ohnehin eher die Ostsee-Urlauber. Fliegen ist sowieso böse, Greta und so 😉
LG Luthien mit ⭐⭐
Bei einer SS zahlt die reiseeücktritt aber nicht 😉
Doch, gibt es auch, ist meistens nur etwas teurer als die Standard-Versicherung.
Ich bin seit heute bei 6+0. Wir kamen am Freitag vom Urlaub zurück. Waren in Ägypten. Fliegen schadet in einer gesunden ss nicht. Weder die Strahlung ist gefährlich noch ist es Schwachsinn, dass man weniger Luft bekommt. Erst im letzten Drittel darf man von den Fluggesellschaften nicht mehr fliegen.
Aktuell steht noch nichts fest. Aber gegen eine Flugreise habe ich auch nichts.
Wir hatten Teneriffa gebucht, mit Rücktrittsversicherung für den Fall, dass es Komplikationen gibt. Es gab dann keine und ich dufte fliegen von der Gyn aus. War da in ssw 20.
Achso also gebucht im Januar, der erfolgreiche TF dann im Juni. Urlaub im Oktober /November.
Huhu,
wir starten nächsten Zyklus mit unserer 1. Donogenen IUI und möchten im Sommer gerne nach Neapel. Wir buchen, aber mit Reiserücktritt. Ansonsten würden wir dort vielleicht auch mit dem Auto hin fahren.
Grüße 🙋🏻♀️
Ich würde ganz normal Urlaub buchen, wenn ihr erst Ende nächsten Monats beginnt, dann bist Du ja, wenn es sofort klappt, erst im vierten Monat.
Ich habe nei Rücksicht wegen meines Urlaubes genommen.
Wir wollen jetzt noch in paar Untersuchungen machen lassen und dann mit den Ergebnissen im März/April unsere dritte Icsi starten. Überlegen gerade auch wegen Urlaubsplanung und buchen nun für Juli einen Urlaub mit Reiserücktrittsversicherung (haben schon zwei Kinder da machen wir das nie mehr ohne) und der ET wäre ja dann erst irgendwann im Dezember/Januar deshalb lassen wir dieses Jahr die Planung für Silvester und schauen dann spontan😊
Lg Franzi
Wir haben Wellness gebucht für 20.3.-22.3., jetzt ist unsere 1. icsi, start mitte Februar mit stimulation und ich denke dass bis zum wellnessurlaub ca der bluttest ansteht 🙈. Was würdet ihr tun? Stornieren? Sauna müsste ich nicht unbedingt, aber whirlpool würd ich schon gern nutzen. Darf man das zu der Zeit? Möchte jetzt auch nichts riskieren.
PS: wenn du bis dahin schwanger bist sollte Wellness ja grundsätzlich kein Problem sein wenn es dir gut geht. Beim Whirlpool sollte man halt auf die Wassertemperatur achten. Auch zwecks Keime wird es in manchen Ratgebern kritisch gesehen. Meine Hebamme hat mir für öffentliche Bäder empfohlen ein OB in Olivenöl zu tränken und den während des Badens zu tragen. Dann würde nichts aufsteigen. Hab es bisher noch nicht getestet. Aber ich arbeite nur noch 6 Wochen und habe ab März keinen Schwangerschafts-Sportkurs mehr. Daher werde ich das bestimmt mal noch testen bis die Kleine schlüpft.
Vielen Dank für deine Antwort. Denke ja auch dass Urlaub und Entspannung grundsätzlich nicht schaden können, hab eben nur Angst wegen Keime etc, oder man einfach warmes Wasser meiden soll. Muss ich unbedingt noch ansprechen bisher total vergessen und kann noch kostenlos stornieren.
Hi Mila, ich habe morgen TF und wir fliegen am 2.2. nach Portugal. Laut KiWu-Ärztin vollkommen in Ordnung. Nur weite Strecken sollte man am Anfang vermeiden. Liebe Grüße und alles Gute
Wir haben immer normal die Urlaube geplant. Im Herbst war es dann soweit: ich wurde schwanger
Wenn wir vorher nicht storniert hätten, hätte ich spätestens die Abbruchversicherung nutzen müssen. Mir war nämlich ständig schlecht. Und bei einer Rundreise wäre das nicht so prickelnd gewesen.
Hatte hier im Forum irgendwo aufgeschnappt, dass die künstliche Befruchtung beim Rücktrittsformular nicht erwähnt werden soll. Angeblich zahlen manche dann nicht. Was ich ja schon unfair finde, denn wer nicht verhütet legt es ja auch darauf an. Aber sei es drum. Mein Arzt hatte dann drohende Frühgeburt geschrieben. Es wurde alles erstattet.
Wir freuen uns somit auf einen zukünftigen Urlaub - dann aber zu dritt