ES im Blut 100% nachweisbar am Tag oder ein Tag nach ES ?

Hallo meine lieben ich frage für meine beste Freundin.

Sie ist in der Kinderwunschklinik in Behandlung und stimuliert mit Gonal F.
So jetzt die Situation sie hat von zt2 bis 9 50 Einheiten Gonal f und ab zt10 62,5 Einheiten am zt14 positive ovus und an zt 15 fett positiv Muttermund und Zervix hat alles gepasst und auch jetzt danach ist es so als ob ein ES war.
Nach dem sollte der ES ja ca zwischen ZT15 und ZT16 gewesen sein ca.
Gestern ZT16 war der Termin für die us Kontrolle und da war nichts zu sehen weder Gelbkörper noch folikel (wie letzte Woche).
Heute bei den blutergebissen sagten sie, sie hatte keinen eispung #klatsch
Das war aber noch nie so das die ovus falsch positiv waren und dazu all das andere gepasst hat.
Kann es sein das man so kurz nach ES man es im Blut nicht zu 100% nachweisen kann?
Und wenn dem so ist das sie einen hatte was passiert wenn sie jetzt mit gonal f 75 Einheiten weiter machen soll?

1

Hallo,

hatte sie denn vorher im Ultraschall einen Follikel?
Aus deinem Text liest sich, dass kein Follikel vorhanden war und sie aber trotzdem weiter Gonal F spritzen musste, richtig?
Wenn kein Follikel vorhanden ist, dann kann natürlich auch kein Eisprung erfolgt sein.
Vielleicht hat der Arzt nicht gründlich geschallt oder den Follikel übersehen.

Ein Eisprung kann anhand von Blut ganz sicher festgestellt werden. Nach dem Eisprung wird Progesteron gebildet und dieses ist im Blut nachweisbar.
Sollte der Eisprung noch nicht lange her sein, dann ist der Gelbkörper im Ultraschall schon noch sichtbar.

2

Hi danke für deine Antwort:-)

Nein im US war vorher nichts, aber es ist auch diesmal eine andere Ärztin als sonnst immer🤷🏻‍♀️. Und ja sie musste dann 62,5 spitzen.

Und kann es sein das es paar Stunden vorher gesprungen ist und dann echt schon was im blut zusehen ist #schock?

Bildet sich das progerston denn auch bei Menschen mit Gelbkörperschwäche genau so schnell?
Weil ich hab ne Gelbkörperschwäche wie sie und bei mir hat sich nie wirklich viel progerston gebildet (was zu Blutungen geführt hat) warum ich auch in der ss das immer vaginal nehmen musste (und troz der gabe hatte ich mit Blutungen zu kämpfen). Das musste sie in der letzten ss auch weil sie eine Gelbkörperschwäche hat.

Bei mir hat man nie einen Gelbkörper gesehen. Kann das nicht aus sein das wenn sie nicht genau geschnallt hat man den auch eventuell übersehen hat 🤷🏻‍♀️.

Liebe Grüße yasmin

3

Ach ja es war an ZT10 viele kleine folikel da und laut meiner Freundin waren 2 mit 11mm auch da aber die meinte dann da war nichts weiter. Damit meinte sie vielleicht nichts sprungreifes. Aber sie hat die zwei gemessen 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden