Wer kennt sich aus? Heparin

Hallo ihr lieben...
Wir waren heute zur Abortsprechstunde... der Arzt war total lieb aber auch knallhart... ab pu soll ich ass nehmen und ab tf heparin... damit haben wir wohl ne Chance von 25-30% das es klappt... hat wer von euch Erfahrung?
Lg susann mit 5#sternchen und großem Mäuschen an der hand

1

Hast du eine Gerinnungstörung? Hatte im November meine 4te FG in Folge keiner weiss woran es liegt.

2

Huhu, ich habe noch keine Erfahrung, aber eine Diagnose. Bei unserer Chromosomen Untersuchung kam heraus, das bei meinem PAI 1 etwas nicht stimmt. Ich müsste auch ab Transfer die ganze Schwangerschaft Heparin spritzen, wenn es dann klappt. Finde ich zwar blöd, aber wenn es hilft...

Da scheine ich bei meinem Sohn wirklich Glück gehabt zu haben. Der kam nach etwas längerer Wartezeit auf normalem Wege zustande und da hab ich nix gespritzt...

3

Hallo,
habe auch eine Gerinnungsstörung.
Muss während der Stimu Heparin spritzen, ab PU Heparin und ASS100. Bei Eintritt einer Schwangerschaft dann noch Thrombosestrümpfe zusätzlich zum Heparin und ASS100.
Ich habe das volle Programm abbekommen. 😕

4

Wieso musst du denn Heparin und Ass100 gleichzeitig nehmen?
Ich habe auch eine Gerinnungsstörung und meine Ärztin meinte, beides zu nehmen wäre doppelt gemoppelt. Es wäre vollkommen ausreichend, wenn ich nur Heparin spritze, was auch effektiver wäre.

5

Guten morgen und danke für eure Antworten.
Der Arzt meinte ich soll beides nehmen... ich habe ein antiphospholipid-syndrom (apl) und mein cardiolipin wert ist erhöht... äh ja #schock ich hab eine über 80% Ige Möglichkeit das es schief geht... hatten kurz überlegt aufzugeben, aber wenn es durch die Media eine 25% ige Chance gibt das es klappt... werden wir für unser Wunder kämpfen.
Meine Tochter kam auch spontan zu Stande... sogar im ersten üz und dann die ganzen fgs #heul
Nun hoffen wir auf das Wunder Nummer 2:-)

6

Wenn du das APS hast, dann hast du ganz im Gegenteil mit Heparin und ASS eine 80% Chance, dass es klappt:)
Außer es kommen noch weitere Diagnosen dazu natürlich. Aber APS ist die am besten zu behandelnde Gerinnungsstörung und noch dazu die einzige wo man 100% weiß, dass Heparin und ASS helfen. Bei allen anderen ist die Studienlange nicht klar. Alles Gute :)

8

So eine Nachricht hab ich gebraucht :-) das klingt doch ganz gut... wir waren gestern nach den ganzen harten Fakten bissel verängstigt? Oder so ;-)
Ich will den Kampf nicht aufgeben und mit der positiven Antwort... :-)

7

Ich habe eine Gerinnungsstörung, ohne Heparin hatte ich eine Fehlgeburt von Zwillingen, mit Heparin in den folgenden 2 Schwangerschaften 2 gesunde Kinder bekommen. Ich habe jeweils bis 25h vor dem Kaiserschnitt gespritzt. Während der Schwangerschaft musste ich alle 6 Wochen zur Kontrolle in die Werte und die Heparin-Dosis noch stimmen.

9

Danke dir für die positive Antwort... das gibt mir echt Kraft. Nach den 5 fgs... vielleicht lag es doch daran...
Dann wird es nächste Woche wohl ernst #huepf

10

Viel Erfolg 🍀

weiteren Kommentar laden