Hallo Mädls, ich hätte da mal eine Frage: und zwar wem erzählt ihr von der künstlichen Befruchtung? Ich weiß nicht ob nur ich so denke, aber ich habe ehrlich gesagt auch nicht vor es Freunden usw zu erzählen.. dass wir kurz vor einer künstlichen Befruchtung stehen, wissen nur meine Mama, Schwiegermama und Arbeitskollegin/freundin (mit ihr kann ich über alles reden).. Danke 😊
Wer weiß von der künstlichen Befruchtung bescheid?
Niemand weiss es, spart Fragen, die dann meist weh tun.
Bei uns wissen dass ein paar Freunde, die das auch erlebt haben. Familie weiss nix, das ist mir zu anstrengend.
Also ich hab da bei beiden nie ein Geheimnis draus gemacht. Ich geh jetzt zwar auch nicht hin und binde es jedem auf die Nase aber wenn man drauf zu sprechen kam, hab ich es immer erzählt. Enge Freunde haben es sogar von Anfang an gewusst und es kamen auch nie blöde Fragen oder sonstwas.
Lg Sunny
hallo bac66,
also bei unserer 1. ICSI wusste meine Mama, meine Schwägerin, eine Freundin und aus blöden Zufall eine Arbeitskollegin Bescheid.
Jetzt im 1. Kryoversuch werde ich niemandem etwas sagen.
Wie schon geschrieben, es erspart viele Fragen.
Natürlich möchten alle gleich wissen wie es ausgegangen ist etc. und ich möchte beim nächsten mal darüber reden wenn ich bereit bin.
Meine erste ICSI hatte ich im Oktober. Keiner wusste Bescheid.
Leider war mein Ergebnis nach zwei Wochen negativ. ( zwei blastozysten )
Ich bin in ein schwarzes tiefes Loch gefallen. Habe wirklich jeden Tag Stimmungsschwankungen bekommen. Depressiv...
Jeden Tag mit meinem Mann gestritten..
Und jetzt haben wir diesen Monat vor unsere zweite zu starten.
Bescheid wissen unsere Eltern. Mehr müssen es nicht wissen.
Bei mir weiß es meine ganze Familie und ich habe ein öffentliches Instagramprofil in welchem ich darüber rede wie das so abläuft.
Die Familie und die Freunde meines Mannes wissen gar nichts.
Stehen kurz vor unserer dritten Icsi und haben schon zwei Kinder (natürlich und Ivf)
Lg Franzi
Bekommst du da nicht oft blöde Sprüche ala seid doch zufrieden mit zwei, fordert das Glück nicht heraus bla bla..?
Ist bei uns leider so und deswegen weiß auch nur meine beste Freundin Bescheid die selber einen harten Weg hinter sich hat. Selbst die eigene Familie versteht unseren Wunsch nicht deswegen wird auch nichts mehr erzählt weil die Kommentare viel mehr weh tun...
VG und alles Gute euch!
Tatsächlich kenne ich solche Sprüche aber nicht aus meinem engsten Kreis.
Als die zweite Icsi negativ war und wir niedergeschlagen waren und über unsere Optionen nachdachten kam mal diese Sprüche „das ist das Schicksal“ „aber ihr habt ja zwei“
„Soll halt nicht so sein“
Das tat kurz weh aber das habe ich ignoriert denn es ist unser Wunsch und nur weil es das dritte Kund ist, ist der Wunsch nicht weniger da.
Meine Familie und meine Freunde verstehen es und da würde auch nie sowas kommen.
Und dadurch dass ich es öffentlich auf Instagram poste kommen sogar noch ganz andere Sprüche aber das sind fremde Leute und da trifft mich das absolut nicht.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft!
Versuche es abzustellen wenn jemand was unüberlegtes sagt. 😊
Hi,
Unsere Familien (Eltern, Geschwister und meine Oma) und enge Freunde. Alle anderen müssen das nicht wissen finde ich.
Grüße 🐝
Bei mir wissen es zwei sehr enge Freundinnen sowie meine Trainerin und meine Chefin, um da eben Fehlzeiten zu rechtfertigen. Beim Rest möchte ich erstmal nichts sagen. Auch Trainerin und Chefin habe ich sehr spontan entschieden. Die haben es auch erst erfahren als wir schon mittendrin waren.