Wird klinische SSW aus kryo bei der KK angerechnet?

Nicht das schon was entschieden wäre, aber denke gerne, besonders an TF+7, über jeden scheiß nach.

Nach meiner dritten icsi kam es nicht zum TF. Zwei Frosties wurden eingefrorenen.
Jetzt ist der letzte Frostie transferiert.
Wenn es nun zu einer klinischen ss käme, die leider vorzeitig endet, würde dann dieser Versuch gutgeschrieben?

1

Ich denke nein, da es ja nicht der unmittelbare TF nach der Punktion ist! Da dass einfrieren medizinische sinnvoll war, könnte man es probieren 🤷‍♀️ müsste aber die KK gefragt werden.

Es gibt KK für die zählt der Versuch wenn Eizelle und Spermien verbunden sind, egal ob der TF stattgefunden hat oder nicht.

Aber wahrscheinlich brauchst du es nicht ☺️✊🏻✊🏻🍀🍀

2

Also mir wurde gesagt, das nur die Frischversuche direkt nach der Punktion als „Versuch“ zählen und somit sind die kryos immer aus eigener Tasche und zählen nicht als Versuch.
Mein Arzt wollte zum Beispiel nur Kryos weil PCOler damit wohl höhere Chancen haben. Und damit war für mich dieses Thema mit nem zusätzlichen Versuch bei klinischer ss raus.

3

Ich glaub das würde angerechnet und du hättest noch einen Versuch :)

Hab ich hier schonmal so gelesen.

4

Also meine Ärztin meinte damals das wir einen 4.Versuch beantragen könnten. Ob wir den wirklich bekommen hätten weiß ich nicht da ich zum Glück vorher schwanger geworden bin. Allerdings war es bei mir medizinisch notwendig, das kein Transfer stattgefunden hat (aufgrund Überstimulation).