Guten Morgen,
bin etwas schockiert,durch ne andere Frage wirft sich nun gerade die Frage auf ob es richtig ist,dass in meiner Praxis im Kryoversuch nur die Schleimhaut aufgebaut wird und dann gleich Transfer.
Ich dachte das ist richtig so,da Progynova ja die Eizellreifung unterdrückt und dann eh nichts ausgelöst werden muss??
Danke für eure Hilfe
Kryoversuch mit oder ohne Auslösespritze???
Hallo also bei mir wurde nicht ausgelöst.
Ich habe progynova und dann nachher utrogest eingenommen. Das wars.
Und ich bin schwanger geworden
Oh. Danke. Das beruhigt mich etwas...
Habe Estrifam genommen und als die gmsh gut aussah musste ich dennoch mit ovitrelle auslösen. 1 kryo Negativ 2 kryo positiv. 😊
Mmh. Ich frag morgen nochmal nach.
Haben wir nie so gemacht...
Aber jede Klinik macht das anders. Kenne auch viele Mädels die nicht ausgelöst haben. Nur bei meiner Cousine und mir war es so waren auch in der gleichen Klinik. 🤗
Es muss nicht ausgelöst werden.Ich hatte selbst nie künstlichen Kryozyklus,aber oft genug gelesen.Man baut mit Progynova die Schleimhaut auf und wenn die Ärzte mit der Höhe von der GMS zufrieden sind und alles ok ist fängt man mit Progesteron an.
In natürlichen Kryozyklus wir meistens ausgelöst,muss aber auch nicht sein.Ich habe jetzt einen natürlichen Kryozyklus in Dezember und somit,dass bei mir in der hinsicht alles top ist,haben wir nicht ausgelöst-es war nicht nötig.Es hat auch geklappt.
Ich schätze ,dass es auf die Vorlieben der Kiwu Klinik ankommt und auf die individuelle Situation der Patientin.
Üblicherweise wird nur im natürlichen Kryozyklus ausgelöst, nicht im künstlichen. Macht im künstlichen auch nicht so viel Sinn... Vertrau deinen Ärztenü, die meisten, wissen was sie tun!
Alles Gute!
Hey ich hatte 5 kryotransfere im künstlichen Zyklus.
Ab ZT 2 estrifam und dann ab 5 Tage vor TF utrogest und ab Tf dann noch prolutex .
Ausgeschlichen habe ich alles ab der 12. ssw
Bella 20+0 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️
Ich bin mit einem eisbärchen schwanger. Es wurde nichts ausgelöst.
Habe ab ZT1 Estrifam genommen, an einem Sonntag dann Utrogest dazu, am Montag Prolutex dazu und an Freitag dann TF eine Blasto.
Der erste Versuch mit dieser Verfahrensweise war negativ der zweite dann positiv. Ixh war froh nicht ausgelöst zu haben, denn der Test an "es"+12 war dann eindeutig und der BT war auch "schon" an "es"+14.
Alles gute 🍀
Semia mit Würmchen im Bauch 14+3
Danke euch allen.
Nun bin ich wieder beruhigt.
Werde alles nochmal genau mit meiner Ärztin besprechen morgen..
Ihr seid die Besten
Ich hatte auch nen künstlichen kryo ohne Auslöse Spritze hab gerade 2 Eisbären abgeholt
Ich musste auch ned spritzen... obs funktioniert hat erfahre ich wohl morgen...