Durch die ganzen Medikamente und Spritzen habe ich ca. 7 Kilo zugenommen. Ich wog 48 vor der Kiwu-Zeit und mittlerweile 55. Vor allem sehr starke Wassereinlagerungen in den Oberschenkeln und Bauchbereich. Ich fühle mich extrem unwohl dadurch.
Ich mache seit 2 Monaten täglich zu hause 30 Minuten Beine und Po Übungen um es in den Griff zu kriegen und wieder fitter auszusehen :D
Seit dem Transfer habe ich eine Pause eingelegt, weil es hieß ich soll mich nicht anstrengen und bis zum SST(übermorgen) etwas gelassener sein.
Wie sieht es denn aus, wenn ich Schwanger bin. Kann ich dann weiterhin zu Hause Fitnessübungen machen während der Schwangerschaft oder sollte man darauf verzichten?
Sport nach positiver SST ?
Darf man alles :) yoga soll besonders gut sein.
Wenn medizinisch nichts dagegen spricht (zb zervixkanalverkürzung) dann darfst du dich fit halten. Ist gut für dich und den krümel ^_^
Viel glück für den Test!! Ich darf morgen testen ^_^
Es kommt darauf an, ob es dir gut geht oder nicht.
Ich hatte zum Beispiel eine Überstimmulation nach dem TF, die mit der Schwangerschaft verstärkt wurde. Große Eierstöcke und Wasser im Bauch.
Hier wurde vom Sport abgeraten, weil sich die Eierstöcke verdrehen hätten können.
Aber wenn fit bist und deine Eierstöcke nach der Punktion wieder gut aussehen, darfst du natürlich Sport machen ☺️
Tip, geh jeden Tag mindestens eine halbe Stunde spazieren. Das verbrennt ordentlich Kalorien, mehr als Bauch und Po Gymnastik.
Huhu!
Es gibt auch super Ss-Gym auf YouTube... da wird die Bauchpartie ausgespart. Finde ich super.
Meine Ärztin meinte, alles was mit schnellen, ruckartigen Bewegungen zu tun hat (spiele sonst Badminton) oder Mannschaftssport mit Berührungen (Handball und Co.) soll ich weglassen.
Denke aber auch es kommt drauf an, wie du dich fühlst. Und Schwimmen, Rad fahren und Walken geht notfalls immer 😉
Bei mir war es wie bei Kotik, ich hatte nach der Stimu und verstärkt durch die SS vergrößerte Eierstöcke und Flüssigkeit im Bauchraum, daher bis auf Spazieren 100% Sportverbot. Für ganze 9 Wochen lang. Danach habe ich mit leichter Gymnastik, Kraftübungen und Wirbelsäulen-Gym. Und diese SS Workouts im Internet, die June erwähnt, sind wirklich gut.
Ich verstehe dich, aber falls du auch Probleme durch die Stimu haben solltest, würde ich liebebr nichts riskieren.
Malou mit Krümelchen 12+6