Hallo meine lieben,
Kurz zu mir bin 27 Jahre und im Mai heiraten wir, ich hab vor ca 4 Jahren die Pille abgesetzt leider bis jetzt keine Schwangerschaft....
Wir waren letztes Jahr schonmal in der Kiwu Klinik aber auch da leider ohne Erfolg, der nächste Schritt ist die IVF, jetzt meine Frage muss ich und mein Mann bei der gleichen Krankenkasse versichert sein um die 50% Kostenübernahme zu bekommen denn ich bin bei DAK und er bei der AOK 🙃
Hoffe mir kann wer weiterhelfen 🙂
Krankenkasse
Nein, 50% sind gesetzlich vorgeschriebenen, die bekommt ihr so oder so.
Manche KK übernehmen 75 oder 100%, wenn beide dort versichert sind. Soweit ich weiß, 100 % nur noch die Bahn BKK im Moment.
Bei der AOK ist es regional unterschiedlich.
LG Luthien mit ⭐ ⭐
Bei uns übernimmt die AOK Hessen 100%.
Wir sind verheiratet, beide unter 40.
Es gab da auch gar keine Probleme und die Anträge wurden sofort übernommen.
Dazu hätte ich mal eine Frage.
Werden die 100% über die Versichertenkarte abgerechnet oder musst ihr die 50% vorstrecken und bekommt es von der KK wieder zurück erstattet?
Wir haben ende letzten Jahres beide die Krankenkasse gewechselt zu der DAK, weil diese 100% übernehmen. Jetzt habe ich im Internet nachgelesen dass die auch nur 50% übernehmen. Bin total verärgert, da wir es schriftlich per Mail von der DAK bekommen haben. Werde mich morgen mal mit der Krankenkasse auseinander setzen.
Ja so ist es uns auch gegangen, echt ärgerlich 😤
Kurze Zwischenfrage (ich hoffe man verzeiht mir >.<): ihr hattet noch keinen Behandlungsplan eingereicht, wenn ich das richtig verstehe, oder? Oh man, das ist echt total ärgerlich :/