Hallo ich würde gerne mal euren Weg bis jetzt hören🙂meinen hab ich ja gestern hier veröffentlicht 🙂
Gerne auch die Wege bis und in der kiwu Klinik und ob ihr vielleicht auch schon ein Kind an der Hand habt.
Ich warte gerade auf einen Termin in der neuen kiwu Klinik in Ludwigsburg/Stuttgart ist dort noch jemand oder wo seid ihr so?
Lg knuti 🎀😘
Hatte auch jemand nie einen Zyklus ? Wie ist euer Weg bisher?
Hallo Knuti,
ich kann deine Fragestellung so gut verstehen. ich hatte noch nie wirklich einen natürlichen Zyklus bzw. nach Absetzen der Pille bevor wir richtig in die Kiwu Phase gegangen sind Zyklen von über 100 Tagen. Aber nun von Vorne.
Nach Absetzen der Pille und Ausbleiben der Mens hat mein Gyn relativ schnell PCO festgestellt. Wir haben dann beim Gyn 2 Zyklen mit Clomifen und einen Zyklus mit Letrozol versucht. Leider hat hierauf mein Körper überhaupt nicht reagiert. es sind keine Eizellen gereift. Dann hat mein Gyn noch einen Stimulationszyklus mit niedrig dosiertem Gonal F versucht, aber auch hierauf hatte mein Körper nicht angesprochen. ich hatte zu diesem Zeitpunkt echt Panik dass mein Körper auf überhaupt keine Stimulation anspricht.
Dann schickte mich meine Gyn in die Kiwu Klink.
Dort hatten wir dann Ende letztes Jahres unsere erste Icsi. Hier wurde wieder mit Gonal F stimuliert und endlich reiften die Eizellen, sodass 8 punktiert werden konnten, 6 liesen sich befruchten, 2 habe ich zurück bekommen, 4 liegen noch auf Eis.
Leider wollten sich die beiden Krümel nicht einnisten. Deshalb befinden wir uns jetzt in unsrem ersten Kryozyklus. Nächste Woche ist Transfer. bin schon etwas aufgeregt und hoffe, dass die Eisbärchen aufwachen und sich hoffentlich dann auch festbeißen.
Was habt ihr bisher schon alles unternommen? Freu mich auf einen Austausch.
Bin übrigends auch aus BaWü. Aber nicht in Ludwigsburg in der Klinik.
LG
Hab dir mein weg hier nochmal rein kopiert 😊
Also zu mir /uns...
Wir sind seit 7 Jahren ein paar und 4 Jahre verheiratet kinderwunsch besteht nun seit 5 1/2 Jahren das erste Jahr natürlich ohne auf etwas zu achten da ich drei Jahre die spritze hatte auf Anraten einer Frauenärztin ich hatte mit 14 Jahren mal die Pille wegen unregelmäßigen Zyklus (jasmin hieß die) habe sie aber nicht vertragen und habe da bereits starkes Übergewicht gehabt.(mit 14 Jahren 80kg)
Der Teufelskreis wurde immer schlimmer allerdings habe ich mich da ja noch gefreut das ich keine periode habe. Hatte sie tatsächlich öfter mal 1-2 Jahre gar nicht. Dann immer mit Kondom verhütet. Und dann eine 5 jährige Beziehung mit einer Frau geführt wo das verhüten dann ja weg fiel (schlimme Beziehung mit viel Gewalt und Krankenhausaufenthalt)
Ich hab meinen Mann kennengelernt als ich geflüchtet bin und wir sind bald zusammen gezogen erstmal als Freunde +....
Daraus entstand sehr schnell liebe und ich nahm die drei Monatsspritze zu dem Zeitpunkt hatte sich mein schutzpanzer auf 160kg vergrößert....spritze abgesetzt keine Blutungen...1 Jahr lang gewartet...Frauenarzt sagt Körper Zeit lassen nochmal 6 Monate warten.....wir begannen mit Zyklus monitoring....Diagnose PCO.....Diabetes typ2 und bluthochdruck....
Der Kampf der Kilos begann weil sonst Risiko Schwangerschaft von 160 auf 140 alleine nichts passierte....
Kinderwunsch Klinik erneut Zyklus monitoring der linke Eierstock war in 4 besuchen nicht zu finden (wohl vom Übergewicht hinter den Darm gedrückt worden)
Wieder pco.....clavella, duphaston, ovitrelle alles an Dinge probiert gvnp nächster Schritt künstlich....
Macht keiner bei dem Gewicht so allein abgenommen auf 132 Kilo mit harten kämpfen nach wie vor nie eigener Zyklus...gekämpft für Magenverkleinerung nicht nur Band oder so nein komplett entfernt im Oktober 19....seit dem abgenommen auf 102 Kilo...der Kampf geht weiter im Dezember endlich von alleine mens die zwei Monate vorher immer alle 32 Tage leichte Blutung mit Gewebe....
So nun freut man sich auf einen Zyklus und dann diese Kurve
Alle anderen Kurven zeigen ein schönes Ende vom Zyklus....ich dachte es hätte endlich funktioniert.....
Aber nichts und nun nächste Woche wieder Frauenarzt Termin.....
Aber was sollen die noch machen? In der kiwu Klinik darf ich erst im Sommer weiter machen wegen der Operation.
So war jetzt ewig lang sorry aber das ist mein Weg 😔
oha da hast du schon eine ganze Menge durch! 😔 Das tut mir Leid.
einen wirklichen schlauen Rat kann ich dir ehrlich gesagt leider nicht geben. 😔 da hilft wahrscheinlich echt nur warten und den Zyklus beobachten, ob er sich einpendelt und wenn nicht tatsächlich dann im nächsten Schritt in die Kiwu zu gehen. Hast dort schon einen Termin?
Hallo. Ich habe auch schon seit 6 Jahren kein eigener Zyklus. Ich hatte mit 17 mal Probleme mit den Hormonen und da schon keine Menstruation Mehrung dann wurde mir die Pille verschrieben. Als wir uns entschieden haben eine Familie zu gründen hab ich die Pille abgesetzt und keine Periode gehabt. War dann nach 3 Monaten beim Gyn und da wurde PCO festgestellt. Mein Gyn hat dann 2 Versuche mit Clomifen gemacht aber es haben sich kein Folikel entwickelt. Hab zu der Zeit auch Clavella genommen. Sie Haltung dann empfohlen in eine Kiwuklinik zu gehen. Dort habe ich dann Metformin verschrieben bekommen. Leider hat es nicht wie gedacht nach 2—3Monaten einen Zyklus hervorgerufen. Nach 6Monaten dann hatte ich meine erste Periode und wir konnten mit der Behandlung starten. Hab Mit Clomifen stimuliert und mit predalon ausgelöst und eine IUI gemacht. Beim 2. Versuch wurde ich dann Schwanger.Unsere kleine Maus ist heute 2;5Jahre alt. Aktuell sind wir dabei ein Geschwisterchen zu bekommen. Ich bin in Stuttgart in einer Kinderwunschpraxis. Wünsch dir auf deinem Weg alles gute und drück dir die Daumen