1.ivf mit L.protokoll. Lust auf Austausch?

Hallo ihr lieben!

Komme soeben von der Untersuchung zurück und soll ab morgen mit einem Nasenspray down regulieren. Also der Beginn meines ersten langen Protokolls zur ivf steht kurz davor😉. Vielleicht ist ja jemand in derselben oder ähnlichen Situation und hat Lust auf einen Austausch. Tut ja immer ganz gut nicht allein in der Situation zu sein! ☺️
Freue mich auf euren Nachrichten.

Liebe Grüße
Helena

1

Hi,
Wie hatten am Dienstag das erste Gespräch für unsere IVF in Augsburg.
Haben dann direkt den Stempel von der Kasse geholt und konnten noch am selben Tag mit dem spritzen starten.
Wir haben jetzt dass Antagonisten Protokoll,also ich bekomme ab Tag 5 etwas um den Eisprung zu unterdrücken.
Mein Arzt hat gar nichts von einem langen Protokoll erwähnt.

Wie geht es dann bei euch genau weiter?

Ich wünsche die ganz viel Glück ich selbst bin total aufgeregt.ist unsere erste IVF

Lg

7

Hallo schnicki,
Ja bei meiner letzten und ersten ivf hatte ich das auch. Leider habe ich einen niedrigen amh wert und es kamen dabei nur 3 Eizellen raus, die punktiert wurden. Es konnte zwar eine eingesetzt werden, nur leider hat es diese nicht geschafft.
Deswegen versuch Nummer 2 mit langem Protokoll, wo die ausbeute besser sein soll.
Ich starte noch in dem Zyklus, um die Eierstöcke "runter zu fahren". Und wenn meine Blutung einsetzt, wird wieder stiumuliert.
Wünsche dir, dass es bei dir gleich beim 1. Mal klappt! 🍀 Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit melden! ☺️

2

Hallöchen, also ich bin grade auch im langen Protokoll. Aber für eine ICSI. Aber der Verlauf ist ja bestimmt gleich.
Ich habe letzten Donnerstag mit dem Nasenspray angefangen und darf ab morgen anfangen zu stimulieren. Ist dann quasi schon mein ZT7.😊
Ich bin sehr gespannt.. Habe einen sehr niedrigen AMH Wert. Uhd mein Mann leider ein sehr schlechtes SG..

LG

3

Da reihe ich mich gerne mal ein. Erstmal viel Glück für alle :-)
Wir werden unsere erste ICSI haben. Ich mache das lange Protokoll seit letzten Freitag. Ich spritze decapeptyl. Kommenden Montag ist der nächste Ultraschall und ab da wird stimuliert.

Ich vertrage die Spritzen gut und bin noch sehr optimistisch (auch wenn ich natürlich versuche realistisch zu bleiben).

5

Vielen Dank😊
Dann wird es ja auch bei dir bald spannend! Ich starte morgen Abend mit Pergovaris. Mit 300 Einheiten. Der Arzt will direkt Vollgas geben und hoch stimulieren.
Er hofft, es werden zwischen 3 und 6 Eizellen.😏 Eigentlich hätten wir gerne Blastos, aber man muss sehen, wieviele sich punktieren lassen und auch befruchten lassen.
Mit kryo rechne ich erstmal gar nicht..🙈

weitere Kommentare laden
4

Hallo Helena,
ich habe jetzt auch bald unsere erste icsi. Am Wochenende ist Zyklusbeginn, dann wird mit der Pille down reguliert. Es soll auch das lange Protokoll werden.
Ich bin ganz schön aufgeregt. Gerne können wir uns austauschen.
Liebe Grüße

6

Ich hatte auch im Vorzyklus die Pille. Dann musste ich ab Letzten Pillentag mit dem Nasenspray anfangen. An ZT5 zum US und ab ZT7 starte ich mit pergoveris 300 Einheiten.
Das Nasenspray muss ich auch bis zur PU nehmen, wobei ich jetzt nach einer Woche merke, die Nasennebenhöhlen brennen und Kopfweh hab ich auch seit 3 Tagen. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf😉
Nein, ich möchte mich nicht beschweren. Ich nehme das gerne in Kauf!!!

9

Liebe jasmina,
Echt du nimmst da nur eine Pille? Voll gut...leider hat mir da meine Ärztin nichts davon erzählt, sonst hätte ich gerne diese Option gewählt 🙈.
Ich bin auch gespannt wie dieser Versuch wird. Letztes Mal war ich auch ganz schön aufgeregt und wusste nicht was mich erwartet. Es war aber rückblickend wirklich halb so schlimm. Auch die punktion etc. habe ich mir schlimmer vorgestellt. Würde mich freuen, wenn wir uns auf dem laufenden halten😊! Wenn du unsicher bist oder du einfach das Bedürfnis hast, freue ich mich auch jederzeit über eine private Nachricht 🙃
LG

weitere Kommentare laden