Mich würde interessieren ob ihr bei einer erfolgreichen IUI etwas anders gemacht habt bzw. irgendetwas beachtet habt. z.B. nach der Insemination noch liegen bleiben, oder besondere Ernährung, Bewegung, vor ES oder danach etc. Gibt es da etwas? würde so gerne von euren Erfahrungen lernen. Wenn es nicht langsam mal klappt, dann dreh ich noch durch 😭 Bitte Erfahrungen mit positiven IUI mitteilen.
An alle die eine erfolgreiche IUI hatten
Also ich bin 1x durch IUI schwanger geworden bei meiner ersten, ist zwar in einer FG geendet aber das hatte mit der IUI an sich ja nichts zutun. Es gibt nichts besonderes zu beachte . Ich durfte nach 10 min wieder aufstehen und ganz normal gehen. Bin danach sogar arbeiten gegangen. Es ist im Prinzip nichts anderes wie nach normalen GV. Da läuft auch nix wieder raus etc außer die Trägerflüssigkeit in der die Samen waren. Die Spermien sind da wo sie hingehören und können nicht mehr rausfallen oder so. Die weiteren zwei IUI waren dann negativ und wir sind zur IVF übergegangen die zum Glück beim ersten Versuch direkt erfolgreich war und ich bin aktuell in der 27. Woche
danke. und herzlichen Glückwunsch😊
Hallo
Herzlichen Glückwunsch.
Ich hoffe, dass es auch so gut bei mir läuft. Ich habe nächste Woche meine erste IUI
Huhu,
Ich habe durch IUI zwei Kinder bekommen 😍. Ich habe gar nichts beachtet und ich musste gar nicht liegen bleiben, das ist, lt meinem Arzt, nicht nötig.
Lg Cheryl mit Zwerg an der Hand und Räuber im Arm ❤️
danke😊 ich bin auch direkt wieder aufgestanden
Hi, ich bin bei der ersten IUI schwanger geworden und aktuell in der 7 ssw.
Ich bin ca 15 Minuten liegen geblieben und habe es an diesem Tag gemütlich genommen und einen Couch Tag gemacht. Ansonsten habe ich nichts beachtet!
👍 und eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich dir
Hey,
es gibt ja mehrere Gründe warum eine IUI vorgeschlagen wird.
Bei uns war es ein SG das nur grade so Normalwerte (nach Who) hatte und der postkoitaltest ist schlecht ausgefallen. Ich durfte mir selbst im Mikroskop ansehen, dass die Spermien nicht durch meinen Zervixschleim dich kommen, sondern quasi drin kleben bleiben.
Wir haben dann drei IUI gemacht und ich bin drei mal nicht Ss geworden.
Ich habe mich wegen dem Postkoitaltest ziemlich belesen und weil wir Selbstzahler sind haben wir es dann nochmal mit einer "Alternativmethode" zur IUI probiert.
Dadurch bin ich innerhalb von 6 Monaten mindestens 2 mal (vllt sogar 3 mal) Ss geworden.
Aber da bei uns anscheinend noch woanders ein Problem liegt hatte ich immer wieder eine FG.
Also falls bei euch das Problem auch nicht nur beim SG deines Partner liegt und du nähere Infos möchtest melde dich einfach.
Ansonsten habe ich noch zu IUIs gelesen, dass es normal sein kann, dass man bis zu 8 Eingriffe braucht um Ss zu werden. Ich sollte laut meiner Klinik übrigens nicht liegen bleiben, weil die meinten, Spermien schwimmen immer nach oben.....
Falls wir nochmal irgendwann eine IUI machen würden, würde ich am ehesten probieren etwas an dem Zeitfenster zwischen auslösen und Samenübertragung zu variieren.
Liebe Grüße und viel Glück 🍀
Hallo.Was für eine alternativ Methode habt ihr denn dann ausprobiert? Bei mir wurde gar nicht getestet ob die Spermien durch meinen Zervixschleim kommen. aufgrund des leicht eingeschränkten Spermiogramm wurde uns zu einer IUI geraten.
Hi,
also ich bin bei der 2. IUI schwanger geworden und aktuell im der 8. ssw. Ich hoffe natürlich es geht alles gut.
Habe mit puregon stimuliert, mit ovitrelle ausgelöst und dann mit Progesteron und ass100 weiter gemacht.
Hatten um 12. uhr IUI und an en Tag noch 2x selber nachgelegt, aber erst danach.
Wünsche dir alles alles gute
Julia
kannst du mir sagen wo der Unterschied zwischen puregon und clomifen liegt? weil ich konnte diesen Zyklus gar nicht bei der eizellreifung unterstützen, weil das clomifen in den beiden Zyklen davor immer dafür gesorgt hat, dass ich zu viele Eizellen hatte. dann mussten die Zyklen immer abgebrochen werden. ich hab mal gelesen das mit Stimulation vorher die Chancen einer IUI gesteigert werden
Puregon wird gespritzt und ist sozusagen das teurere / bessere Medikament. Ich hab immer niedrig dosiert mit 50 Einheiten und hatte 2 Follikel.