Green ivf Grevenbroich

Hallo ihr Lieben 🤗

Mein Mann und ich haben am Dienstag einen Termin bei Dr. Fehr.
Nachdem wir im Juli 2018 den Nuvaring abgesetzt haben, bin ich im März 2019 auch auf natürliche Weise schwanger geworden, leider musste unser Sternchen uns wieder im April verlassen 🥺
Danach hat es nicht mehr geklappt und jetzt nach 2x Clomifen auch keine Chance, laut meiner FÄ, das irgendetwas springt 🙇🏻‍♀️
Das SG von meinem Mann war laut Androloge auch nicht perfekt, also gehen wir jetzt mit Verdacht auf PCOS und schlechtem SG den nächsten Schritt.

Ich war 2016 schon mal in der green ivf, mit einem anderen Partner, auch wegen PCOS und hatte 2 erfolglose IUI‘s. Bisher war ich sehr zufrieden dort und wir gehen jetzt auch dort hin, weil sie ja noch meine Unterlagen von damals haben müssten.
Mich erschreckt allerdings was ich hier so schon gelesen habe 😒
Da die Beiträge auch schon relativ alt sind, würde ich mich über aktuellere Beiträge freuen 🤗

Liebe Grüße

1

Also ich war damals ( ist auch schon lange her ) auch bei Green IVF, allerdings nur zum Beratungsgespräch.

Ich habe eine Uterus Anomalie ( GB ist etwas kleiner als normal ) und auch nur einen einzigen Eileiter.

Damals wurde mir dort direkt eine IVF empfohlen, obwohl mein Eileiter durchgängig und völlig in Ordnung war. Das war im Juni 2015...im November 2015 wurde ich dann auf normalem Weg mit Clomifen schwanger.

Durch die kleinere Gebärmutter kann mir bei einer IVF auch immer nur 1 Embryo zurückgegeben werden.

Bei Green IVF hieß es allerdings, dass sie trotzdem 2 transferieren könnten um dann falls sich beide entwickeln sollten dann einfach eine Reduktion machen könnten und einen wieder entfernen.

Diese Vorgehensweise hat mich dann schon etwas schockiert.
Aber das war damals auch eine Ärztin...weiß nicht mehr wie sie hieß und ob sie überhaupt noch da ist.

Dr.Fehr kommt ja eigentlich aus dem Unikid in Düsseldorf….da sind wir nämlich jetzt aktuell in Behandlung.

Über ihn habe ich bisher immer nur Gutes gelesen.

2

Danke für deine Antwort 🤗

Ja, eine Bekannte von mir war bei ihm in der Unikid und ich hatte damals auch 2 Untersuchungen bei ihm und war positiv gestimmt, nur macht mir alles andere, was ich jetzt lese zu bedenken!

Das finde ich auch sehr hart, dann einfach eine Reduktion zu machen 😳😒

7

Was macht dir denn Bedenken? Dr. Fehr ist sehr nett und kompetent.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
Wir waren auch dort in Behandlung und ich kann sowohl über die Praxis als auch im besonderen über Dr. Fehr nur Gutes sagen!

Wir sind dort seit August '18 in Behandlung fürs Geschwisterchen gewesen und haben insgesamt leider 7 IUI's gebraucht für unser 2 tes Wunder ( 2015 hatte es direkt bei der ersten IUI geklappt).
Er hat uns aber die ganze Zeit toll beraten
und immer gut informiert und uns zu nichts gedrängt! Hätten nach dem 3. Versuch auch zur ICSI wechseln können, aber ich war noch nicht bereit diesen Schritt zu gehen und er hat mit uns alle Schritte und Möglichkeit besprochen und immer in unserem Sinne und Wohle gearbeitet.

Und auch das gesamte Team war immer freundlich und war immer bemüht alles so reibungslos zu gestalten wie es eben geht!

Liebe Grüße

4

Vielen lieben Dank 🤗

Natürlich weiss ich, das man sich immer selbst ein Bild machen sollte, ein Arzt ist immer nur so gut, wie er einem hilft 🤷🏻‍♀️

Für mich ist es weniger aufregend, weil ich ja schon 2 mal eine IUI gemacht habe, aber für meinen Mann ist es unwahrscheinlich aufregend und alles neu für ihn.
Ich würde aber auch keine IUI mehr machen wollen, sondern direkt ICSI... wie war es bei euch?

5

Wie du schon sagst, kann da jeder nur für sich sprechen, aber Dr. Fehr nimmt einem schnell die Aufregung.

Wenn ich nach den ersten drei IUI's eine ICSI gewollt hätte, hätte man das mit uns auch durchgezogen, aber wie gesagt ich fühlte mich nicht bereit dazu.
Aber jetzt hat es ja endlich geklappt 🥰

Ich drücke euch die Daumen!!!!

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

wir waren von Januar 2017 bis Oktober 2018 dort in Behandlung ebenfalls bei Dr. Fehr. Wir waren total begeistert, sowohl von Dr. Fehr direkt als auch von der kompletten Klinik. Dr. Fehr hat für uns durch seinen Humor und seine Art vieles für uns leichter gemacht. Wir haben 6 IUIs gemacht und eine ISCI. Zwischen den IUIs und der ISCi haben wir auf eigenen Wunsch mehrere Monate Pause gemacht. Es war kein Problem einen Termin zu bekommen als wir uns spontan entschieden mit der ISCI anzufangen. Das Ergebnis (8,5 Monate) liegt neben an und schläft.

Was wir an der Klinik toll finden ist die familiäre Atmosphäre. Jeder grüßte uns ab unseren zweiten Besuch mit Namen. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, wir hatten nie das Gefühl eine Nummer unter vielen zu sein, sondern Individuen um die sich gekümmert wird. Zusätzlich war die Nähe ein großer Pluspunkt. Wir waren zum Erstgespräch auch in zwei anderen Kliniken, dort fühlten wir uns sehr unwohl, daher war Green IVF unserer Wahl.

LG Morgain

10

Vielen lieben Dank für deine Antwort 🤗

Ich bin gespannt wie es weitergeht, er hat uns auch erst mal IUI‘s empfohlen, da ich ja schob mal auf natürlichem Wege schwanger geworden bin. Müssen es ja aber trotzdem noch bei der KK „anmelden“ und da hapert es momentan ein bisschen dran 😪

LG

11

Hallo Bijanca,

Wir sind seit kurzem in Grevenbroich bei Dr Fehr in Behandlung und fühlen uns bisher sehr wohl dort :)

12

Vielen Dank für deine Antwort 🤗

Bis dato sind wir auch total zufrieden, hatte halt Bedenken, weil ich doch Negatives hier gelesen habe 😒
Aber ich glaube wir sind umgestimmt 😉

13

Huhu :)

Ich bin jetzt zufällig über diesen Beitrag gestolpert. Wir kennen Fehr aus seinen Unikid-Zeiten und sind damals beim ersten Kryo schwanger geworden. Ich habe selten so viel Spaß gehabt beim Arzt - klasse Typ, der einfach mit seiner Kompetenz und seiner ruhigen Art für einen da ist.

Aufgrund eines Umzugs haben wir nun in zwei anderen Kliniken für ein Geschwisterchen gekämpft (bisher leider ohne Erfolg) und ich kann mit der Erfahrung sagen - Herrn Dr. Fehr kann niemand toppen! Der ist einfach klasse, hört zu, nimmt sich Zeit und macht es einem (im Vergleich zu vielen anderen Ärzten, die ich in den letzten zwei Jahren erleben durfte) leicht, die Behandlung durchzustehen. Wir haben nun nach sieben erfolglosen Transfers entschieden, trotz einer Entfernung von 3,5 Stunden zu ihm zu wechseln. Er kann zwar nicht zaubern, aber ich habe von damals noch pures Vertrauen in seine Person und weiß, dass er immer noch genauso "tickt", da ich zwischenzeitlich Kontakt zu ihm hatte. Und die Bewertungen auf Jameda sprechen ja auch für sich.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!

Liebe Grüße
Cea

14

Vielen lieben Dank für deine Antwort 🤗

Gestern war mein Mann noch mal zum SG und wir haben leider erst Ende März einen Termin bekommen zur Besprechung wie wir weitermachen wollen 😩
Aber bis dahin, bekommen wir die Zeit auch schon irgendwie rum 😉

Mein Mann, natürlich ich auch, sind bis dato auch hell auf begeistert von ihm.
Er hatte die letzte IUI schon bei mir gemacht und es war etwas unangenehm bei mir, das habe ich ihm beim Beratungsgespräch gesagt und er meinte direkt das es dann jemand anderes machen soll, wobei es von mir nur ein Scherz war 😅 hab ich ihm natürlich auch direkt gesagt 😉

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück das es bei euch allen ganz schnell klappt 🤗🍀

15

Der Typ ist wirklich Gold wert! Damals war ich aufgrund der Gefahr einer ÜS alle zwei Tage bei ihm - empfand das aber überhaupt nicht als Belastung, weil er einen immer gut abgelenkt hat und auch mal über ganz andere Themen gesprochen hat. Eigentlich wollten wir auch schon aufgeben (zumal wir einen wundervollen Sohn haben), aber selbst mein Mann sagte, wir sprechen nochmal mit Fehr. Wir sind auch Ende März zum ersten Gespräch da :)

Euch auch ganz viel Glück!!