Nur EINE EZ😔

Guten Morgen zusammen,
ich hatte gestern Punktion von 6 EZ. Gerade kam der Anruf das sich nur 1 EZ befruchten lassen hat per IVF. Diese sieht gut aus.
Dennoch frag ich mich, wo ich jetzt noch Hoffnung her nehmen soll, dass es mit der einen jetzt klappt?Ich bin wirklich traurig und einfach gespannt, was die Ärzte morgen zu der niedrigen Befruchtungsrate sagen können.... 😔

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

1

Bei einer ivf müssen eizelle und Spermium noch einiges selbst schaffen. Beim nächsten Mal könnte man eine Not icsi machen lassen, wenn es nicht nach selbstständiger Befruchtung aussieht. Es hilft natürlich jetzt nichts, aber immerhin hat es doch eine eizelle sogar geschafft. Mehr hat man im natürlichen Zyklus auch nicht und das reicht vollkommen zum schwanger werden. Glaube jetzt an den kleinen Kämpfer!
Wünsche ihm ganz viel Glück 🍀🍀🍀

2

Danke für deine Antwort...
Ich setze all meine Hoffnung die ich noch habe in diesen kleinen Schatz und hoffe das er es schafft 😍

3

Glaube an deinen kleinen Kämpfer!!!🍀🍀
Mir wurden 2 Zwei-Zeller eingesetzt und ich bin schwanger geworden. Es gibt noch Wunder. Und deine bekommst du morgen!!!!

4

Danke😊
Ich hoffe das dieses eine stark genug ist... Wie eine von deinen zwei.

5

Ich kenn dieses Gefühl leider auch. Das Hibbeln und die Unsicherheit nagen schon an einem. ABER so wie schon geschrieben, DIE EINE hat sich bislang durchgesetzt und die anderen wären vermutlich damit auch nicht zu einer intakten SS gekommen. Insofern hat die Natur einfach bereits die Vorauswahl getroffen.

Ich drück Deinem Kämpferlein ganz feste die Daumen!!#klee

8

Guten Morgen! Wenn es nach der Natur ginge, hätten wir hier alle im Forum keine Chance gehabt ☺️

14

Danke für deine Antwort. Ich lege all meine Hoffnung in diese EINE!!!! Und vielleicht soll es so sein und sie schafft es.
Danke dir 😊

6

Guten Morgen,

ich kann dich so verstehen!
Wir hatten im November eine IVF mit einer Nullbefruchtung.
Wir waren ssssooo traurig, deswegen kann ich deine Empfindungen nachvollziehen.
Allerdings ist bei dir noch nicht Hopfen und Malz verloren!
Ja, hat immer eine Eizelle geschafft.
Das du deswegen Angst hast kann man verstehen aber Versuch ganz fest an eure befruchtet Eizelle zu glauben.
Und wenn es zu keiner Intakten SS kommen sollte - (was wir mal nicht hoffen) kann man mal mit dem Dr. Reden.
Und einen Plan erstellen was man beim nächsten mal besser machen könnte.

Die Daumen sind gedrückt ✊🏻

13

Das tut mir wirklich sehr leid für euch 😔 eine nullbefruchtung 😟 wisst ihr woran es gelegen haben könnte?
Habt ihr einen Plan wie es weiter geht?

26

Woran es genau Gelegen hat, darauf wollte sich der Arzt nicht fest legen.
Meine Eizellen haben wohl eine überdurchschnittliche Zellhaut laut Labortechnikerin.
Laut dem Dr. liegt es aber tatsächlich oft am Sperma.
Wie auch immer, bedingt durch die nullbefruchtung hatten wir die Indikation für eine ICSI.
Am Mittwoch wurden mir 7 Eizellen entnommen, davon waren 6 reif und 5 Entwickeln sich gerade im Labor.
Ich hoffe so sehr das es klappt.
Aber wer hoffe das hier nicht? 😄
Ich wünsche euch ebenfalls ganz viel Glück ✊🏻

weiteren Kommentar laden
7

Hey! Ich kann da nicht wirklich mitreden... habe deinen Post im newsticker gesehen und möchte dir aber trotzdem Mut machen: es braucht nur EINE Eizelle, um schwanger zu werden!! 😃
Im natürlichen Zyklus hat man ja auch meist nur eine und es klappt! Meine Tante wurde mit nur einer Eizelle befruchtet und mein Cousin ist nun 10 Jahre alt🍀alles Gute!

12

Danke Für deine Nachricht.
Ich hoffe das diese EINE, MEINE ist ❤️

16

Das wünsche ich dir😊

9

Hallo, vor zwei Wochen ging es mir genauso wie dir! Von 8 Eizellen haben sich "nur 2" befruchten lassen und nach 2 Tagen wurden beide direkt eingesetzt.
Ich war totaaal schlecht gelaunt und hatte keine Hoffnung.
Seit 4 Tagen teste ich positiv!
Bei meiner ersten Punktion hatte ich von 8 Eizellen genau 6 Blastozysten mit perfekter Qualität, damit hatte ich 3 Transfere und alle waren negativ.

Ich habe selbst gelernt, dass die Befruchtungsrate doch nichts aussagt über das Ergebnis.
Gib deiner Eizelle eine Chance und ruh dich nach dem Transfer aus und verzichte auf Stress :)
Ich drück dir die Daumen #klee

10

Danke, ihr seit alle so lieb und lasst mich wirklich hoffen das vielleicht doch noch alles gut geht!

Ich finde es ja auch besonders das diese eine es geschafft hat und jetzt schon zusammen aus meinem. Partner und mir verschmilzt und sich entwickelt.
Ich lege all meine Hoffnung in diesen einen Krümel und hoffe soooooo sehr das er es schafft und unser Wunder wird 😍

Die nächsten 2 Wochen werden wahrscheinlich der absolute Horror!

Wann hast du denn angefangen zu testen?

30

Ich habe an PU+12 (TF+10) zum ersten Mal getestet und der war dann auch direkt positiv :)
Habe nach dem Transfer täglich eine Tasse Frauenmanltee getrunken und habe gehofft, dass es sich positiv auswirkt. Weiß nicht ob das geholfen hat, habe mich aber dadurch gut gefühlt :)

11

Guten Morgen :)

Also erstmal, eine Eizelle kann reichen ;) Glaub dran!!#herzlich

Deine Enttäuschung kann ich aber auch absolut verstehen.
Wir haben beste Voraussetzungen (super SG und keine Probleme bei mir) und haben 3 IVFs gemacht.

Die 1 lief gut, 6 Eizellen, zwei befruchtete und eingesetzte, die Einnistung klappte aber nicht richtig. Blieb also nicht. Mein AMH ist schlecht, daher für mich eine super Ausbeute.

Die zweite und dritte hatten wir beides Nullbefruchtungen, eine sogar mit Not-ICSI. Da hatten wir sogar 6 gute Eizellen gehabt. Die Not-ICSI wurde und nicht berechnet, ich persönlich würde das jedoch nicht wieder machen. Der Arzt meinte, die Eizellenqualität, welche dabei ist meistens schlecht, die Erfolgschancen auch. So war es auch. Trotz Hoffnung negativ. Und die Eizellenqualität war wirklich schlecht.

Unser Arzt meinte nach den 3 IVFs, dass er lieber nach der ersten auf ICSI umgestiegen wäre. Gut, er ist kein Hellseher, daher mache ich ihm keinen Vorwurf. Es konnte ja keiner ahnen, dass wir trotz null Befunde ein Befruchtungsproblem haben.

Wir haben jetzt eine ICSI gemacht. 6 von 6 befruchtet, 4 weiterentwickelt, zwei eingesetzt, zwei auf Eis. Und ich bin schwanger. Vermutlich bleibt es nicht, aber das ist ein anderes Problem, was man einfach Pech nennen kann.

Daher, bleib positiv. Es ist noch gar nichts entschieden. Und vielleicht bleibt es für euch ja bei diesem Versuch und ihr braucht keinen weiteren ;)
Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig aufbauen :)

Alels Liebe und viel Glück#klee

15

Danke für deine Nachricht.
Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Auch du musst positiv denken und hoffen das nun alles gut geht.

Bei uns ist es ganz genau das gleiche. Mein Partner hat ein super SG und bei mir würde nichts gefunden!!!!
Anscheinend ebenfalls ein Befruchtungsproblem...
Ich hoffe das es jetzt dieser eine Kämpfer schaffen wird... Und wenn nicht würden wir direkt auf ICSI umsteigen.
Bei uns ist es nur so das wir selbstzahler sind.
Aber das bekommen wir auch schon irgendwie hin 😊
Danke

33

Hallo Josie,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich drücke euch die Daumen - und bleib positiv #herzlich #klee #herzlich

Darf ich fragen warum die Eizellqualität bei der Not-ICSI schlecht war? Du schreibst ja dass es 6 gute Eizellen waren - die sich dann trotzdem mit der Not-ICSI nicht weiterentwickelt haben? Lag das dann daran dass die Not-ICSI eben später gemacht wurde nachdem einige Stunden vergangen waren oder wie darf ich mir das vorstellen?
Sorry, ich hoffe die Frage ist nicht zu dumm #augen

weitere Kommentare laden
17

Vielleicht ist die eine, genau Deine! ich glaub dran! Daumen sind gedrückt!#pro

22

Dankeschön, dass ist wirklich lieb 😊

18

Huhuuu,
bei mir waren nur 4 EZ zum punktieren, zwei ließen sich befruchten. Jetzt bekomme ich Zwillinge.
Ich drück deiner EZ ganz fest die Daumen.
LG,
Mogi

23

Wow, herzlichen Glückwunsch zur zwillingsschwangerschaft😊😊 das macht einem Mut