Morgen 1. Punktion nur Mexalen 500 oder Dämmerschlaf?🤔

Hallo ihr Lieben,

ich bin in Österreich in Behandlung. Hier scheint eine Narkose bei Punktion eher unüblich zu sein.
Jetzt hab ich die Wahl zwischen einer Mexalen Tablette, 1 Stunde vorher oder auf Wunsch Dämmerschlaf. Hat jemand Erfahrung damit, ist es ohne Betäubung sehr schmerzhaft?

1

Bin aus Oberösterreich, hatte einen Dämmerschlaf, etwas anderes wurde mir nicht angeboten. In welcher Klinik bist du?

2

Hallo Kalua,

ich bin in Wien in Behandlung und hatte auch einen Dämmerschlaf. Mussten wir extra bezahlen.
Für mich war es aber auch keine Option ohne 😨

Hab aber schon öfter hier gelesen, dass es auch ohne Dämmerschlaf auszuhalten ist.

3

Ich denke, es kommt darauf an, wie viele Eizellen punktiert werden. Meine Klinik in Deutschland macht glaube ich nur ein bis zwei ohne Vollnarkose. Die Narkose war aber nur kurz bei mir, ca. 20 Min.

4

Hallo!
Ich hatte drei Punktionen ohne Narkose. Es gab über einen Zugang ein Schmerzmittel, das wars.
Ich hatte trotzdem Schmerzen, hatte glaube ich immer über 20 Eizellen, das dauert dann natürlich auch etwas. Es ist aber auszuhalten! Bei uns in der Klinik wird es immer ohne Narkose gemacht. Hätte ich die Wahl würde ich es wahrscheinlich auch ohne machen, dafür dann auch noch extra zahlen würde ich bestimmt nicht. Es gibt Dinge da bin ich echt geizig, meinem Mann wäre es wahrscheinlich lieber ich würde es mit Narkose machen und da wäre ihm dann das Geld auch egal.
Alles Gute!

8

Hallo,bei mir war es auch immer so wie bei dir. Hatte auch bislang 4 mal ca 30 Follikel. Schwanger war ich trotzdem nur einmal ganz kurz. Die Punktionen nur mit Schmerzmittel waren nicht grade angenehm, aber gut auszuhalten. Die Schmerzen waren ein paar Stunden später dann schlimmer, aber diese Schmerzen hätte ich ja auch mit Narkose gehabt. Es ist interessant, die Punktion auf dem Monitor zu verfolgen. Lg Margrit

5

Huhu guten Morgen!
Ja ich denke auch es ist absolut richtig was meine vorrednerin bereits schrieb : wie viele Eizellen planen sie dir denn zu entnehmen? Denn davon würde ich es abhängig machen. Ich hatte bisher 3x PU komplett ohne Narkose oder Mittel also 100% nüchtern. Allerdings 2x nur eine und 1x zwei Eizellen und ich fand es absolut aushaltbar. Angenehm ist was anderes aber es war echt ok und ich war danach entsprechend direkt fit und hab alles live mitgekriegt was auch interessant war :) so spätestens ab 4-5 würde ich aber auch glaub ich ne Narkose wollen. Gehen tut alles aber die Frage ist dann für mich eher, muss das sein? Also da kann es schon mehr Schmerzen und sie müssen ja für jede Eizelle erneut durch die Scheidenwand stechen . Viel Glück und alles gute 🍀

6

Auch Wien, auch dämmerschlaf... Glaub es ist sonst nicht so leiwand

7

Hi,
Ich bin im Burgenland in Behandlung und ich würde nicht gefragt. Hab eine Tablette bekommen und hab vom ganzen Prozedere nix mitbekommen. 👍
Ich würd aufjedenfall die Dämmerschlaf Variante nehmen. Da laufen so viele Leute im OPSaal herum und fummeln an dir herum- das muss man net unbedingt mitbekommen.
LG

9

Guten Abend,
danke für die vielen Antworten😘 Ich bin in Innsbruck und es wurden beim US am Freitag 12 große Follikel gesichtet😅 könnten dann ja morgen auch noch mehr sein oder? 🤔
Ich denke ich nehm wohl lieber den Dämmerschlaf....kostet 150 in meiner Klinik....

10

Hallo, 🤗 bin auch aus Österreich.
Bei mir haben sie gesagt, ich hab die Wahl zwischen Dämmerschlaf und Narkose. Sie haben mir erklärt, dass sie es ohne gar nicht machen. Bei mir wurde dann im Endeffekt eine kurz Narkose gemacht.
Alles Gutee für die Punktion. 🍀😊

11

Hallo , ich bin in Wien in Behandlung und habe eine Narkose bekomme, danach noch Schmerzmittel. Anders würde ich es nicht machen, da ich eine Angstpatientin bin. Die Narkose habe ich extra gezahlt, fand ich nicht so schlimm. Alles Gute. Lg

12

Danke ich bin schon so aufgeregt was morgen wird... hoffentlich sind ein paar gute ez dabei🙄
Wann hattet ihr euren Transfer?