Hallo in die Runde.
Kurz ein paar Fakten:
Ich 34 und mein Mann 27 versuchen seit Juli 2017 schwanger zu werden
Genutzte Zyklen: 28 /eine negative IUI
AMH liegt bei 1,5
Ich habe endometriose und wurde deswegen in der Zeit 2x operiert (Einmal sehr große OP) beide Eileiter waren durchlässig beim letzten Mal prüfen (August 2018) Gebärmutter sieht top aus.
Ende 2019 Test auf Killerzellen. Negativ aber leicht erhöhte Entzündungswerte in der Gebärmutterschleimhaut. Wurde mit Antibiotika behandelt.
Das spermiogramm von keinem Mann war super, das 24 Std. Spermiogramm auch gut, allerdings leben seine Spermien nicht ganz so lang. War aber alles im Rahmen lt. kiwu.
Ich war noch NIE schwanger. Mir kommt das komisch vor. Ich lese so viel über Frauen mit Fehlgeburten - bitte nicht falsch verstehen ich möchte selbstverständlich keine Fehlgeburt und wünsche es auch keiner aber ich frage mich immer: warum werde ich in der Zeit nicht zumindest mal schwanger dass ich weiß es geht irgendwie?! Also wie Jann Esserin bei so viel Geburten Zyklen dass nie eine Schwangerschaft eintritt.
Sind mein Mann und ich nicht kompatibel?
Ich weiß man könnte noch Gerinnung und Genetik testen...
Gibts hier andere Frauen, bei denen alles Einigermaßen ok war und sie trotzdem so lange gebraucht haben?
Ich brauch nen Hoffnungsschimmer 🙈
Bin gerade in der down Regulierung für die erste IVF (Synarela) - langes Protokoll und fange nächste Woche mit der Stimu an. Ich hab so Angst dass auch das nicht klappt. Ich weiß ich soll positiv denken aber die Angst überwiegt.
Sorry für den langen Text. Musste meine Gedanken mal los werden 🥰
Liebe Grüße
Rieke
Wer war auch nach 2,5 Jahren versuchen nie schwanger?
Hallo ;)
Mir geht es genauso, war in 3 Jahren und 3 Monaten KiWu Zeit nie schwanger, nicht mal ein bisschen. 3 negative Inseminationen, habe Endometriose Grad 1 und Hashimoto. Ende Februar startet unsere 1. ICSI 😊 Achso wir sind beide 36,5 Jahre jung 😁
Liebe Grüsse Lizzy 🍀
Hey,
ich bin 32, mein Mann 35. wir versuchen seit 3 Jahren schwanger zu werden. Bei mir konnten keinerlei Gründe gefunden werden, bei meinem Mann war das Spermiogramm auffällig. (OAT Syndrom)
Wir haben jetzt mit der ersten ICSI begonnen. Ich kann dich verstehen, aber gib nicht auf, man liest hier so oft von jahrelangen Enttäuschungen und dann plötzlich kam das Wunder. Halte durch, auch wenn es oft verdammt herausfordernd ist! 🍀
Huhu,
kann dich verstehen, dass du dir da so viele Gedanken machst. Aber ich kann dir sagen selbst wenn man schon mal schwanger war ist es auch nicht besser.
Ich habe auch Endometriose und schon 2 Bauchspiegelungen gehabt.
Bei mir hat es damals 2 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde...leider FG Ende 7. Woche. Das war 2015
Davor war ich nicht mal ansatzweise schwanger und danach bisher auch niemals wieder.
Erst dachte man "wenigstens weißt du dass du überhaupt schwanger werden kannst" , aber im Endeffekt brachte mir das bisher trotzdem Nichts
Bei meiner ersten IVF jetzt hatte ich 2 EZ, die beide befruchtet wurden...eine bekam ich als Blasto zurück. Leider negativ.
Jetzt denke ich wieder...waren zwar nur 2 EZ, aber beide befruchtet, gute Qualität und tatsächlich wurde eine zur Blasto.
Daran kann es also auch nicht liegen dass es nicht klappen wollte....
Bei unserem zweiten Versuch bin ich jetzt auch nicht mehr so motiviert wie beim ersten
Hallo,
so ging es mir auch und zwar 3 Jahre.
Wir sind auf den ersten Blick beide gesund und es steht nichts im Weg, so alle Ärzte.
Eileiter durchgängig, Spermien super, Gerinnung ok. Dann kam raus, dass die Eizellen sich nur mit ICSI befruchten lassen (IVF hat nicht funktioniert und mir konnte keiner sagen warum) zum Glück konnte ich meinen Atzt damals überreden ein paar Eizellen gleich mit ICSI zu befruchten (es war aber IVF beantragt), weil ich recherchiert hatte, dass sowas möglich ist. Die haben sich dann alle entwickelt und ich bin auch schwanger geworden, das 1. Mal. So habe ich auch endlich den Grund bekommen, warum es vorher nie geklappt hat.
Leider scheint bei mir noch irgendwas mit Immunsystem zu sein sodass die Schwangerschaften nicht halten. Das muss aber bei dir nicht zutreffen.
Frag doch den Arzt, ob es bei euch auch möglich ist ein paar Eizellen mit ICSI zu machen, damit ihr auf der sicheren Seite seid, falls die IVF nicht funktioniert.
LG und viel Erfolg
Liebe Reikim,
wir haben 53 laaaaange ÜZ gebraucht bis zur 1. SS!
Wenn dich der Hergang genau interessiert kannst du meine VK lesen.
Kurzfassung:
Myome, Myome und noch mehr Myome.
Dazu Endo, Endozysten an beiden ES, amh Wert von nur noch 0,4-0,5, anfangs 0,67 (auch nicht toll).
3 OPs (mit jeweils 6 Monaten Pause wegen der Heilung der GM)
3 ICSI und 1 Kryo.
Dann noch Killer- und Plasmazellen gefunden.
Unglaublicherweise hat es dann geklappt.
Gib nicht auf! Vielleicht brings die die IVF ja schon was!
Lg, June mit Babygirl 21+6
Ich habe über 10 Jahre Kinderwunsch hinter mir und war nie schwanger. Weder mit Clomi, IUI,... Es wurde nie ein Grund gefunden. Habe keine Endometriose (per Bauchspiegelung festgestellt) regelmäßige 28 Tage Zyklen mit Eisprung, alles ein Traum, wie mir von diversen Ärzten gesagt wurde. Meine Killerzellen in der Gebärmutter sind massiv erhöht, das war und ist der einzige „Grund“ der gefunden wurde. Wenn man bedenkt, dass die überwiegende Zahl an Ärzten dies für Humbug halten, hat meine Klinik mir zum Glück Intralipid Infusionen gegeben. Ob es wirklich daran lag, oder einfach endlich Glück, ich wurde nach dem 4. TF schwanger, zum ersten und einzigen Mal in meinem Leben. Leider ist es sehr oft so, dass nichts gefunden werden kann. Spermien übrigens immer top, daran lags also auch nicht.
Viel Glück
Hey, auch wir waren in 5 Jahren nicht einmal schwanger. Etliche Zyklen wo wir uns nicht gestresst haben, etliche zyklen wo ich tempi, ovus und was weiss ich nicht gemacht habe, etliche clomi zyklen. Dann Bauchspiegelung, Spermiogramm. Alles in Ordnung. Keine Zysten, keine Endo, freie Eileiter, Spermien viele, schnelle, normalgeformte auch alles ok... Biologisch alles in Ordnung meinte der Doc. Keine Erklärung dafür warum es nicht geklappt hat. Wir sind dann auf fsh spritzen gewechselt (gvnp - da wir ja keine andere medizinische indikation hatten) und da hat es dann zum ersten mal geklappt (windei, 8 ssw und AS). Wir haben dann noch mal 5 Zyklen mit Fsh weitergemacht und der letzte Zyklus vor der Ivf war dann erfolgreich. Da wir selbstzahler wären, sind wir so eben nochmal an der „finanziellen Katastrophe“ vorbei geschlittert. Aber die ärzte konnten uns jetzt auch nicht sagen warum es so lange nicht ein einziges mal geklappt hat.
Ich drücke dir die Daumen das es jetzt klappt! Es gibt hier übrigens ganz viele Mädels die (noch) keine Diagnose haben und bei denen es einfach nicht klappen will. Da freut man sich über jeden kleinen diagnostischen Fortschritt.
Lg Loui und kleines Gespenst 18+0
Hi,
Wir sind mitten in der 9 Icsi , in der Zeit noch nie schwanger gewesen! Nur einmal 2016 auf natürlichen weg , leider endete das in ein FG. Kinderwunsch besteht seit 2012 .
Mittlerweile ist es auch das Alter. Ich nächste Woche 39 j und mein Mann 47 j.
LG Viva0308
Wir sind ca. 3 Jahre dabei. Haben mittlerweile 2 ICSI und eine Kryo hinter uns, aber es kam bisher nie zur Einnistung. Bei mir ist laut den Ärzten alles top, es liegt bei uns an dem Spermiogram meines Mannes.
Wir sind am überlegen, was und welche Untersuchungen wir bei mir noch machen wollen vor dem nächsten Versuch. Unsere Ärztin meint, es war einfach noch nicht die richtige Eizelle dabei 😕