Icsi/einnistung

Mädels, da bin ich mal wieder 😂😂
Und wieder plagt mich eine Frage, die vielleicht hier eine Antwort findet.

Ich hatte eine icsi, bin schwanger geworden und war gestern 7+0. Nun hab ich aber eine recht kleine fruchthöhle und auch der Embryo ist noch mega mini... Beides zu klein für 7+0. Übermorgen habe ich termin bei meinem normalen FA, da werde ich sicherlich rück datiert aufgrund der Daten.
Nun meine Frage: Wie kann es bei einer icsi zu so einer Verschiebung kommen? Sagt man nicht, einnistung findet ciiiiiirca 5-7 Tage nach es (also pu) statt? Verstehe irgendwie nicht, dass ich eventuell um mehr als 3-4 Tage zurück datiert werde 🤷‍♀️

Kann mich mal bitte jemand schlau machen - danke 🙄😂😂

1

Die Einnistung ist relativ klar bei IVF/ICSI, da kann es nur wenige Tage Abweichung geben (1-2 vielleicht)

Aber dein Embryo hat nicht die ganzen Tabellen in den Lehrbüchern studiert und weiß vielleicht gar nicht, wie groß er jetzt sein müsste😉 Die entwickeln sich eben immer unterschiedlich.

Alles Liebe für euch 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Hey luthien und danke für deine Nachricht 🍀
Klar, mein Mini böhnchen hat (noch) keine Ahnung von Lehrbüchern, damit warten wir noch 18 Jahre 😂😂

Ich sollte mich einfach mal zurück lehnen, das wird am sinnigsten sein 👌😉

Danke und dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Behandlung 🙏

2

Hallöchen,lange nix mehr gehört !#freu#rofl

Oh man,es ist ja nicht so einfach,das alles-oder?Ich denke auch über vieles nach - versuche mich aber nicht so verrückt zu machen.
Was sagt der Arzt so?Hat er gesagt,dass es nicht ok wäre?Also ich war heute bei FA.Und er hat auch wieder geschallt,obwohl die Klinik erst am Do den US gemacht hat.Ich hatte nix dagegen-soll er machen,wenn er will :-D Ich freue mich ,wenn ich den Gummibär sehen kann :-D
Also am Do war ich laut Kiwu 6+1-nach auftauen von Kryos berechnet.In US war der Gummibär mit 4,5 mm von dem Gerät auf 6+2 berechnet.Heute hat er geschallt,da kam sofort der Herzschlag-richtig gut sichtbar-Dann messt er und sagt-8 mm,6+6.Ich gleich beunruhigt,sagte ihm dass es eigentlich 7+0 sein müsste.Er meint,dass es bei den Größen echt schwer ist so genau zu messen.Dann hat er nochmal gemessen.und schwups-Gummibär bei 0,89,also 9 mm und US zeigt 7+0.Total verrückt!Er meinte mit lächeln im Gesicht,dass ich soll mir kein Kopf machen,das ist völlig normal.Da ist alles noch so klein!

Erstens,du weiß ja gar nicht wann die Einnistung angefangen hat und wann die zu Ende war.Zweitens -jedes Baby entwickelt sich doch völlig individuell.Es kommen doch auch nicht 20 Kinder gleichzeitig zur Welt,die alle gleiche Größe und Gleiches gewicht haben- in der gleiche Ssw,oder?

Drück dich Liebes!#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

4
Thumbnail

Huhu liebe Gati ☺️

Du hast vollkommen recht - mit Beidem (also Kopf machen über alles und der Berechnung)... Aber du kennst das ja: die Gedanken kreisen 🙄
Mein Arzt aus der Kiwu meinte, sie fruchthöhle könnte für 6+6 (seine Berechnung) bissl üppiger sein und der Embryo mit 4,4mm ist auch recht mini, aaaaber er war weder skeptisch noch besorgt (ich jetzt aber 😂🙄)
Man liest hier halt so mega oft, das Herz schlägt nicht mehr, keine Entwicklung etc usw... Und schwups ist man gefangen in tausend Gedanken.
Schau dir mein Ultraschall an - die fruchthöhle ist auch so krass rund. Bei euch ist sie immer so lang gezogen 🤷‍♀️
Aber zum Glück bin ich am Donnerstag beim FA, den werde ich löchern mit Fragen 👍🙏😇

7
Thumbnail

Na dann hast du eben ein zärtliches Wesen da drinne...eine Ballerina 🥰😍
Das mit der Fruchthöhle- das Foto ist kaum gezoomt. Meine sind alle ziemlich gezoomt... vielleicht liegt es daran,dass das anders aussieht... aber ist das schlimm? Müssen die ein gewisses Aussehen haben- länglich, rund...? 🤔 zu mir hat noch kein Arzt was wg aussehen von Fruchthöhle etwas gesagt..

Mein Foto von heute- ziemlich gezoomt!

weitere Kommentare laden
3

Also ich hab mich gegen eine Umdatierung nach ICSI geweigert, bei mir wäre es aber auch in die andere Richtung gegangen und das wäre mir dann bzgl Geburtszeitpunkt zu heikel gewesen (evtl zu früh einleiten, weil nach Umdatierung drüber).

Ich würde mir von jedem FA genau erklären lassen wie sie meinen ,dass bei einer ICSI mit exakt bekannten Eisprung eine Umdatierung möglich ist. Meistens ist es dann eh schon gegessen.

6

Das ist noch so mini klein, das lässt sich auch schwer messen. Denke bei ICSI ist es doch total klar, vielleicht 1-2 Tage plus minus je nach Einistung. Nicht bekloppt machen.

10

Hallo Kokolores,

Mir geht's ja genauso. Bin ja auch durch ICSI schwanger geworden und wurde fast ne ganze Woche rückdatiert. Solange das Kleine jetzt normal weiter wächst, denke ich, ist das auch nicht so schlimm.

Ich hatte am Donnerstag den Termin, wäre da bei 7+4 gewesen und wurde auf 6+5 rückdatiert, Embryo erst ca. 6mm groß. Am Sonntag dann mit starken Blutungen ins Krankenhaus (da liege ich jetzt immer noch) und da war er auf 9 mm gewachsen. Ich denke, das ist nicht so schlimm. Wobei ich mir natürlich genauso Gedanken mache und die Rückdatierung ist ja stärker als deine.

Alles Gute!

11

Hallo Meli,

Ach du liebe Zeit.. Du Arme, das ist ja Katastrophe, dass du seit Sonntag im kh bist. Wie geht's dir denn? Kann man sagen, wo die Blutung her kommt? Man man - guuuuute fühl dich gedrückt. Ich hoffe mit dir auf einen guten Ausgang, aber dein Krümel wächst, das ist ja doch mega positiv! Nicht den Mut und die Hoffnung verlieren.

Wie belanglos plötzlich mein Thema wird...

Meld dich, wenn du weitere Infos hast - alles Gute 🍀

12

Hallo Kokolores,

Also ich finde dein Thema jetzt überhaupt nicht belanglos. Und ehrlich gesagt, klar hatte ich mega Angst am Sonntag, aber seit ich gesehen habe, dass das Herz noch schlägt und der Krümel sogar gewachsen ist (und am nächsten Vormittag die Blutung dann auch aufgehört hat) bin ich eigentlich ganz entspannt und hoffe, dass ich heute Nachmittag heim darf, hab ja noch nen 4 jährigen Sohn und mein Mann kann auch nicht jeden Tag im 14.00 Uhr Schluss machen, um ihn vom Kiga abzuholen. Aber vielen Dank!! 😘

Ja was ich eigentlich schreiben wollte, ich mache mir da schon auch Gedanken wegen der Rückdatierung und hatte eigentlich die größte Angst, als bei 6+2 erst ein 2mm großer Embryo ohne Herzschlag zu sehen war, die Woche bis zum nächsten US fand ich viel schlimmer als jetzt die Tage im Krankenhaus.

Aber bestimmt ist bei uns beiden alles gut und das Kleine hat es einfach nicht so furchtbar eilig mit dem Wachsen ❤️. Um wie viele Tage ist dein Krümel jetzt zu klein? Alles Gute und melde dich doch nach dem nächsten US!

Liebe Grüße Meli

13

Ach Kokolores, hatten wir uns nicht auf langweilig geeinigt? 😂😂
Mach dir keinen Kopf, klar schwerer gesagt als getan, aber ändern kannst du nichts. Du kannst dir aber positive Gedanken machen und an dein kleines Mäuschen glauben. Dann ist es jetzt halt ein wenig kleiner, und in vier Wochen hat es unsere Zwerge überholt. Das geht doch in diesem Stadium so schnell mit dem Wachstum 😅
Fühl dich gedrückt 🥰

14

🤣 🤣 Diese Gedanken hab ich auch immer wieder. Wir hatten einen kryotransfer und beim Termin in der Kiwu wäre ich bei 5+5 gewesen. Ultraschall sagte 6+0...
Jetzt Termin FA bei 6+4 und er hat 7+3 gemessen. Aber ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen 😉