Liebe Mädels!
Ich bin etwas verunsichert, ob wir es richtig gemacht haben!
Am Montag, den 20.1. habe ich um 16 Uhr den ES mit Brevactid ausgelöst.
GV hatten wir am
Freitag (17.1.)
Sonntag (19.1.)
Montag (20.1.)
Jetzt mache ich mir Gedanken, ob der Zeitpunkt des GV lieber nach hinten gelegt werden sollte?! War es alles zu früh?!
Zeitpunkt GV
Also man sagt, dass der ES nach Auslösen in etwa 36h nach der Spritze stattfindet. (Ausnahmen bestätigen etc..).
Was hat denn deine Praxis geraten? Uns wurde bei GVNP immer gesagt, wann GV optimal wäre.
Grundsätzlich sagt man aber , dass es gut ist, wenn die Spermien schon vor Ort sind und auf das Ei warten. Insofern ist GV vor dem ES sicher gut! Drücke Euch die Daumen!
Hey du,
Normalerweise findet der ES ca 36 Stunden nach der Spritze statt. Wenn du Montag Nachmittag ausgelöst hast, also warscheinlich irgenwann zwischen Dienstag und Mittwoch. Spermien können bis zu 5 Tage in dir überleben. Es könnte ausreichen.
Beim nächsten Mal würde ich allerdings nochmal 1-2 Tage nach der Spritze nachlegen. Dann bist du auf der sicheren Seite und hast zum ES ein paar frische Schwimmer.
Viel Glück 🍀🍀🍀
LG Rozalin
Huhu,
ES ist ca. 36 Std. nach Spritze! Das stimmt.
Aber das Ei ist auch nur ca. 12 bis max. 24 Std. befruchtbar und die Spermien müssen auch noch ca. 8 Std. in dir "reifen".
Daher ist GV am Tag der Spritze perfekt und beim nächsten Mal könnt ihr am Tag darauf ja noch einmal "nachladen".
Lg, June
Ja, das habe ich vermutet, dass wir lieber nach der Spritze und nicht davor GV haben sollten! Ach menno...., ärgert mich jetzt!!!