US bei 8+2 und der Embryo noch circa 6mm

Hallo ihr Lieben,

eigentlich weiß ich nicht genau warum ich schreibe, aber wahrscheinlich nur um die Traurigkeit loszuwerden.

Jetzt zieht sich unser Krimi schon fast 4Wochen hin und ein Happy End ist mittlerweile sehr unwahrscheinlich.

Am 10.01 in der Kiwu die Aussage erhalten, nur eine Fruchthöhle und Dottersack, Medis absetzen, dass wird nichts mehr.

Am 14.01 zum Gyn.
Alles gewachsen und auch Mini-Embryo mit Pulsation zu sehen, so der Gyn.

Heute Kontrolle. Pulsation nach längerem Schauen, wie ich fand, gefunden und der Embryo auf 6mm gewachsen.

Mein Gyn hatte sich auch mehr erhofft. Ich soll in einer Woche wieder kommen. Wir können nur Warten.

Falls Blutungen einsetzen, soll ich die Medis absetzen.

Das ewige Warten und die Minihoffnung machen mich total verrückt. Bin nur am Weinen.
Das war die 8.Icsi, mit einer Blasto. (PU am 09.12.)
Icsi 1-6 gab es nie eine Einnistung. (TF von Mehrzellern an Tag 2/3)
Icsi Nr. 7 mit Blasto-TF endete im MA 9SSw (Emryo circa 7SSw)

Und jetzt scheint es das Gleiche zu werden.

Wie soll man das aushalten, emotional.
Ich bin total fertig und traurig.

Habe aus diesem Versuch noch 3 Blastos auf Eis, Kryos hatten wir sonst nie. Die Versuche wollen wir in jedem Fall noch machen, aber diese Angst, dass sich das alles immer wiederholt.

Die Alternative ist dann gegebenfalls noch ein Versuch im Ausland.
Aber vielleicht machen die uns dort auch keine Hoffnungen mehr, mit eigenen EZ.
Ist vielleicht der Zeitpunkt für eine EZS gekommen?
Überlege zur Kiwu-Messe nach Berlin, im März zu fahren, hat da jemand Erfahrungen?


Sorry für den langen Jammerpost.

LG eure Stef

1

Das ist ja wirklich blöd bei Dir, ich drück Dir die Saumen, dass alles gut wird.

Es gibt eine Kinderwunschmesse? Verrückt! Wo und wie ist die denn?

2

Danke dir.

Hier mal ein Link zu dieser Messe.
Wie gesagt, ich war selbst noch nicht da, ziehe es aber für März in Erwägung.

https://www.kinderwunsch-tage.de

3

Interessant, gibt es auch in Köln, hab ich gerade gesehen.

4

Hallo,

es tut mir Leid, was du schon alles durchgemacht hast. Ich hoffe, sehr, dass sich noch alles zum Guten wendet.

Ich wollte kurz etwas zur Kiwu-Messe schreiben. Ich war letztes Jahr in Berlin. Es gab ein paar Vorträge, zwei waren soweit auch ganz interessant. Allerdings kann man nach einigen Jahren Kiwu nicht mehr besonders viel lernen und zum Teil besser erklären... Ich hatte mir mehr erhofft. Vor allem dachte ich auch, dass da einige Paare mit Kinderwunsch unterwegs sind und man in einen Austausch kommt. Das war überhaupt nicht der Fall. Es waren insgesamt auch nicht besonders viele da. An den Ständen haben die unterschiedlichsten Kiwu-Kliniken Werbung für Ihre gemacht. Also ein Stand mit Eizellspende aus ...., dann IVI aus Spanien mit Gesprächen.... Das war mir persönlich zu viel Werbung und weniger Hilfe, als man sich erhofft hat.

Ich würde nicht wieder hingehen, weil es für mich ein bisschen Geldmacherei ist und die Person weniger im Fokus steht (wobei der Stand von Herrn Dr. Peet sehr gut war, aber leider auch der einzige). Wäre ich nicht hingegangen, würde ich mich allerdings immer fragen, wie es ist.

Ein Versuch ist es wert.

Alles Gute!

5

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hatte gehofft, mit ausländischen Kliniken in Kontakt kommen zu können bzw. einen Eindruck zu gewinnen.

Bin leider bisher eher ratlos, wenn es ins Ausland gehen sollte für uns, wohin wir gehen sollten....

Na ja, ich werde mal sehen wie ich im März dazu stehe....

6

Persönlicher Tip, hier habe ich mich sehr wohl gefühlt, gibt auch einen deutsche Arzt dort:
https://www.klinikeugin.de/

Ist auch gut zu erreichen vom Flughafen mit der Bahn zu Hauptbahnhof und von dort keine 10 min zu Fuß. Also auch prima mit einem Städttrip nach Barcelona verbindbar, hab ich damals auch gemacht.

weitere Kommentare laden
15

Ich war bei 7+5 ssw bei 6mm. Das sind 4 Tage Unterschied. Ich sehe da noch Hoffnung. Drück Dir die Daumen.