Hallo Zusammen,
hat jemand hier IVF oder ICSI gemacht? Was ist euch aufgefallen: positives/negatives?
Danke!
LG an alle
Erfahrung mit KiWu Zentrum Uniklinik Erlangen
Ich bin dort in Behandlung positiv : sind fachlich sehr gut. Hat bei mir auch schon mal geklappt. Keine überteuerte Preise für Selbszahler Negativ : etwas unpersönlich eingeschränkte Zeiten. Z. B kein transfer am w.e., Ultraschall nur zwischen 7.30 und 9.00
Ich kann mich meiner Vorrednerin anschließen!
Fachlich sicherlich sehr gut, fühle mich gut aufgehoben!
Negativ: man hat keinen richtigen Ansprechpartner falls nach der Blutentnahme Fragen auftauchen, zeitliche Einschränkungen da Termin nur bis 9.00 Uhr möglich! Sehr schwierig wenn man arbeiten muss!
Wir sind in der Praxis Hammon,Hammel und sehr zufrieden. Da 6 Ärzte dort ist, kriegt man immer ein Termin wenn der behandelte Arzt mal Urlaub hat. Glaub da ist man besser aufgehoben als Uniklinik.
Aber ist natürlich jeden seine Entscheidung
Hallo,
Ich bin seit Juni 19 dort. Bisher ohne Erfolg.
Ich fühle mich dort gut aufgehoben und die Zeiten passen einfach zu meinem Dienst. Allerdings finde ich, erklärt er oft zu wenig bzw dann so schnell das ich nicht folgen kann, überrumpelt bin und mir meine 1500 Feagen dazu erst auf dem Nachhauseweg einfallen.
Ich glaube Dr. van Uem ist einfach ein Typ Arzt den man entweder mag oder nicht, ein zwischen Ding gibt es bei ihm nicht
Welche Alternativen zu ihm gibt es denn?
Von Nürnberg habe ich leider nichts wirklich positives gehört
Liebe Grüße
Maximama
Hallo babyfan33! Das war Gedankenübertragung. Die gleiche Frage wollte ich in nächster Zeit auch ins Forum stellen 😆
In Kürze werde ich auch ins KiWu Zentrum der Uniklinik Erlangen gehen. Ich wurde dort vor knapp 4 Monaten operiert wegen Endometriose Grad 3. Ich hatte u.a. eine große Zyste im Eierstock. Leider war nur 2 Monate nach der Bauchspiegelung wieder eine Zyste da. Die Aussicht auf eine natürliche Schwangerschaft ist damit gleich Null und die Zyste ist ein großes Problem.
Wenn jemand von euch Lust hat können wir uns gerne per PN über bisherige/ neue Erfahrungen in der KiWu Erlangen austauschen.
Hallo Diana,
ich würde sehr gerne eine Gruppe bilden und uns austauschen, einander unterstützen...gerade wenn wir viele vor Ort sind.
Was hattest Du unter PN gemeint?
LG
Katja
Hallo Mädels, wenn ich Mädels sagen darf. Ich bin so froh euch gefunden zu haben.
Es war der Vorschlag über PN zu schreiben, gerne, aber was ist es, weiss ich leider nicht. ..
Ansonsten ein Gegenvorschlag: wollen wir vielleicht eine WA Gruppe bilden und einander unterstützen. Ich würde mich unglaublich freuen...und wir müssen natürlich ausmachen, dass wir das besprochen nicht nach Außen tragen.
Wer so mutig ist, schreibt mir bitte Eure Händynummer, gerne als persönliche Nachricht.
Meine Erfahrungen:
ich habe 2016 schon mich an alle 3 Kliniken in Erlangen gewendet.
von Uem fand ich herzlos, seine Arzthelferinnen konnten nicht ordentlich Blut abnehmen, alle Frauen gingen mit kaputten Venen raus.
Dann war ich bei Hammori zu IUI: sie haben mich sofort nach der Prozedur aufstehen lassen, so dass die Flüssigkeit aus mir rausfloß...außerdem haben sie meinen Partner erst nach der IUI aus Infektionen überprüft, wohl nur zur Bestätigung der erfüllten Anforderungen...wäre HIV im Spiel, hätten sie mich davor schon angesteckt. Ich fand es unmöglich und ging im Schreck.
Ich war auch in der UniKlinik - Göttchen, sie haben sich nichts notiert, der nächste Arzt wusste nichts von meinem Fall...
Nun habe ich wieder den Versuch in der Uniklinik gestartet: im letzten Monat hatte ich schon mal Pech: ich war im Dez. zum Vorgespräch, hab Medikamente besorgt, Beipackzettel gelesen, ich durfte wegen Hypophysenadenom ohne MRT Abklärung nicht starten, stand drin...Ärztin hat mein Vorerkrankung gar nicht beachtet...
auf meinen bestehenden Hinweis schickte sie mich ins MRT und auf mein Bestehen hat sie mir Blut auf Prolaktin abgenommen. Ich war am 4 Tag der Periode mit dem MRT Ergebnis da und könnte starten, aber sie haben mein Prolaktin nicht gemacht, obwohl das noch am Tag 2 der Periode versprochen war fertig zu sein. Ich habe die Ärztin im Dienst aufgesucht...war mir wichtig...hab sie angefleht, dass sie mich - wie besprochen - wenn ich spätestens am Tag 4 mit dem MRT Ergebnis erscheine - starten lässt. ..aber nein..ich durfte nicht starten...obwohl sie mein Prolaktin im Vorgespräch nicht gestört hat...
Nun hat mein Partner 400 EUR bezahlt und Sperma eingefroren, weil er im Urlaub ist und ich starten muss...Ich mach mir natürlich Sorgen, da die Ergebnisse aus der frischen Sperma besser sind.
Wenn ich mich schon mit den Hormonen zu "vergiften" vorhabe, soll die Prozedur optimal überlegt sein und nicht so: kaum weicht etwas von ihrem Protokoll ab, sie haben keinen Plan..und sind auch sehr aufgeregt und unfreundlich zu mir...ich habe mit denen noch versucht zu diskutieren, warum so ein durcheinander und von der Ärztin keine Absprachen mit dem Personal...
Ah, und noch was...mein Partner hat Spema abgegeben und sie wurde eingefroren...also 400 EUR Kosten...danach war erst Arztgespräch, in dem rauskam, dass sein Sperma sich deutlich gebessert hat und er eigentlich auch so Vater werden kann. Was ist es für Chaos...man soll doch Leute erstmal informieren, und dann kostenpflichtige Prozeduren durchführen...
Na ja, ich wollte nicht aufgeben...