Bauchspiegelung- wie sind eure Erfahrungen?

Huhu ihr Lieben,

ich hab lange geschafft entspannt zu bleiben. Aber jetzt hab ich dann doch etwas Schiss.
Morgen ist es so weit und ich habe meine BS und GS...

Wie erging es euch?
Alles halb so wild???

1

Hey meine Liebe,

du brauchst dir keine Sorgen machen 😊 Alles halb so wild😉 Ich hab nichts mitbekommen. Im Nachgang war ich eine Woche krankgeschrieben-brauchte ich auch. So wie Muskelkater und Mens mit nem Blähbauch. Hab ne Woche auf der Couch verbracht 😁

Ich finde die Spritzen etc. schlimmer😂
Also, sei entspannt, alles gut😉

Alles Gute😉

2

Danke für die liebe Rückmeldung!
Dann versuche ich mal zu entspannen

3

Huhu, ich hatte auch beides Ende Oktober. Es wurden ein paar endoherde gefunden und entfernt. Deshalb musst ich 3 Nächte im Krankenhaus belieben. Aber ich hatte null Probleme oder Schmerzen. Ich habe auch nix von dem Gas gemerkt. Dann war ich eine Woche krank geschrieben. Tat gut, aber fühlte mich auch gut😉
Habe keine Angst. Und danach bist du schlauer und beruhigter👍🏻

5

Ach das beruhigt mich.
Und eine Woche Ruhe tut sicher gut danach. Der Vorteil ist halt wirklich, dass man weiß was Phase ist.
Dafür bin ich schon dankbar 😅

4

Hey,

ich hatte letzte Woche meine vierte BS und erste GMS, ich bin auch noch krank geschrieben. Schmerzen habe ich keine mehr, ich habe immer nur Schmerzen von dem Gas. Von der GMS habe ich absolut gar nichts gemerkt, hatte nur zwei Tage minimal SB aber es wurden auch zwei Gewebeproben genommen.
Du brauchst also wirklich keine Angst haben, die Narkose ist sogar immer sehr angenehm 😉

Alles Gute für die OP 🍀

6

Puh vier gleich?
Respekt..!
Okay, dann mal ab ins Bett, hoffentlich ein bisschen schlafen und dann ist es ruck Zuck virbei

7

Alles Liebe für die OP 😘🍀

Ich fand sie auch überhaupt nicht schlimm. Bei mir wurde etwas Endometriose entfernt.

Ich hatte danach keine nennenswerten Beschwerden, nur etwas Ziehen im Bauch wie Muskelkater.

Ich war 2 Nächte im KH, die Indikation dafür war wahrscheinlich "Privatpatientin".

Das unangenehmste waren die Clexane-Spritzen, die mir ein sehr robuster Krankenpfleger ins Bein gerammt hat 😉

LG Luthien mit ⭐⭐

11

😂😂
Haha geil, ja das hattest divide dann Privatpatientin wahrscheinlich auch verdient ;)

Ein hoch auf unser Gesundheitssystem 🎉
Ich mache das komplett ambulant und hab tatsächlich Respekt davor gegen Mittag wieder heim zu gehen. Aber die machen das jeden Tag- von daher wird das schon werden.

Ich drück die Daumen, dass es der letzte Zyklus vor der Kryo wird...!
Bin mal gespannt, ob ich heute Mittag einen neuen Ansatz habe

8

Alles gute für die o.p.
Ich war 2 Wochen Zuhause. Hatte lange Schmerzen. Vor allem beim bücken. Hätte nicht zur Arbeit gehen können... Und Bauch war 3 Wochen kitzblau.
Die op selbst war nicht schlimm. Man verschläft es ja. :)
Allerdings war mir danach sehr übel und musste auch einmal brechen. Kam von der Narkose. Warum, weiß ich selbst nicht. War vllt weil es meine erste war, vllt hab ich es auch nicht so gut vertragen...

13

Huhu...!
Danke für die Antwort! Ich bin gespannt wie es wird und was sie finden (Oder nicht finden)
Danke für deine Antwort

14

Bei mir fanden sie nichts.
Hatte bis 6 Tage danach leichte blutungen. Also auch darauf einstellen.
Hoffe die finden bei die auch nichts. Viel Glück

9

Hallo ;)

Ich habe meine BS gut überstanden, war 2 Tage stationär im KH und insgesamt wurde ich 14 Tage krankgeschrieben. Habe Endo Grad 1 und es wurde noch eine Zyste entfernt. Ich hatte danach bisschen Blutungen aber keine Schmerzen.

Liebe Grüße Lizzy

10

Alles Gute für heute 😊

Ich bin eine von denen mit einer Woche kh Aufenthalt und zusätzlichen 3 Wochen Krankenstand. Mir ging es trotzdem Die ganze Zeit gut :)

12

Wow krass...!
Ab sich ist bei mir alles ambulant geplant.
Keine Ahnung was passiert, wenn man doch viel Endo findet und entfernt.
Weil die Praxis komplett ambulant ist 🤷‍♀️
Aber das wird man mir sicher gleich sagen.

Danke für die Antwort

15

Ich musste auch nur wegen einer drainage im kh bleiben :)
Ansonsten ging es mir die ganze Zeit gut, ich war nur sehr unbeweglich 😅
Alles gute 🍀

16

Hejh.
Hatte letzten Freitag eind Bauchspiegelung und GMS.Brauchst wirklich keine Angst haben. Die Spritzen fand ich unangenehm. Aber muss sein. Beim aufwachen hatte ich eine Panikattacke. Davon weiss ich fast nichts mehr. Schmerzen waren aushaltbar. Wurde Endo Stadium 2 festgestellt und entfernt. Ich drücke dir die Daumen🍀

17

Hi ich hatte im August eine ambulante Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung. ich war ca insgesamt 3 Stunden im Krankenhaus und dann habe ich mich zu Hause ins Bett gelegt. Am Anfang ist das laufen etwas schwierig weil der Bauch schmerzt. Blutungen hatte ich keine. Wir durften auch direkt den Zyklus nutzen da die Bauchspiegelung an Zyklustag 9 war. Da ich in meinem Job nicht fehlen darf bin ich zwei Tage später wieder arbeiten gegangen. Es ist wirklich halt so wild und danach hast du Gewissheit. Liebe Grüße und alles Gute