Nach zwei Künstlichen Befruchtungen (beide negativ) und zwei Bauchspiegelungen, nach Entfernung vom linken Eileiter und der Diagnose Endometriose.
Kann ich nicht mehr!!! 5 Jahre schon unerfüllter Kiwu!
Nun auch noch hat mein Mann langsame Spermien aber eine gute Nachricht gibt es der Rechte Eileiter funktioniert bei mir 👍🏻
Is da noch Hoffnung zu erwarten???
Wer das so ein ähnliches Sicksal bei wem is es auch so 🙏🏼
😔REDEN
Huhu.
Mit geht es ähnlich. Wir sind schon 5 Jahre in der Kiwuklinik. Ich habe Endometriose grad IV und meinen linken Eileiter hat es in der Zeit auch zerlegt.
Da wir jetzt aktuell die 9. ivf angehen, habe ich noch Hoffnung dass es klappt.
Mein Arzt würde auch keine Behandlung machen, wenn er nicht zuversichtlich wäre.
Es ist nun aber auch unser letzter Versuch, denn irgendwann muss ich auch einen Schlussstrich ziehen und günstig ist das ganze ja auch nicht 😅
Was habt ihr denn schon alles probiert?
Ja die endometriose hat auch meinen linken Eileiter zerlegt wie du sagst.
Wir hatten ICSI davon zwei mal Transfer beide negativ...
Ich weis nicht ...ich hab aufgegeben aber ich quäle mich immer noch und bin einfach nur traurig und könnte laut schreien ...ich weis nicht ob wir es ein letztes Mal wagen sollen ...eigtl müsste ich wieder mal zum Arzt und weiteres besprechen aber ich kann den Schritt nicht wagen keine Ahnung warum
Ich lag auch nach dem ersten Transfer im Krankenhaus mit Ging es gar nicht gut ich hatte eine überstimmulation es war schrecklich
Meine Klinik bietet nach jedem Versuch Abschlussgespräche an. Vielleicht wäre das ja was für dich. Einfach darüber reden, wie es dir geht und was man machen könnte, dass es dir in Zukunft nicht mehr so schlecht geht.
In den fünf Jahren habe ich viel geweint und war teilweise sehr verzweifelt. Ich werde deswegen bestimmt auch noch viel weinen.
Und nur ich kann entscheiden, wie lange ich weitermachen kann.
Mir hat es grade in letzter Zeit geholfen, mich an dem zu erfreuen, was mit Kind nicht oder schlecht geht. Und auch mich daran zu gewöhnen, dass es uns zu zweit auch gut geht. Es bleiben immer eine Handvoll Paare übrig und ich denke, dass wir dazu gehören. Dennoch werden wir mit diesem letzten Versuch noch einmal alles geben, bevor wir das Thema eigene Kinder aufgeben.
Überlege dir in Ruhe ob du weitere Versuche schaffst. Es gibt viele andere Wege eine Familie zu gründen 😉
Erhol dich erstmal in Ruhe von den letzten Ereignissen und schöpfe neue Kraft. Für welchen Weg ihr euch auch immer entscheiden mögt 😊
Hallo Liebes,
das tut mir sehr leid! Fühl dich mal fest gedrückt, wenn du magst!
Bei uns hat es auch 4,5 Jahre gedauert.
bis dahin schon 3 OPs, 2 negative ICSI...
Myome, Endo, Endozysten, schlechter amh (0,4-0,5), mittlerweile 38 Jahre alt.
In Tschechien wurde uns sofort zur EZS geraten, was wir nicht wollten.
Bei mir waren es (davon bin ich fest überzeugt) die Killer und Plasmazellen.
Habe die vorm 3.Versuch testen lassen und beide waren erhöht.
Durch den ganzen anderen Kram bei mir sind immer alle davon ausgegangen, dass es daran liegt. Weitere Diagnostik wurde nicht gemacht..
Musste mich da auch durchsetzen, meine Kiwu wollte noch nicht weiter testen.
Nun nach der Behandlung über Dr. Pfeiffer mit Omegaven-Infusionen, Kortison und Omega 3 Tabletten hat es tatsächlich nach soooo langer Zeit geklappt. Wir (besser ich) waren aber auch kurz vorm Aufgeben. Irgendwann muss man vernünftig sein und die Reißleine ziehen. Unser Leben ist nämlich auch sehr schön zu 2, bzw. mit den beiden großen Stiefkindern (1. Ehe meines Mannes, 19 und 16). Ich wollte halt immer gern ein "eigenes Kind" - aber wenn es einfach nicht will, dachte ich, dann muss ich das akzeptieren.
Hast du das schon testen lassen? Kostet dich nur ca. 150 €, da die KZ nicht von der KK übernommen werden. Wenn ihr ICSI macht, benötigt ihr deinen fehlenden EL ja eh nicht wirklich.
Ich weiß wie schwer das ist: Aber gib die Hoffnung nicht auf! Versuch es weiter! Lass aber unbedingt vorher weitere Diagnostik machen (falls noch nicht geschehen).
Lg, June mit Babygirl 22+1
Vielen Dank ...wenn ich mich entscheiden werde wieder zur Kiwu zu gehen dann frage ich nach
Danke schön
Ich erzähle hier auch immer gern meine Geschichte.
Kinderwunsch bestand über 4 Jahre, 2 Jahre davon in der KiWu. Ich hab Hashimoto, Endometriose und PCOS. Bei meinem Mann ist soweit alles okay.
Neben den Dingen, die man selber so machen kann (Zyklusbeobachtung, Temperaturmessung, Tees, Homäopathie...) haben wir ca. 8 Mal hormonelle Stimulation und GvnP gehabt, ich hatte eine Bauch-/Gebärmutterspiegelung bei der die Eileiter gepült wurden, Endometriose entfernt wurde und die Ovarien gestichelt wurden. Es tat sich trotz aller Hoffnung in den darauffolgenden Zyklen nichts.
Irgendwann haben wir es dann mit einer IVF versucht: negativ. Dann eine ICSI: ich hatte einen positiven Test zu Hause, Bluttest ergab aber nur HCG von 14, also biochemische Schwangerschaft. Leider ließ sich auch nie etwas einfrieren.
Die Zeit war geprägt von Höhen und Tiefen. Viele Freundinnen wurden schwanger (ich war 27 als wir gestartet sind). Ich war oft am Boden und trotzdem habe ich mich immer wieder aufgerafft. Ich habe versucht, nie neidisch auf meine Freundinnen zu sein, mich so weit zu reflektieren, dass ich mein Pech nicht mit ihrem Glück in Vernindung bringe. Hatte trotzdem immer Teil an ihren Schwangerschaften und den Babys (auch wenn mich das im Stillen manche Träne gekostet hat). Ich habe mir immer Plan B zurechtgelegt, ohne Kind ein trotzdem tolles Leben mit meinem Mann zu führen. Das hat viel Kraft gekostet, aber zum Schluss so gut funktioniert, dass ich den letzten Versuch für eine ICSI erst mal absagen wollte. Völlig überraschend und für mich immer noch kau, zu glauben wurde ich im Sommerurlaub ganz natürlich schwanger ohne einen Gedanken daran verschwendet zu haben und wahrscheinlich genau deswegen.
Ich weiß nicht was ich raten oder damit sagen will, da jeder individuell ist und ich weiß wie schwierig diese Zeit ist, aber: es gibt diese Wunder, sie passieren einfach. Wichtig ist, sich und sein Leben trotz diesem großen Wunsch nicht aus den Augen zu verlieren. Wir haben nur dieses eine und eins ist klar: irgendwann ist es vorbei, früher oder später.
Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt, dass sich dein Wunsch erfüllt.
Omg deine Geschichte ist unglaublich
Vielen Dank für die tröstlichen Worte
Hallo liebes,
Vl. Wirds etwas lang.. aber ich kann mich sooo in deine Lage versetzen und möchte dir einfach nur das sagen was mir auch ab und zu hilft.. 😊
Ich fühle wirklich mit dir.. lass dich erstmal drücken 🤗
Jeder hat seinen eigenen Weg zu meistern und seine eigenen Hindernisse und Hürden zu bewältigen.. aber dennoch sitzen wir alle im selben Boot 😐 Es ist hart ich weiß 😖hab auch einen langen Weg hinter und noch vor mir..😤
Zuerst normal begonnen nach 10 Zyklen ohne Verhütung und jeglichen selbst Versuchen dann doch zum Arzt..
5 Clomizyklen negativ bevor ich wusste das die Eileitertuben total im Eimer sind
Danach Bauchspiegelung.. Diagnose Kann keine Kinder auf natürlichen Weg kriegen
Dann 1. IvF negativ
1. kyro mit zwei super Qualität Blasto positiv
Dann wieder BS mit beidseitiger Eileiter Entfernung + GS mit Abscahbung
Überweisung für Immunglogischen Test
Ergebnis: bin an lupus erkrankt (ist ne Autoimmunerkrankung) unheilbar aber behandelbar.. greift aber leider meine gesunden Zellen an..
Jz muss ich warten bis zum nächsten Versuch wegen der OP und Eileiter Entfernung .. bis Ende März dann kann ich wieder starten aber einen frisch Versuch und hoffeee soooo sooo sehr dass es klappt.
Jedenfalls will ich damit sagen..
Mein Arzt meinte es waren noch nicht alle Hürden beseitigt um Schwanger zu werden.. vl. Findest du ja noch ein oder zwei (auf jeden Fall) lösbare Hürden bei dir🙏☺️
Hast du denn schon alles Test hinter dir?
Vl. Fragst du mal deinen Arzt wegen einer GS kann ja auch sein, dass in der Gebärmutter etwas das Einnisten verhindert🤷🏻♀️😬
Lass den Kopf nicht hängen das wird schon 😊 wir haben alles diese Tage.. in denen uns die tickende Uhr überrumpelt und wir verzweifeln aber du weißt ja auch dass diese Tage nicht lange andauern 😊
Drück dir soooo fest die Daumen und alles Glück auf der Welt für dein kleines Wunder🙏😊 🍀
Liebe Grüße
Hope
Dankeschön...ich werde alles mir durch den Kopf gehen lassen