Hallo ihr lieben,
Vor knapp 2 Wochen hatte ich eine BS. Erst wurde gesagt das alles in Ordnung sei, jetzt bei der Nachkontrolle beim FA sagte sie das lt histologischen Befund endometriose entfernt wurde.
Da ich am ersten Tag meiner Mens immer mehr oder weniger starke Schmerzen hatte dachte ich es käme davon und das wäre nun vorbei.
Heute morgen kam dann die Mens und die Schmerzen. Wie war das bei euch? Überall liest man das die Schmerzen von der Endo kommt aber bei mir hat das an den Schmerzen nichts verändert.
Danke schonmal für eure Antworten
Liebe Grüße
Maximama
Periode nach BS mit Endoentfernung
Hallo Maxima🙋🏻♀️
Bei mir war es genauso. Seitdem ich meine Periode habe, habe ich starke Schmerzen. Als die Endo im Oktober entfernt bekommen habe, habe ich gehofft, die Schmerzen verschwinden. Aber leider ist es wie immer..
Nein die Schmerzen verschwinden deswegen leider nicht. Bei mir wurden auch alle Endo Herde entfernt, habe trotzdem immer Schmerzen während Periode und Eisprung.
Liebe Grüße Lizzy
Oft besteht ja auch eine adenomyose... Neben der endo... Sprich es sitzt auch in der Muskulatur... :( dort lässt es sich ja nicht entfernen
Die ersten beiden mens nach der bs waren die schlimmsten, schlimmer als vorher, die dritte wurde besser und bei der 4. War es sehr gut im Vergleich. Mal sehen wie die 5. Wird, hoffe natürlich sie kommt nicht...
Bei mir wurde tatsächlich noch zwischenzeitlich adenomyose festegestellt. Das hat man bei der bs nicht gesehen, da keine gms gemacht wurde... ein endo-Spezialist sieht das aber bereits im us...
Alles gute!
Hallo, bei mir wurde auch endo entfernt, die wohl überall war, hatte jetzt 2x meine periode und habe nicht mal gemerkt, dass ich sie habe. Sowas kenn ich nicht.. hatte sonst immer so krasse schmerzen, dass die arbeit der reinste horror war und ohne 3 schmerztabletten gar nichts ging. War endo grad 4.
Hey. Also die erste Periode nach meiner Bauchspiegelung und Endoherdentfernung war die Hölle. Die Blutungsstärke noch schlimmer als vorher, Schmerzen aber gleich. Na super hab ich gedacht, das hat ja garnicht gebracht. Naja, was soll ich sagen, danach die Periode war harmlos. So blieb es auch, bis zur letzten Periode im Dezember. Seitdem wird es von mal zu mal wieder etwas mehr 🥺 Die Spiegelung war im Juli 2019. Die Ärztin in der KiWu Klinik sagte das man damit rechnen muss, das nach 1 Jahr alles wieder genau so ist wie vorher. Also die Blutungsstärke, die Schmerzen und die Herde sich wieder zurück gebildet haben.
Naja ich hatte zumindest für ein halbes Jahr ein wenig mehr Entspannung was die Sache angeht. Naja der weibliche Körper halt 🤷🏼♀️🙈
Liebe Grüße