Hcg bei Bluttest nur bei 4

Hallo liebes Forum,
hatte heute nach der zweiten ivf/icsi Bluttest (TF+12) und das hcg lag nur bei 4, also viel zu niedrig. Wahrscheinlich hat sich die Blastozyste (Transfer an Tag 5) eingenistet, ist aber wieder abgegangen. Oder sie hat sich später eingenistet und deshalb ist der Wert noch niedrig. Die Chance darauf ist laut Arzt aber gering. War das bei einer von euch schon mal so, also dass das hcg später anstieg? Ich glaub bei mir irgendwie nicht daran...
Ich bin am Boden zerstört, hatte so auf diese Blastozyste gehofft, sie hatte die beste Qualität, und hat es offenbar trotzdem nicht geschafft. Wir haben ohnehin so geringe Chancen, weil wir trotz vieler Eizellen und guter Befruchtungsrate bei beiden Versuchen zusammen nur eine Blastozyste bekommen haben (28 Eizellen, davon 19 befruchtet, 1 Blastozyste). Ich weiß nicht, wie es jetzt weitergehen soll. Manche hier im Forum haben schon so viele ivfs oder icsis hinter sich, eure Kraft bewundere ich. Ich weiß nicht, ob ich noch eine Behandlung schaffe.
Sorry, dass es so lange geworden ist.
Liebe Grüße, Holly

1

Hallo und das tut mir sehr leid für dich!
Was ist denn mit den anderen 19 Eizellen passiert? Können die nicht jetzt weiter kultiviert werden?
Lg Chii

2

Das tut mir sehr leid für dich.

Ich hatte bei meinen letzten 2 Kryos mit Blastos einen Wert von 7. Ab 5 ist der Test positiv.

Aber mehr geworden ist es leider beim erneuten Test nach 2 Tagen nicht.

Hat es denn keine von den anderen geschafft?

3

Von den anderen hat es leider keine geschafft. Bis zu Tag 3 nach Befruchtung sieht immer alles gut aus, und dann entwickeln sie sich einfach nicht weiter.

5

Ok das ist natürlich schade... :( Vielleicht müsst ihr das Stimulationsmittel ändern. Ich habe damals mit Fostimon stimuliert (das niemand kennt) aber von nur 4 Eizellen 3 BLastos bekommen.

10

Denkst du, es könnte am Stimulationsmittel liegen? Daran hab ich noch gar nicht gedacht weil die Menge und Reife der Eizellen ja immer gepasst hat.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
Ich fühle mit Dir, mir geht es ähnlich.
Wir hatten auch nur noch eine Blasto, die eingesetzt wurde und der 1.Bluttest am Montag zeigt nur leichten HCG Anstieg, trotzdem war ich super happy und hab gehofft, dass der 2.BT gestern eindeutiger wird aber nach langer Wartezeit kam dann der ernüchternde Anruf.
Der HCG Wert ist gesunken.
Ich bin momentan so down und hab keine Hoffnung mehr, dass der 3. BT morgen eine Übertaschung wird.
Aber Hoffnung hat man ja immer.
Fühl dich gedrückt.

Lg Su

6

HCG Werte unter 5 hat jeder Mensch im Körper, auch Männer. HCG 4 bedeutet es bestand keine Schwangerschaft, da hat sich auch nichts eingenistet.

was ist mit den anderen 19 passiert?

8

Also meine Klinik sieht das anders. Ich hatte mal am ES +15 Hcg 4,aber die Sstests waren ab +11 positiv und wurden auch zu +13 und +14 stärker. Es wurde ganz deutlich als Einnistungsversuch eingetragen und so steht das auch in meine Akte. Hcg wurde 2 Tage später kontrolliert und war bei 2,3 also Tendenz abfallend- also war auch vorher höher.

9

Das kann ja sein, dass deine Klinik das so sieht. Die Wissenschaft sieht es nicht so. Ich gebe nur die Laborinfos weiter und meine eigene Erfahrung.

Alles unter 5 wird als nicht schwanger gewertet, das hat nämlich jeder, auch Männer ;-) Aber ich gönne Dir natürlich Deinen postiven Pipitest, hab es nur angemerkt, dass sich anderen Frauen mit 4 oder 5 keine Hoffnungen machen, dass sie schwanger wären.#winke

weitere Kommentare laden
7

Hallo Holly, ich kann dich sowas von verstehen. Das ist meine 2. icsi. Bei mir waren es auch 19 Eizellen. 4 davon sahen gut aus. Aber zum Transfertag (5) hat es nur eine blasto geschafft. Ich habe Montag meinen Bluttest. Aber habe heute mit cb getestet. Leider auch negativ. Montag weiss ich mehr. Fühl dich gedrückt.
LG
Yoyo