Erfahrung mit „Privigen“ bei zu hohen T-Zellen/Killerzellen?

Hallo ihr lieben,

nach zwei negativen icsi s mit top Blastozysten wurde nun eine immunologische Untersuchung vorgenommen. Resultat: T-Zellen deutlich zu hoch, der Wert liegt bei über 300.

Meine Klinik möchte nun mit Privigen ab Transfer behandeln. Das Medikament ist sehr teuer (1500€) und muss dann bei positiv bis zur 24. SSW alle 3 Wochen zu a 500€ weitergenommen werden.

Wer hat denn Erfahrung damit? Ich hab momentan ein moralisches Problem ... ob ich soweit in meinen Körper eingreifen möchte. Sind Nebenwirkungen bekannt?

Lg

1

Hallo liebe Schubu ,

Ich hab auch erhöhte Killerzellen und hab nun das erste mal Privigen bekommen.
Die Killerzellen sind tatsächlich ein wenig gesunken .
Nebenwirkungen hatte ich keine davon.
Schwanger bin ich zwar noch nicht, aber ich glaube an die positive Wirkung!!

Aber vielleicht können noch andere was über Intralipid oder Omegven berichten ?
Das wären auch Präparate gegen die Killerzellen.

Liebe Grüße Jamelie

2

Hey 😊,

Darf ich fragen wie hoch deine killerzellen waren ? Und wieso hat man dir nicht intralpid oder omegavan Infusionen verschrieben ? Ist privigen stärker ?

Und wo hast du diese Spritze gekauft ? In Deutschland oder aus dem Ausland ?

Lg

8

Vielen Dank für deine Info. Also was ich bisher so erlesen habe, ist Privigen ja die „beste“/stärkste Variante wenn man zu hohe T Zellen hat. Aber natürlich auch mit Abstand die teuerste 😏 hab nun den Typ bekommen es in Frankreich in der Apotheke zu bestellen. Da kostet es etwas mehr als die Hälfte.

weitere Kommentare laden
3

Hey 😊,

Wo kaufst du diese privigen ?
Ich habe auch erhöhte killerzellen 475 aber mir wurde intralpid Infusion verschrieben .

Habe jetzt bisschen gelesen , dass privigin viel stärker wirkt !

Aber das kostet ja richtig viel 😳!! Intralpid etwas mit 300€ aber da sind auch 10 Flaschen drinne .

4

Ich habe auch zuerst die Intralipid Infusionen bekommen , aber da hat sich nicht merklich was am Wert getan. Bei mir waren sie ziemlich hoch über 600.
Mein Arzt hat mir dann einmal Privigen verschrieben und der Wert ist gesunken.
Ich hab es ganz normal in der Apotheke bestellt und den Preis in Kauf genommen.

Lg

5

Hast du dann wieder eine Biopsie gemacht um den Wert zu testen ?

Habe jetzt killerzellen in der Gebärmutter und im Blut ☹️.

weitere Kommentare laden
10

He
Bei mir wuren auch erhöhte killerzellen im endometrium U Blut festgestellt. Hab privigen bekommen U bin dann schwanger geworden, ob es daran lag o einfach diesmal der richtige Embryo zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, weiß ich natürlich nicht.
Ich musste es übrigens nur alle 4 Wochen bekommen U nur bis zur 16.ssw
Ist aber whsl Geschmackssache der Klinik.
Bzgl NW, klar gibt es welche, aber wenn du dir die beibackzettel von dem ganzen kiwu medis durchliest, darf man sowieso nicht nachdenken. Ich hab es gut vertragen.
Viel Glück

14

Danke Dir. Ja bzgl der Nebenwirkungen hast du recht. Kein Medikament ist ohne ...

Wann hast du die Infusion bekommen? Auch erst am Transfer Tag?

Ich bekomme sie erst am Transfer Tag weil es ein kryo Zyklus ist. Und sie erstmal das auftauen abwarten wollen.

15

He
Bei dem neuen Design hab ich irgendwie nicht gecheckt wie ich gleich unter deiner frage die unter meiner Antwort steht, antworten kann. Sorry.

Also bei uns war es auch ein kryo Transfer. Von der Klinik her wäre auch geplant gewesen, dass ich sie am transfer Tag bekomme, aber da mit die Infusion eine Freundin privat angehängt hat, hab wir das schon am Abend vorher gemacht.

Viel Glück!!!!!!!!