Orgalutran spritzen

Hallo Mädels,

Sorry das ich immer so blöde Fragen habe🙈

Bei den Orgalutran Spritzen ist ja ziemlich viel Luft drin. Muss ich die vorher rausspritzen?
Und in welchem zeitlichen Abstand muss ich es zu den anderen Hormonen nehmen.

Liebe Grüße
Judith

1

Mir wurde gesagt: Luftblase nach oben klopfen und Luft vorher rauslassen. Aber: es sei nicht schlimm, wenn ich es nicht mache, da im Bauch keine lebenswichtigen Aterien laufen.
Ich fang damit ab Dienstag an, mal schauen ob ich es hinbekomme, sonst lass ich die Luft drin.

Kann es auch gleichzeitig mit dem pergoveris pen spritzen.

Welche Medikamente nimmst du parallel zum orgalutran?

6

Danke für deine Antwort. Ich nehme auch pergoveris 175 Einheiten. Am Dienstag geh ich zum Ultraschall mal schauen ob etwas gewachsen ist...

2

Ich klopfe auch leicht und drücke die Luft dann raus. Ich habe es zur gleichen Zeit wie die anderen Medis gespritzt!

7

Danke für deine Antwort.

3

Guten Morgen,

ich würde die Luft auf jeden Fall rausdrücken vorher, ist auch nicht schwer, bin zwar Krankenschwester 🙈 daher kenn ich den Umgang, aber wenn man die Spitze mit der Nadel nach oben hält dann geht die Luftblase eigentlich schon automatisch auch nach oben.

Habe die orgalutran immer morgen zwischen 5:30/7:30 gespritzt und das puregon abends zwischen 20:30/21:30

Liebe grüße Lea

8

Danke für deine Antwort. Oh man für mich ist das alles Neuland. Ich war schon stolz auf mich das ich das mit dem Pergoveris Pen hinbekomme und jetzt auch noch normale Spritzen 🙈

10

Wenn du dir nicht sicher bist schau dir auf YouTube Videos an, das hatte meine Ärztin mir empfohlen 😅🙈

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte Orgalutran schon bei einigen iui‘s und hatte dort in der apo gefragt, die meinten die Luft muss nicht zwingend raus.
Jetzt für die Icsi kommt bei mir das Orgalutran ab Dienstag dazu. Ich kann es zusammen mit dem Rekovelle nehmen, also zur selben Uhrzeit allerdings meinte der Arzt, die auf die gleiche Seite. Also am besten die eine Spritze rechts und die andere links oder besser noch in den Schenkel. Da sich die Medis nicht vermischen sollten

5

Nie auf die gleiche Seite sollte das heißen

9

Danke für deine Antwort. Dann werde ich es einbißchen zeitversetzt und auf die andere Seite nehmen.