Traurig über Negativen Test *ausheulpost*

Hallo ihr lieben,

gestern hatte ich mal so in der Runde gefragt ab wann ihr mit einer Blastozysten positiv getestet habt.
Viele hatten recht früh einen positiv Test.
Ich hatte am 20.1. meinen Transfer mit zwei Blastozysten und habe heute mal getestet obwohl ich mir vorgenommen habe es nicht zu tun ....
Der Test war NEGATIV.
Mir ist natürlich bewusst es könnte sich trotzdem zum positiven wenden.
Ich bin aber jetzt so hoffnungslos, denn so viele habe zu dem Zeitpunkt schon positiv getestet.

Ging es denn jemanden so ähnlich?
Das er wirklich erst PU + 13 oder so positiv getestet hat?

Wir hatten so ein gutes Gefühl und ich könnte echt heulen.
Mein BT ist am 30.1.

1

Hallo!

Wir sind genau gleich auf. Habe auch am 20. eine Blasto zurück bekommen.

Aber ich teste bewusst noch nicht, da ich zum einen nachgespritzt habe und zum anderen ein Test jetzt noch nicht positiv sein muss. Habe schon sooft mitbekommen, wie andere Frauen erst ein paar Tage später positiv getestet haben.

Am 30. haben wir beide den BT. Bis dahin bleibt für mich alles offen. Auch wenn ich dir natürlich gewünscht hätten, dass du bereits vorher den ersehnten 2. Strich gesehen hättest!!!

3

Ich habe mir wirklich auch fest vorgenommen vorher nicht rum zu testen....
Aber ich habe einfach gehofft so wie die vielen anderen jetzt schon eine positive Tendenz zu haben.
Und jetzt Ärger ich mich so sehr weil sowohl ich als auch mein Mann total traurig sind obwohl, wie du schon sagst,
der Test noch gar nicht positiv sein muss.
Ich glaube jetzt irgendwie nicht mehr daran das dieser Versuch gut für uns ausgeht aber du hast recht.
Bis Donnerstag ist es eigendlich noch alles offen.

5

Ja, ist es#herzlich Ich hoffe, du kannst schöne Dinge unternehmen und dich etwas ablenken. Dich also ein bisschen vor den miesen Gedanken schützen...

weitere Kommentare laden
2

Huhu. Auch wir sind gleich. Habe am 20.auch 1 blasto zurück bekommen. Ich habe mich bisher nicht getraut einen Test zu machen... zu groß ist die Angst der Enttäuschung...ich habe erst am 31.1 den BT.
Es gibt immer wieder welche die sehr früh positiv testen... aber es gibt eben auch welche die erst später positiv testen können. Jeder ist ja verschieden.. aber kann das verstehen... war bei meiner ersten ivf auch so.. ich habe schon ab tf +5 getestet... das macht einen wahnsinnig. Ich möchte diesmal versuchen bis zum bt zu warten.

Noch ist nichts verloren. Ich drücke dir weiter die Daumen!

4

Ich kann deine Angst verstehen und die hatte ich auch.
Aber in einem kurzen Moment der Schwäche habe ich es doch gewagt.
Deswegen - sei wirklich schlauer als ich.
Das Problem ist auch das viele nur von ihren frühen positiven Tests berichten.
Aber man kaum mitbekommt das jemand sagt - Hey Leute, ich habe nach Blastotransfer erst bei PU + 14 Postiv getestet oder so.....

7

Genau. Du hast recht . Alle berichten meistens nur über positive Ergebnisse.

10

Der Schwangerschaftstest erfolgt mindestens 10 Tage nach dem Transfer, früher kann man eine Schwangerschaft nicht nachweisen. Warte auf das Ergebnis vom Bluttest. Alles Gute!

13

Naja, einige Testen sich ja auch schon vorher positiv. 🤷🏼‍♀️
Aber ja, ich kann wohl abwarten.

19

Das stimmt nicht. Es kommt sehr darauf an, wie viele Tage nach Punktion vergangen sind.

Bei uns macht man zum Beispiel 6 Tage nach Blasto-TF den ersten Bluttest.

weitere Kommentare laden
11

Ich kann so mit Dir mitfühlen, leider 🥴.
Sind gleich auf. 20.01 sind 1 Blasto und 1 Morula eingezogen. Hatte die Spritze rausgetestet und konnte dann doch nicht wiedersagenden, weiter zu testen. Bislang tut sich nichts, gar nichts. Und natürlich vergleicht man sich. Man will ja unbedingt 🍀😅. Ich werd aber die Woche durchtesten und erst dann kapitulieren. Bei uns in der KiWu gibt es erst nen BT wenn der Test positiv ist.
Hab einen Zettel da steht drauf soll Tf+ 7 testen und einen mit Tf+ 14 😂.

Aber: das kleine rosa kann über Nacht und plötzlich zu uns kommen 🍀🍀💪

14

So unterschiedlich ist das.
Bei uns in der Klinik wird gar nichts zum selbsttesten gesagt.
Ich drücke dir die Daumen und bitte sag mir UNBEDINGT Bescheid wie es weiter geht :)
Entweder hier oder als Privatnachricht.

12

Hey, ich kann Deine Enttäuschung und Ungeduld auch gut nachempfinden! Hatte TF von zwei Blastos am 15.1. und meinen BT auch am 30.1.. Habe letzten Freitag negativ getestet, das war dann TF+9 PU+14. Hab’s halt nicht ausgehalten. Jetzt ärgere ich mich. Und vor allem Knatsch mit meinem Mann gehabt, weil er schlimm findet, dass ich nicht mehr optimistisch bin. Ein bisschen Hoffnung habe ich aber noch. Ich denke immer, dass es ja einen Sinn haben muss, dass die Klinik den BT erst zwei Wochen nach TF macht. 😉 Daumen gedrückt!

15

Denn meisten Frauen geht es eben doch gleich 🙈
Eigentlich ein gutes Gefühl.
Wirst du nochmal testen oder wir bis Donnerstag warten?
Ich werde am Mittwoch oder Donnerstag morgen mich nochmal Testen um mich auf den Anruf nach dem BT vorzubereiten.

16

Nee, ich lasse es jetzt mit testen. 🙈

17

Mir geht es genauso wie Dir. Ich habe auch am Montag eine Blasto zurückbekommen und seit gestern bin ich am testen, bisher noch kein Hauch von Strich zu erahnen. Naja, was seitdem mit meiner Stimmung ist kann man sich wohl denken.
Ich fühle so mit dir/mit euch. Ich war diesmal auch so positiv, so viel arbeitet in meinem Körper, das kann es doch jetzt nicht gewesen sein.
Aufgeben dürfen wir noch nicht, wir haben noch eine Chance. Ich drücke die Daumen. 🙏🍀

23

Vielleicht ist es Wirklich einfach noch zu früh.
Sag Bescheid wenn du positiv testest.
Alle Daumen sind gedrückt ✊🏻

18

Hallo du Liebe,
lass den Kopf nicht hängen!

Ich hatte auch am 20.1. den Transfer von 1 Morula und einer frühen Blastozyste. Ich habe erst am 2.3. Bt 🤪
Wahrscheinlich (und hoffentlich) hat das einen Sinn, dass die Tests erst so spät gemacht werden 🙏🏼 Genau aus diesem Grund habe ich mir vorgenommen nicht vorher zu testen.

Ich drücke dir die Daumen!

Habt ihr denn sonst irgendwelche „Anzeichen“?

24

Das hat wahrscheinlich wirklich deinen Sinn Grund warum man solange bis zum BT wartet.
Und alle Gynäkologen die wüssten das wir uns jetzt schon Sorgen machen würden sagen - alles noch ganz normal.

Ich hatte bis Samstag immer wieder ein Ziehen im Unterleib.
Danach nichts mehr.
Und heute fühlt es sich so an als würde ich morgen meine Tage bekommen 🙈
Das kann natürlich alles aber auch andere Gründe haben.
Immerhin haben meine Eierstöcke hart gearbeitet.
Hast du Symptome?

25

Ich versuche jedenfalls nicht vorher zu testen, weil mich das natürlich, egal mit welchen Ergebnis, beeinflussen würde. Auch wenn es seeeehr aufregend ist!

Ich hatte übers Wochenende ein leichtes Ziehen im Unterleib, aber das kommt sicher von den Medikamenten. Sonst spüre ich rein gar nichts.
Seit heute fällt es mir etwas schwerer optimistisch zu bleiben.

weiteren Kommentar laden