Langzeitfolgen

Hallo Mädels,

eigentlich halte ich mich immer im Kinderwunsch-Forum Plus auf, aber heut muss ich mich mal an euch wenden.
Kurz zu mir: habe PCO und nach ein paar Clomifen versuchen (zweiter Zyklus Schwangerschaft, aber leider eine FG) habe ich mit Ovaleap stimuliert. Auch hier bin ich im zweiten Zyklus schwanger geworden. Meine Tochter ist gerade zwei geworden. Nun sind wir an einem Geschwisterchen dran. Fünf Zyklen mit Ovaleap stimuliert —> Schwangerschaft. Leider wieder eine FG. Nun stecke ich gerade wieder im dritten Zyklus.
Stimuliere immer so mit 50 Einheiten und habe dann einen schönen sprungreifen Follikel.

Nun meine Frage: Habt ihr Angst vor Langzeitfolgen? Also ich meine, dass die Hormone Einfluss haben für später? z.B Krebs.

Danke fürs lesen

Herbstnebel

1

Hallo Liebes,

ich habe mir da ehrlicherweise noch keine Gedanken zu gemacht.
Meine Oma, meine Mutter, meine Tanten sogar meine Schwiegermutter hatten alle Brustkrebs und das ohne Hormonstimmulation, also wenn es mich treffen soll dann trifft es mich auch, aber dank regelmäßiger Vorsorge kann ich sagen dass ich 10Jahre nach der ersten Hormonspritze immer noch gesund bin.

Mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein Kind und sind froh das die Medizin heute soweit ist uns da zu helfen😊

Das mit deinen FG tut mir leid, wurde schon mal untersucht woran das liegen könnte? Z.B. Plasma- oder Killerzellen?

LG

2

Bisher habe ich mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht und bin natürlich auch echt froh, dass es so viele Möglichkeiten gibt.
Auch hat mir meine Kiwu-Klinik auch nicht gesagt „wir können Ihnen gerne helfen ein Kind zubekommen, aber die Langzeitschäden sind nicht abzusehen“ deshalb denke ich mir irgendwie... wenn es wirklich eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass es ne Auswirkung hat müssten sie es ja vielleicht deutlicher sagen oder?
Irgendwie geht mir das ganze einfach gerade durch den Kopf 🙈

Danke 😘
Nein habe ich noch nicht untersuchen lassen, da mir meine Kiwu gesagt hat, dass das FG-Risiko bei „PCOlern“ erhöht ist und mehr Schwangerschaften abgehen, als halten.
Da ich ja schon ein gesundes Kind habe, sehe ich da eigentlich einen Bedarf oder? 🤔

Oh verstehe ich das richtig. Ihr versucht es schon seit 10 Jahren?

3

Keinen Bedarf natürlich

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe keine besondere Angst vor irgendwelchen Folgen.
Ich habe so viele Jahre die Pille genommen, da fragt auch meist keiner nach irgendwelchen Folgen. Die Pille nehmen die meisten viele Jahre, die Stimulation ist nur ein paar Tage /Wochen also halte ich das Risiko gering. Würde man monatlich über Jahre hinweg mit einer hohen Dosis stimulieren sieht es natürlich anders aus, aber wer macht das schon?

5

Ja wahrscheinlich hast du recht. Oh man ich sollte mir nicht immer so viele Gedanken machen. 🙈