Guten Abend ihr Lieben,
ich habe seit ner Stunde hellrote schwache Blutungen. Auf der Internetseite meiner Kiwu heißt es dass der Zyklus beginnt wenn bis 20.00 Uhr die Periode (sprich richtige Blutungen) startet. Ich muss an ZT 2 anfangen zu spritzen.
Wie wurde es bei euch gehandhabt, wann startet der ZT 1?
Danke euch schon einmal 😘
LG Sia
Wann ZT 1 -Stimustart
In meiner Kiwu ist 15 Uhr die magische Grenze. Wenn bis dahin frisches Blut kommt, dann zählt der Tag als ZT1, nach 15 Uhr ist es erst der folgende Tag.
In meiner alten und in meiner jetzigen Klinik war 12 Uhr mittags die Grenze. Alles was danach kommt gilt erst am nächsten Tag.
Bei Dir würde ich definitv erst morgen als ersten Zyklustag zählen. Es ist auch erst die Periode wenn es "richtig" blutet.
Geschmiere z.B. zählt nicht.
Viel Glück🍀
Danke 😊
Hi,
ich habe auch heute um 18:00 Uhr meine Periode bekommen und soll auch am ZT 2 mit den Spritzen beginnen.
Habe mir vorhin auch überlegt ob ich morgen oder erst am Dienstag mit der Stimulation beginnen soll....
Irgendwie kann ich es kaum erwarten und würde am liebsten morgen schon beginnen aber eigentlich wäre morgen erst ZT 1 da die Mens so spät kam. Meine Kiwu hat mir allerdings noch nie eine Uhrzeit genannt wann die mens da sein muss 🤷♀️
Hi!
Ja genauso ist es bei mir auch. Nachdem es aber tatsächlich richtig blutet und meine Klinik 20:00 Uhr angibt, werde ich nach einigem überlegen morgen auch den ZT 2 zählen.
Trotzdem interessant dass es von Klinik zu Klinik unterschiedlich ist 🤔
Ich bin froh wenn ich’s hinter mir hab 🙈
Dir alles gute!🌸
Ich überlege noch wie ich es machen werde.
Danke dir auch viel Erfolg 🍀
Hallo,
Hatte es Anfang Januar in gleicher Weise. Ich würde morgen als den 1. ZT nehmen. VIel Glück