Hallo zusammen,
und zwar wie oben geschrieben starten wir bald mit unseren erste ICSI, da bei meinem Mann immer nur sehr wenige Samen zu finden waren, am Anfang haben wir uns nichts dabei gedacht da ich erst 24 Jahre und mein Mann erst 25 ist, aber als wir dann nach einer Zeit uns Untersuchen lassen haben, und uns gesagt wurde das wir auf natürlichen Wege keine Kinder bekommen könnten, war der Schock wirklich groß, und natürlich der Kinderwunsch umso größer. Bei mir ist übrigens alles Super mit den Werten.
Letztendlich sind wir in eine Klinik und haben ein Erstgespräch geführt und ein Behandlungsplan gemacht, und bald steht mein erster U-Termin bald an. Da wir verheiratet sind wird uns auch 70% von den Kosten übernommen.
Jetzt meine Frage ob Ihr für mich Tipps hättet es gelassener anzugehen, da ich ständig unter Druck und Stress stehe, teilweise auch wegen den Behandlungen und Spritzen die ich bekommen werde, und wie hoch ist die Chance das es gleich von ersten male klappt? oder sollte ich mir keine Hoffnungen machen?
Liebe Grüße
Meli
Stark mit der ersten ICSI
Hallo du liebe,
voll schön, wir starten demnächst auch.
Morgen rufen wir im Zentrum an und dann schauen wir, was passiert. Ich drücke euch die Daumen, dass alles schnell geht.
Ich versuche mich abzulenken, gleichzeitig rede ich mit meinem Mann darüber viel. Tut mir gut. Wenn ich das Bedürfnis habe, dann auch die Familie.
Sonst gehe ich ganz normal arbeiten, mache Sport und genieße jeden Tag. Ich freue mich immer auf den neuen Tag. Mit jedem Tag rückt der Traum näher.
Danke dir, ich drück euch auch ganz fest die Daumen!!
Liebe Grüße
Hallo Meli, wir sind gerade auch in unserem ersten Icsi Zyklus. Ich hab am Freitag angefangen zu spritzen und muss sagen gestern hab ich noch echt komisch gefühlt. Mich beschäftigt die ganze situation auch sehr und ich musste auch feststellen, dass ich sehr viel in träumen verarbeite, oft auch im Traum rede oder erschrocken aufwache. Mein Mann nimmt mich aber dann immer gleich in den Arm dann kann ich auch weiterschlafen. Und sonst reden wir auch wirklich viel über Gefühle und Wohlbefinden, das hilft sehr. Ansonsten halte ich mir immer vor Augen für was wir das alles tun. Alles gute für dich
Komisch, ich bin auch vor Schreck wach geworden. Ist mir heute passiert, kenne ich so gar nicht von mir.
Huhu,
ich kann mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, denn ich habe meine erste icsi nun hinter mir.
Bei uns war es auch mein Mann, da war das Spermiogramm ziemlich schlecht, was auch der Grund war, weswegen es auf natürlichem Weg nicht mehr klappen wollte (haben schon eine 4 jährige Tochter).
Als ich mit der Stimulation angefangen habe, war ich meeeeega euphorisch. Die ersten zwei Spritzen hat mir mein Mann gesetzt, alle nachfolgenden hab ich quasi im Vorbeigehen gemacht. Diese spürt man wirklich kaum und es ist alles andere als schlimm. Parallel zu den Spritzen habe ich morgens und abends synarela nasenspray gesprüht. Nach 2-3 Tagen hab ich leider massive Kopfschmerzen bekommen (wahrscheinlich von synarela), aber Nebenwirkungen gehören ja auch leider irgendwie dazu. Ich musste jeden 2. Tag zum Ultraschall, das war es eigentlich am meisten, was mich gestresst hat, da die terminfindung für die Ultraschalle nicht ganz leicht waren (musste immer vormittags bis halb 10 da sein, wegen Blutabnahme) also diese Termine fand ich echt horror, direkt danach zur Arbeit und davor noch Kind in Kiga bringen... Aber als es dann Richtung punktion ging, kam der nächste Energieschub... Und dann zwei Tage später direkt Transfer. Danach war es geschafft... "nur noch" warten bis zum bluttest. Naja - diese Warteschleife war auch nochmal ätzend
. Jeden Tag den Körper ganz genau analysiert. Jedes zwicken und zwacken wahrgenommen und dann auch noch die Frage, wann das hcg von der Auslösespritze raus ist. Aber dann eeeeendlich war es soweit... Erster test hauchzart positiv.
Und nun bin ich Morgen in der 9. Woche und bekomme Übermorgen meinen Mutterpass. Es hat also bei uns direkt im 1. Anlauf geklappt.
Ganz viel Glück und Stress dich nicht, alles Gute 🍀
vielen Dank für dein ausführlichen Bericht, ich freu mich sehr für dich das es direkt geklappt hat!!
also das mit Spritzen, da bin ich ganz fest entschlossen das nur mein Mann sie mir Spritzen wird. :D Wenn ich nur daran denke wird mir schlecht ehrlich gesagt. An die Termine bin ich auch ehrlich gesagt gespannt wie die sein werden da ich von 7 bis 16 in der Arbeit bin, aber schauen wir mal.
Ich wünsch dir alles Gute mit deinem Krümelchen!!!
Liebe Grüße
Hallo liebe melli, uns ging es ähnlich haben es auf natürlichem weg ziemlich lange probiert aber es klappte nicht... naja die diagnose war auch krass vorallem für meinen Mann... nun sind wir in der ersten icsi angekommen, hatte am Donnerstag Punktion da konnten 9 ez gewonnen werden und am Freitag dann der Anruf , dass sich 7 haben befruchten lassen... 6 gehen in die Kultur und wenn alles gut verläuft darf ich am Dienstag 2 blastos abholen... ich hoffe stark dass die sich gut einkuscheln und wir endlich belohnt werden, dennoch versuche ich mir auch nicht allzu viele Hoffnungen machen da es auch nicht klappen kann... bringt nur abwarten,hoffen und Daumen drücken... euch alles liebe
Oh das ist ja eine schöne Nachricht!!Ich drück euch ganz fest die Daumen!!!
Dankeschön 🤗
Hey :)
Wir können leider erst im Juni mit der Icsi beginnen, da die Richtlinien der KK besagen würden, dass man erst ab 25 einen Zuschuss zur Behandlung bekommt. Da ich aber erst Ende Mai 25 werde müssen wir so lange warten.
Bei mir ist es zurzeit so:
Ich mache nach der Arbeit viele Sachen die mir Spaß machen und lenke mich generell sehr gut ab. Dadurch bin ich auch nicht mehr so verbissen. Es hilft auch viel, dass falls ich mir mal wieder viele Gedanken mache auch mit meinem Mann darüber reden kann ws mir vielleicht Angst macht und so.
Bei welcher KK seid ihr eigentlich, dass ihr die Behandlung schon früher bezahlt bekommt?
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es mit eurer ersten Icsi direkt klappt. :))
Hey
also das mit 25 Jahre sein höre ich zum ersten Mal, aber ich glaub das ist in Deutschland so?
Wir leben in Österreich, und hier ist es so das es extra einen Fond dafür gibt, nennt sich IVF-Fonds, der unter bestimmten Voraussetzungen wie zb verheiratet sein usw. 70% der Kosten inkl. Medikamente übernimmt. Daraus müssen wir nur ca. 1000€ zahlen. Also restlichen 30%.
Ich drück euch auch ganz fest die Daumen das es bei euch klappt
Liebe Grüße