Kinderwunschzentrum Fürth/Erlangen/Nürnberg gesucht

Hallo ihr lieben Leute,
Wir sind jetzt seit knapp 4 Jahren in einer Kinderwunschpraxis. Ein an sich toller Arzt mit viel Erfahrung behandelt uns dort, nur muss ich sagen fühl ich mich nicht 100% wohl. Als ich am Transfertag auf dem.Stuhl lag und er mir die Blasto einsetzte sagte er: das ist ja jetzt der erste Versuch.
NEIN, der 4. Antwortete ich. Und solche Dinge passieren leider häufiger. Verständlich das man nicht bei jeder Frau die vor einem steht den genauen Behandlungsvorgang weiß aber für das was wir bei jeder ICSI opfern, geschweige denn wieviel Geld wir bezahlen kann man doch auf eine gewisse Kompetenz hoffen oder?

Auf der anderen Seite hab ich Sorge das die anderen Praxen auch nicht wirklich besser sind und man irgendwie von vorne anfängt.

Kann mir jemand eine gute Praxis im Raum Fürth/Erlangen/Nürnberg empfehlen??

Danke schonmal für Eure Hilfe

1

Kann dir wärmstens das IVF Erlangen empfehlen! Wir sind dort bei Fr. Dr. Stoll in Behandlung ( is ne Praxis mit insgesamt 6 Ärzten - 3 Ärzte u. 3 Ärztinnen ) und sind einfach nur zufrieden! Sie is eine wirklich super kiwu Ärztin die sich Zeit für einen nimmt und man kommt sich nicht als Nummer vor. Is ein wirklich gutes kiwu Zentrum , wir sind sehr zufrieden dort! Waren davor in Nürnberg in einem kiwu Zentrum aber dann nicht mehr zufrieden weshalb wir nach Erlangen gewechselt sind 😊

3

Bei ihr sind wir auch. Find sie auch super. Nächste Woche starten wir unseren 1. Ivf versuch

4

Ach wie cool ☺ Sie hat uns zu einer Schwangerschaft durch kryo verholfen, diese endete aber leider in einem missed abort in der rchnerisch 11. Ssw...unser baby war wohl schon in der 8. Ssw in der Entwicklung stehen geblieben 😔 am 13.1 hatte ich dann die Ausschabung. Am Dienstag hab ich bei ihr ein Gespräch wie es nun weiter geht, denn aufgeben werden mein Mann und ich auf keinen Fall, wir sind sehr optimistisch das es wieder klappt 😊
Viel Glück für eure Ivf ❤🍀

weitere Kommentare laden
2

Hi

Wo warst du denn bisher?
Ich war jetzt seit Juni letzten Jahr in der Praxis Prof. Dr.Licht/Neuwinger in Nürnberg.
Hab mich da sehr gut Betreut und aufgehoben gefühlt.

Liebe Grüße

7

Ich bin bei Dr. van uem in Erlangen bisher gewesen.
Danke für Deine Antwort

8

Hallo,

wir sind auch in der IVF Erlangen und wirklich zufrieden 👍. War 2015 schon bei Frau Dr. Treutlein und dieses mal zum Glück wieder👍
Alles Gute für euch!
LG
Gretel

10

Da du aktuell bei van uem bist, würde ich dir raten, dort zu bleiben. Fachlich ist er 10000 mal kompetenter als die andere Praxis in Erlangen. Er bzw. die Praxis sind etwas chaotisch da muss ich dir recht geben, aber was Diagnostik etc. betrifft bist dort besser dran. Darf ich fragen, an was dabei euch liegt? 4 Jahre klingt zwar lang, aber 4 Versuche sind noch nicht viel. Wir waren erst bei ihm aber irgendwas hat mich gestört bzw wollten wir zur Diagnose nochmal ne zweite Meinung. Sind dann ins Ivf Erlangen. Gefühlt 1000 Versuche gemacht. Weitere Untersuchungen gab es nie. Wir waren Selbstzahler und ich bin der Meinung das wurde ausgenutzt. Haben dort ca 40.000 Euro gelassen. Ich wollte bauchspiegelung immunologie etc testen, alles wurde verneint. Sind dann weg dort nochmal zu Uem. Einiges durchgesprochen. Seine Tipps haben sehr weitergeholfen. Sind dann aber doch ins Ausland. Dort hat’s gleich geklappt. Also wir fühlten uns abgezockt und ich finde auch dass sie dort nur standart Programm machen und nicht übern Tellerrand rausschauen.

12

Zum einem gibt es Probleme mit den Spermien meines Mannes.
Bei mir wurde Endometriose, chronische. Chlamydien, erhöhte Killerzellen sowie eine leichte Gerinnungsstörung festgestellt. Haben zusätzlich einen Behandlungsplan von Reichel Fentz, der bei der letzten ICSI zu einer biochemischen Schwangerschaft geführt hat. Dieser Versuch ist leider negativ. Heute getestet, Mitttwoch BT.
Darf ich fragen wo Ihr im Ausland wart?

14

Wir waren in brünn bei Reprofit. Waren sehr zufrieden. Siehst du, bei dir wurde alles getestet trotz „erst“ 4 versuchen. Da wir ja Selbstzahler waren wollte ich auch alles mögliche vorher abklären lassen.
Bauchspiegelung wurde verneint
Reichel-Fentz gleich sowieso verneint
Cortison auf gut Glück verneint usw....

Bevor wir dann nach Brünn sind hab ich mich über meinen Hausarzt um all das gekümmert.

Bei beidem wurde einiges gefunden. Reichel-Fentz und Bauchspiegelung....

Da du zum Glück alles schon vorher abgeklärt hast kannst es ja mal in der Praxis versuchen und dir deren behandlungsplan anhören. Organisiert sind die schon besser wie Uem. Sind auch bissl günstiger.

13

Ist zwar nicht ganz Raum Nürnberg aber dennoch gut zu erreichen: kiwu Dr krieg in Amberg. Top Arzt und behandelt Patienten noch wie Menschen, nicht wie Nummern ♥️

15

Hallo Zusammen, und wie sind eure Erfahrungen mit der Uniklinik Erlangen/KiWu Zenter???

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.