Hallo zusammen,
ich starte bald am 21. Zyklus Tag die ICSI im langen Protokoll. Kann mir jemand den Ablauf erklären? Gerne auch per pn. LG
Ablauf ICSI im langen Protokoll
Huhu,
Also ich hab auch an ZT21, hatte aber die Pille genommen, also war es der letzte Pillentag, mit dem Nasenspray Metrelef angefangen. Dann an ZT5 zum 1.US.
Und ab ZT7 fing ich dann abends mit der Stimu an. Morgen ist der 2. US (ZT16) und die PU ist sehr wahrscheinlich am Mittwoch.
Habe dann 10 Tage stimuliert.
Das Nasenspray muss man die ganze Zeit weiter nehmen.
Ich vertrage aber alles sehr sehr gut und bin gespannt.
LG Hanki
Hallo Hanni, vielen Dank für deine Antwort. Bei mir hat die Ärztin nichts vom Nasenspray erwähnt und auch nichts von Pilleneinnahme, Sie meine nur ich bekomme ein Mittel, zur Downregulierung und muss mich dann durch Weg Spritzen und bekommen nach dem Mittel meine Periode. Oh man bin echt nervös, muss die Ärztin nochmal den genauen Ablauf Fragen. Die viel Glück bei der PU.
Ah, ja okay. Es gibt verschiedene Downregulierungen. Manche bekommen wohl etwas gespritzt und das reicht dann komplett aus. Damit kann ich dir aber leider nicht weiter helfen🙈
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und drücke die Daumen, dass die 1. ICSI erfolgreich ausgeht😊🙏🏻🍀
Hu hu,
ich hatte bei der letzten ICSI auch das lange Protokoll, zum ersten mal.
Habe auch an ZT 21 mit Decapeptyl (Spritzen) zur Downregulierung angefangen (dadurch kann sich die Periode nach hinten verschieben, also nicht wundern). An ZT, ich glaube 3, habe ich dann mit Pergoveris angefangen zu stimulieren für ca. 10 Tage. Den Eisprung habe ich dann mit Pregnyl ausgelöst. Ca. 36 Stunden später war dann die Punktion von 18 Eizellen. An PU+4 wurden mir dann zwei zeitgerechte Morula eingesetzt. 6 Eizellen im Vorkern und eine Blastozysten konnten dann noch eingefroren werden.
Ab Transfer habe ich mir noch Clexane gespritzt. Am Transfertag und einen Tag später habe ich mir noch Brevactid, jeweils 1500 Einheiten, zur Verbesserung der Einnistung gespritzt (hier streiten sich aber die Geister, ob das was bringt). Ich hoffe ich habe nichts vergessen🙈
Liebe Grüße
Refa mit zwei ICSI-Wundern im Bauch 💙❤️ (25+5)
Hallo Rafa, vielen Dank. Dir eine schöne Schwangerschaft. Liebe Grüße
Huhu,
ich habe an ZT21 mit dem Synarela Nasenspray die Downregulierung gestartet. Ab ca. ZT 4 oder 5 habe ich dann mit den Spritzen angefangen. Das Synarela musste ich dann bis zur PU durchnehmen.
Liebe Grüße
Vielen Dank für deine Antwort:) jetzt weiß ich das man unterschiedlich Dawnreguliert. Liebe Grüße
Hallo, ich hab auch das lange Protokoll hinter mir. Hab ab ZT22 Profact pro gespritzt, dann Bemfola und zum Schluß Menopur. Ausgelöst mit Ovitrelle. Wenn du noch was wissen möchtest, meld dich gerne.
Hallo, ihr alle habt mir schon gut geholfen, vielen Dank. Bin froh, dass es das Forum gibt. In der Sprechstunde geht alles immer so schnell und man vergisst die Hälfte. Lieben Dank an alle.
Hallo,
Ich bin aktuell auch im langen Protokoll, allerdings für eine ivf, wobei die Stimulation ja normal genauso abläuft. Ich hab im vor Zyklus ab Tag 18 mit metrelef Nasenspray down reguliert. Und heute im neuen Zyklus an Tag 2 mit menogon und gonal spritzen angefangen. Dies soll ich jetzt 10 Tage machen und dann gibt es hoffentlich eine super ausbeute 😉.
LG