Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit einiger Zeit hier stille Mitleserin und möchte Euch zunächst einmal meine Bewunderung für Euren Mut, positives Denken und Eure Geschichten aussprechen.
Ich habe gehadert mich selbst vorzustellen, da ich etwas Angst habe auf Unverständnis und vielleicht auch Wut zu stoßen. Kommentare wie " die wollte es so, selbst Schuld" und "sie hat doch 2,warum gibt sie sich nicht damit zufrieden" kenne ich schon zu genüge.
Aber lest selbst meine Geschichte :
Ich bin 32 Jahre alt und habe schon 2 Mädchen im Alter von 7 und 10 Jahren, welche natürlich entstanden sind und über Kaiserschnitt zur Welt gekommen sind.
Ich habe 28 Cavernome (manchen bekannt als Blutgefäßtumore) im Gehirn und bin 2006 an einem eingebluteten im Kleinhirn operiert worden.
2016 bekam ich leider noch eine Immunthrombozytopenie hinzu, woraufhin ich lange Cortison nehmen musste. Im selben Jahr musste ich an einer großen Zyste am Eierstock operiert werden. Die Ärzte damals rieten mir aufgrund der Komplexität der Erkrankungen zur einer Sterilisation während der OP weil es zu gefährlich wäre nochmals ein Kind zu bekommen. So geschah es dann auch.
Die ITP ist seit Jahren ohne Medikamente völlig im Normbereich.
Vor ein paar Jahren trennte ich mich von meinem Mann und somit war das Thema Kinder eh rum.
Wie das Leben so spielt lernte ich aber einen neuen Mann kennen, der noch keine Kinder hat,es aber akzeptierte aufgrund meiner Geschichte auch mit mir nie welche haben zu können.
Anfang diesen Jahres war ich zur jährlichen MRT Kontrolle und wollte mir in größeren Kliniken mit mehr Erfahrung andere Meinungen eigentlich nur wegen der cavernome einholen. Der Schock war das mir diese verschiedenen Kliniken alle sagten das ich noch so viele Kinder hätte bekommen können wie ich will. Und diese, sowie meine Mädchen auch hätte spontan entbinden können. Was völlig anderes also als die Ärzte hier.
Somit war das Thema wieder auf dem Tisch. Mein Partner hat allerdings Rheuma und hat sich bis September MTX gespritzt, was man nicht tun sollte wenn man Kinder zeugt.
Im August waren wir das erste Mal in der Kinderwunschklinik. Wir sind natürlich Selbstzahler da es ja mein Verschulden war laut Kasse das ich der Sterilisation zugestimmt habe. Mein Partner ist im September auf Prednisolon umgestiegen und im Zyklus Ende März können wir die IVF starten.
Soviel erstmal zu mir😊 Bei Fragen immer her damit😉
Herzliche Grüße
Theresa
Mut zur Vorstellung bei Euch
Huhu,erstmal möchte ich dich willkommen heißen...
Das hier ist ein tolles Forum indem es keine Vorwürfe oder blöde Sprüche gibt!
Wir alle haben unser Päckchen zu tragen und wir alle haben eine Vorgeschichte!
Wir sitzen aber dennoch im selben Boot!!!
Wir alle können Kinder nur mit medizinischer Hilfe bekommen!
Also fühl dich gedrückt,viel Erfolg und viel spass
Lg🍀😊
Herzlich willkommen 🙋🏻♀️
Wir haben hier alle eine schwere Zeit hinter uns, vielleicht auch noch vor uns und geben uns gemeinsam etwas Halt.
Fühl dich wohl, sei wie du bist und befürchte keine Kritik.
Lg
Hallo und herzlich Willkommen hier 😊
da hat du ja allerdings eine Vorgeschichte. Meinen Respekt und Hut ab für deinen Mut das trotz alledem anzugehen! Kinderwunsch ist Kinderwunsch und jeder hat das Recht diesen zu verwirklichen 🌷 Wir geben uns auch nicht mit 2 Kindern zufrieden 😉
Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell klappt!
Liebe Grüße
Ellie
Vielen lieben Dank für Eure nette Begrüßung😊
Ich wünsche uns allen das 2020 unser Jahr wird💖😊❤️👍🙏