Morgen Transfer, Angst vor Überstimmulation

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe Ende letzter Woche schon mal einen Post verfasst wo ich nach der PU so einen dollen Blähbauch hatte. Der Blähbauch ist deutlich rückläufig, fühlt sich eher wie ein Muskelkater an und ich merke auch meine Eierstöcke (nicht unangenehm, aber manchmal ziept es halt).
Ich bin so sehr verunsichert, weil es einfach meine erste IVF ist. Ich habe Angst das morgen gesagt wird „Sorry, wir können den Transfer nicht machen, wegen einer Überstimmulation“... gibt es sowas? Das am Transfertag noch abgebrochen wird? Oder wäre das dann schon bei der PU festgestellt worden?
Sorry Leute, ich mache mich absolut verrückt. Aber bei uns ist jetzt schon so viel schief gelaufen und nach vier Jahre des Wartens wünsche ich mir einfach sehr, dass es klappt.

Liebe grüße Lea :)

1

Hey ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da auch ich morgen meinen ersten icsi Transfer habe, aber ich hatte nach der pu auch meine Eierstöcke gemerkt inzwischen nicht mehr so dolle wie am pu tag aber manchmal wenn zu schnell ist dann ziept es... gelesen hatte ich hier auch schon dass es wegen überstimulation abbrüche gab... ich denke das hätte man vorher evtl auch schon gesehen? Mach dich nicht so verrückt, ich weiß leichter gesagt als getan , dennoch wird morgen bestimmt alles gut werden... alles liebe dir und Daumen sind gedrückt 🍀🤗

5

Ja ehrlich, je näher der Tag rückt desto bekloppter werde ich 😅
Ok ich hoffe jetzt einfach das beste ✊🏼 Und das wünsche ich dir natürlich auch ♥️

7

Danke dir , darfst mich gerne auf dem laufenden halten, sind ja beide gleich auf😅

weitere Kommentare laden
2

Hi! Ich glaube ich kann dich beruhigen!
Ich hatte bei meiner 1.IVF auch eine leichte ÜS. Hatte nur einen Blähbauch, und wie du schreibst, keine Schmerzen, klar spürt man etwas die Eierstöcke.
Aber so lange du keine Schmerzen hast, und/oder Atemnot spricht nichts gegen einen Transfer, zumindest in meiner Klink.
Bei mir hatte die ÜS bis zur 9ssw angehalten. Dann ging der Bauch weg.
Ich wünsch dir alles Gute! 🍀✊

4

Danke, das macht mir Hoffnung, wahrscheinlich Steuer ich mich einfach rein 🙈

3

Bei mir hieß es immer trinken, trinken, trinken, damit würde man den Blähbauch am schnellsten losbekommen, das war auch so.
Natürlich nicht, wenn eine tatsächliche Überstimmulation vorliegt, aber viel trinken ist immer gut.

6

Ja das stimmt, den Tipp habe ich auch bis jetzt beherzigt und bin immer ordentlich am trinken 👌🏼

9

Hallo.. bei mir war es auch ähnlich. Alles drückte und mein Bauch fühlte sich riesig an. Am Tag des Transfers wurde dann nochmal geguckt und bloß gesagt das meine Eierstöcke noch sehr groß sind, aber nicht daran hindert das der Transfer stattfindet. Der Versuch klappte bei mir nicht, dafür aber sofort die kryo danach.
Ich persönlich fand die kryo auch viel angenehmer..

Alles wird gut sein 🍀🍀

10

Hallo Lea,
Bei mir ist es letzte Woche leider genauso gekommen wie von dir befürchtet. Ich bin zum Transfer gefahren und wollte mir meine Blasto abholen. Es hat auch 5 Tage nach PU ordentlich gezwickt und mein Bauch fühlte sich so aufgebläht an. Beim Ultraschall zeigte sich dann, dass meine Eierstöcke knapp 10cm (normal sind 2-3)groß sind. Der Prof hat dann davon abgeraten und meinte nur, falls eine Schwangerschaft eintreten sollte (und die warscheinlichkeit ist groß, sagte er) wird das noch schlimmer und die Eierstöcke womöglich noch größer.
Klar hatte ich es schöner gefunden, wenn wir den Transfer hätten durchziehen können. Aber auf die 1-2 Monate kommt es jetzt auch nicht mehr an. Und der Vorteil bei der kryo ist, dass der Körper nicht ganz so beansprucht wurde und man entspannter rein gehen kann.

Versuch dich nicht verrückt zu machen. Es kommt, wie es kommen soll. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass morgen alles glatt läuft. 🍀🍀🍀

LG Rozalin

11

Das ist lieb, danke.
Nur haben wir uns schon (aus finanziellen Gründen) gegen das einfrieren entschieden 🙄😭
Deswegen hoffe ich jetzt einfach auf morgen, dass es ohne Probleme klappt.
LG Lea