Hallo,
Ich hab am Mittwoch 29.01.2020 meinen Termin für die Punktion, jetzt weiß ich nicht ob ich mich anschließend Krankschreiben lassen soll, für den rest der Woche. Mittwoch und Donnerstag hab ich sowieso frei, Freitag und Samstag müsste ich arbeiten, problem ist, ich habe am Samstag frei eingetragen und hab das nicht bekommen, wenn ich mich jetzt krank melde, kommt das blöd?? Was würdet ihr machen? Ich hoffe es kommt zum Transfer, wenn der am Montag 3.2 wäre, ist es kein Problem, sollte der am Samstag sein dann weiß ich nicht was ich machen soll. Freue mich auf eure Antworten
Hilfe, ich bin ratlos
Huhu,
also mein Arzt meinte das ich automatisch von PU bis Transfer krankgeschrieben werde und so war es auch, hätte auch absolut nicht arbeiten können durch die leichte Überstimmulation, aber das Befinden nach der PU ist ja auch bei jedem unterschiedlich.
Würde sonst abwarten wie es dir nach der PU geht? Und dann entscheiden
Liebe grüße Lea
Ok, vielen Dank für die Antwort
Damit ein evt. Transfer am Samstag und Dein Fernbleiben nicht doof kommt, würde ich die Krankschreibung wohl ab Transfer nehmen.
Je nach Anzahl der Follikel und Narkoseauswirkungen macht das wirklich Sinn.
Wenn Du ab Mittwoch schon krank geschrieben bist, kann man bestimmt besser Ersatz für Dich einplanen als wenn Du Dich kurzfristig krank meldest.
Huhu,
würde mich auch ab PU krank schreiben lassen.
Habe das 2x nicht getan, davon 1 x Urlaub genommen und 1 x arbeiten gegangen.
Bim 3. Versuch hab ich mich direkt AU schreiben lassen und das war so viel entspannter. Da hätte ich auch schlecht gehen können, ging mir nicht so toll...
Lg, June