Hat dieses Jahr schon jemand einen Behandlungsplan eingereicht, bei dieser Kasse? Wie viel wurde übernommen? Ich habe gehört, die DAK würde ab diesem Jahr nur noch 50% übernehmen. Weiß da jemand was genaueres?
DAK Kostenübernahme
Ja das stimmt. Die DAK übernimmt seit dem 01.01.2020 nur noch 50% Ich war am Donnerstag dort, da wir die Klinik gewechselt haben und ich Angst hatte, dass sie dadurch bei dem 3. Versuch auch nur noch 50% bezahlen. Aber er meinte es gilt das Datum der Genehmigung der drei Versuche - für uns also noch vergangenes Jahr. Für alle neuen Anträge würden nur noch 50% übernommen werden. Die Bahn BKK soll die einzige sein, die noch 100% übernehmen (habe ich zumindest gehört).
Ok danke.
Ich glaube, die meisten Kassen übernehmen nur noch 50%, einige wohl auch noch 75%, wenn beide Partner dort versichert sind. Das mit der Bahn BKK stimmt, habs letztens auch auf deren Webseite nachgelesen. Zumindest noch für 2020
Aber sicher ist es wohl nur bis zum 31.3., da danach wohl neue Bestimmungen gelten sollen und dann fraglich ist, ob sie noch 100% übernehmen 🤷🏻♀️
Hab ich zumindest hierim Forum gelesen 🤗
Soweit ich weiß übernimmt auch die AOK Nordost 100%