Ihr Lieben,
grade kam der Anruf. Von 11 punktierten EZ sind es wieder nur 3 die es von gestern auf heute geschafft haben. Bei den letzten Versuchen war die Quote ähnlich (14 punktiert - 1 übrig und 7 punktiert- 2 übrig) und am Ende war immer genau 1 Transfer möglich (Tag 2 bzw. 3) Es ist alles getestet und es gibt keinen Grund. Wir hatten eine PICSI.
Ich mache Pimp my Eggs und bin auch sonst echt vorbildlich.
Hat irgendjemand eine Idee was man noch ändern könnte?
Ich bin wieder richtig traurig. Fast schlimmer als beim negativen BT.
Viele Grüße
Wieder schlechte Befruchtungsrate
Hey ich habe erst vorhin gelesen das es wohl etwas gibt was calcium iophor heist. Das wird gerne bei icsi angewendet wenn die befruchtungsrate eher schlecht ist! Da werden wohl ei und samenzellen in einem Art Calciumbad "gepimpt" um die befruchtungsrate zu verbessern, was auch durch Studien belegt ist. Macht eure klinik sowas? Ich kann dir mal ein Bild anhängen.
LG 😘
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Ja, das hat die Klinik gemacht.
Überlege beim nächsten mal eine PKD machen zu lassen. Aber ob man danach schlauer ist, ist halt die Frage.
Ich hab mal gehört, dass es in den ersten beiden Tagen eher an der Eizelle liegt und wenn ab Tag 3 was ist eher an den Spermien. Kennst du dich da aus?
Ja das hab ich auch gehört das es am Anfang dann an den Ez liegt und wenn es später zum Stop kommt etwas mit den Spermium was nicht i.O war. Es gibt wohl auch noch ein Verfahren was IMSI heist, da wird das Spermium im Mikroskop auf 6000 Einheiten vergrößert und somit kann man Verformungen am Kopf besser erkennen, wenn was mit der jeweiligen Samenzelle nicht i.O. ist. Sonst werden die spermiums ja nur auf 200.000 - 400.000 Sicht vergrößert und somit kann eben auch ein krankes injiziert werden. Bietet aber glaub ich net jrde Klinik an.
Hey mit was hast Du stimuliert? Ich frage weil ich persönlich sehr viel von pergoveris halte. Das hat meine Qualität um einiges verbessert. Ich habe fünf icsis hinter mir und die ersten zwei hab ich mit anderen Medikamenten stimuliert und mein Ergebnis war richtig schlecht. Die erste war sogar eine Nullbefruchtung. Dazu find ich auch das der Mann auch was einnehmen sollte. Meiner hat zb. folandrol genommen. Jetzt nach der fünften icsi hat es bei uns geklappt obwohl ich auch nur zwei befruchtete Eizellen hatte bekommen wir Zwillinge. Kopf hoch und nicht aufgeben!
Erstmal herzlichen Glückwunsch 💝 macht mir Mut. Danke!
Ich hatte auch wieder Pergoveris. 300 pro Tag.
Mein Mann nimmt die üblichen Verdächtigen. Aktuell in Form von Orthomol und diversen homöopathischen Präparaten.
Danke! Hm okay dann kann ich es mir nicht erklären. Dann macht Ihr eigentlich alles was man tun kann. Drücke Dir die Daumen.
Ohje, das tut mir unglaublich leid liebe black-swan. Ich hätte es dir sehr gewünscht, wenn sich jetzt Mal endlich mehr befruchten ließen.
Wirkliche Tipps hab ich leider auch nicht. Ich hatte letztens den Tipp bekommen, dass unter ovitrelle manchmal die Qualität leidet und deswegen Mal ein anderes Auslösemedikament verwendet werden sollte. Womit habt ihr immer ausgelöst?
Vielleicht hilft ja auch Mal nur mit wenig Einheiten zu stimulieren, wenn am Ende eh nie viele übrig bleiben.
Ich drücke dir trotzdem die Daumen, das eine neue icsi nicht nötig sein wird und es jetzt klappt!
Hallo Entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Tatsächlich immer mit HCG. Vielleicht zu wenig mit Ovitrelle?
Das mit dem weniger stimulieren habe ich auch schon gedacht. +
Am Ende war jetzt nur ein 9-Zeller übrig, den habe ich Donnerstag letzte Woche zurückbekommen (Heute PU+11, TF+7) und der Test heute war wieder weiß
Hast du schon mal ein anderes Medikament für die Stimu verwendet? Vll liegt es ja daran? Lg chii
Entschuldige bitte die späte Antwort. Ja ich habe mit Gonal und Pergoveris stimuliert. War beides nix
War es eine IVF oder eine ICSI? Das kann auch einen Unterschied ausmachen.
Hallo, sorry für die späte Antwort. Es war eine PICSI. Also echt optimiert
Oh, dann kann ich dir leider nicht helfen. Es wird wohl an der Eizellqualität liegen. Aber ich weiß nicht, ob man dagegen was tun kann. Es tut mir leid, dass ich dir nicht besser helfen kann.