Kein Transfer - Embryonen an Tag 2 stehengeblieben. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei meiner Punktion für die zweite IVF wurden mir sieben von der Größe her sehr gute Eizellen entnommen. Fünf davon konnten befruchtet werden. Leider sind alle in der Nacht von Tag 2 auf Tag 3 stehengeblieben und es kam zu keinem Transfer.
Wem ist das auch schon mal passiert und wie ging es bei euch weiter? Hattet ihr beim nächsten Versuch mehr Glück?

Ich hab riesige Angst, dass es immer so sein wird, da meine Eizellen einfach zu alt sind (ich bin mittlerweile 41). An den Spermien kann es nicht liegen, da Spendersamen. Was wurde bei euch beim nächsten Versuch anders gemacht bzw. half ein Medikamentenwechsel?
Zur Info: Bei der ersten IVF (Transfer an Tag 2, negativ) hab ich das kurze Protokoll gehabt, jetzt bei der zweiten das lange. Vielen Dank für Eure Antworten!

1

Ich hatte es bei meiner ersten icsi. Meine Eizellen sind zwar nicht stehen geblieben sondern haben sich nicht befruchtet lassen. Das war hart. Die nächsten Versuche waren deutlich besser. Anderes Medikament und pimp my eggs. Mittlerweile bin ich in der 17 ssw mit Zwillingen. Nicht aufgeben! Ach und ich bin auch schon 37jahre alt.

5

Vielen Dank für deine Antwort. Es macht mir Hoffnung, dass es geklappt hat! Alles Liebe und Gute für die und deine beiden Wunder

2

Hallo hanna-marie. Gib nicht auf. Ich hatte von letztes Jahr August bis jetzt auch einige Versuche. Bin bereits 43. Mache aber ICSI naturelle u 1x nur mit wenig Stimulation da waren dann 2 Follikel zur punktion. Mein Arzt meint mit Stimu leidet die Eizellqualität u deshalb hab ich mich für mein eigenes vom Körper ausgesuchtes Leitfollikel entschieden. Bin momentan in der Warteschleife u hab seit letzter Woche einen positiven Test. Hoffe es bleibt und ist richtig platziert. Das erfahre ich erst diese oder nächste Woche.

6

Das hört sich gut an, Danke und ich drück Dir die Daumen.
Ich hab heute die Info bekommen, dass ich ein anderes Medikament nehmen soll und foffe, dass es für mich die bessere Behandlung ist.

3

Jop 8 von 8 befruchtet 2 im vorkern eingefroren eingefroren 6 in die Blastos Kultur gegen an Tag 3 alle zeitlich zurück war da nur 6 Zeller 2 zurück bekommen könnte ja trotzdem klappen laut Kiwu 4 weiter in Kultur am nächsten Tag nichts hatte sich weiter entwickelt also alle 4 übriggebliebene in der Entwicklung stehen geblieben von Tag 3 der Versuch war auch negativ

7

Hast du danach noch einen weiteren Versuch gestartet? Mit anderen Medikamenten?

9

Der negative kryo muss Montag erstmal durch ein bt bestätigen werden. Am 13.2 ist dann Gespräch zur weiteren Planung eines neuen frisch Versuchs

4

Frag mal wg dem calcium ionophor bad?
Damit hat sich unsere Entwicklungsrate deutlich gebessert-oder es war Zufall...
Aber es relativ wenig Aufwand U günstig. Danei werden die EZ nach der punktion kurz in diese Flüssigkeit eingelegt U erst dann befruchtet.
Alles gute

8

Dankeschön. Ich mach mich mal schlau...