Unterleibsschmerzen durch Arefam?

Halloo Mädels,

ich nehme in diesem Kryozklus wieder mal 2 mal täglich Arefam (Progesteron). Ich hab jedes mal wirklich starke Unterleibsschmerzen. Ich kann die Schmerzen nicht mal richtig definieren. :( Blasenentzündung- richtig tolles ziehen im Unterleib. (Mensschmerzen)

Habt ihr das auch? Hat es dann bei jemanden trotzdem geklappt. Mein Transfer ist am Samstag. Die Schmerzen sind aber jetzt schon riesig.( 4 Tag Arefam)

Freu mich über eure Rückmeldungen.
Lg

1

Ja, ist eine typische Nebenwirkung vom Progesteron.

Dazu kommen dann noch die stimulierten Eierstöcke. (Aber ich habe vom Progesteron auch Ziehen im UL in den Pausenzyklen ohne Stimu)

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Danke für deine Antwort. :)
Ich hab jetzt zusätzlich Magnesium verschrieben bekommen. Ich hoffe, dass es mir etwas hilft.

Dankeschön 🥰 dir auch alles Gute.

2

also von unterleibsschmerzen von progesteron kann ich selbst nicht berichten (nehme es auch) und hätte ich auch hier im forum nochnicht wirklich gehört! du solltest umbedingt deine arzt darübwr infomieren! könnte es auch an einer überstimmulation und nicht am progesteron liegen? wie viel nimmst du? vaginal?

4

Danke für deine Antwort.:)

Ich nehm sie Vaginal. Mir wurde jetzt zusätzlich ein Magnesium verschrieben. Ich hoffe dass es mir etwas hilft. Sonst müsste man komplett umstellen das nächste mal. 2x 1 Arefam 200 mg.
Nein, weil das ist ein Kryozyklus. Ich musste nicht stimulieren.

5

Kann ich leider bestätigen... Ich bekomme von Arefam auch ein ständiges Unterleibsziehen und Kopfschmerzen. Diesen Zyklus muss ich sogar 3x1 nehmen - zumindest bleibt der Appetit durch die Nebenwirkungen auf der Strecke ;-)