2. ICSI brauche Erfahrungen

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und stehe kurz vor meiner 2. ICSI. Man sollte meinen ich wüsste was auf mich zu kommt, aber irgendwie schwirren in meinem Kopf sooo viele Fragen Rum.

Aber mal von Anfang...
2017 hatte ich meine erste ICSI. Hatte zwar sehr daran zu knabbern, war aber einfach nur ein Durchmarsch bis zur Geburt meines Sohnes im Juni 2018.

Jetzt möchten wir ein oder auch zwei Geschwisterchen.
Momentan nehme ich Cyclo Proginova um meinen Zyklus zu steuern. Sonst kann der nämlich mal bis zu 90 Tagen lag sein.
Soll mich dann am 1. Tag meiner Mens melden und dann am 3. Tag anfangen zu spritzen.
Jetzt die erste Frage. Wann kann man nach Ende dieser Pille mit der Mens rechnen? Bei der letzten ICSI brauchte ich die nicht.

Nach 5 Tagen Spritzen muss ich dann zum Ultraschall und Bluttest ob die Dosierung passt.
Zweite Frage ...
Wie lange musstet ihr bis zur Punktion spritzen? Ich habe das echt vergessen und finde auch meinen alten Plan nicht mehr.

Gibt es Mamis, die bei der 2. ICSI keinerlei Nebenwirkungen hatten und hier vielleicht sogar auch im ersten Versuch wieder so durchmaschiert sind?

Ich glaub ich brauche mal aufbauende Worte.
Ich weiß, dass es beim letzten mal ein 6er im Lotto war, dass es direkt im ersten Versuch geklappt hat.
Einerseits bin ich optimistisch, dass es wieder so klappt.
Andrerseits habe ich auch Angst davor, dass ich nicht damit umgehen kann, wenn es nicht so ist.
Versteht ihr was ich meine?

Sorry für den langen Text.
Freu mich über Antworten

1

Hallo,

mir geht es wie dir. Unsere Tochter kam auch im Juni 18 nach erster Icsi zur Welt.
Momentan bin ich schon in der ersten Behandlung fürs Geschwisterchen. Ich muss ca 10 Tage stimulieren und vertrage die Medis wie beim ersten Mal ganz gut. Nur tut sich bei meinen Eierstöcken nicht mehr viel, aber das war mir fast schon klar. Hab einen ganz niedrigen AMH Wert.

Mache dir nicht zu viele Sorgen. Man muss es auf sich zu kommen lassen. Wenn es nochmal klappt, dann ist es wirklich mehr als nur Glück 💗 so sehe ich das.
Alles alles gute 🍀
Sia

3

Danke. Das stimmt. Vor allem haben wir schon ein Wunder was uns niemand mehr nimmt. Dir alles liebe

2

Hi ich wüsch dir alles Gute!
Unsere erste ICSI 2017 hat auch direkt Früchte getragen und jetzt wünschen wir uns ein Geschwisterchen für den Kleinen.
Hatten 2 eisbären. Der erste wollte nicht bleiben. Hoffen auf den zweiten in diesem zyklus.

Die ICSI selbst fand ich gar nicht schlimm. Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn es ohne klappt :)
Lg chii

4

Wir haben leider keine "Eisbären" (toller Ausdruck).
Drücke dir die Daumen, dass sich der nächste einnistet