Frage zu Spiegelung

Hallo ihr lieben,
Bei mir soll eine Gebärmutter und Eileiterspiegung gemacht werden. Da es vermutet wird das meine Eileiter nicht durchgängig sind..

Und mir stellt sich die Frage, ob ihr auch durch eine Eileiterspiegelung schwanger geworden seid oder hat es bei euch auch gedauert danach?

Danke für eure Antworten.

1

Entschuldige bitte, falls das jetzt doof rüber kommen sollte, aber durch eine Gebährmutterspiegelung ist noch niemand schwanger geworden. Das geht immer noch nur durch GV oder IUI/IVF/ICSI und kryo. 😉

Allgemein ist mir aufgefallen, dass die Erwartungshaltung bei der Diagnostik sehr hoch ist. Leider sieht die Realität anders aus. Sollten die Tuben nur leicht verklebt sein, KANN es sein, dass diese durch den Überdruck wieder freigepustet werden. Bei vielen (so auch bei mit) ist es jedoch so, dass da einfach mal absolut nichts mehr durchging. Also auch freipusten nicht mehr möglich war. Wenn man sich mal die Statistiken ansieht kommt das recht häufig vor, bei den Kiwupaaren.

Es wird dir auch niemand sagen können wie lange es dauert bis du schwanger bist. Es kann schon im folgezyklus klappen (je nach Befund) oder noch Jahre dauern.

Bei mir hat es noch 1,5 jahre nach der Diagnose gedauert.

Alles gute dir

2

Hi,
erstmal danke für deine Antwort..
Mir ist schon klar das man nur durch Gv Ss werden kann 🙂.. Ich habe mich auch mal so durch gelesen, haben viele berichtet das sie nach so einem Eingriff schwanger geworden sind, und das dann beim 1 Eingriff geklappt hat und dann durch hormon Behandlung. Und ich dachte ich kann mal fragen wie es bei euch so war. 🙈

Also ist die Rate auch nicht so groß das man durch das durchspühlen schwanger wird "schneller"

3

Hier wirst du eher die Mädels finden bei denen es nicht geklappt hat 😅 hier sind die Mädels bereits in einer kinderwunschklinik und die meiste machen künstliche Befruchtung. Daher sind die art Erfolgsgeschichten leider selten 😔

Warum wird eigentlich nur eine gebährmutterspiegelung gemacht? Icj persönlich würde dir eher zu einer Bauchspiegelung und gebährmutterspiegelung raten. Diese Untersuchungen sind genauer und nur durch eine BS können noch andere Ursachen abgeklärt werden. Die GS wird dann häufig nebenbei mitgemacht. Bei wurde außerdem noch eine schleimhautbiopsie gemacht.

weitere Kommentare laden