Überfordert!!!

Liebe Leute, ich bin etwas überfordert. Ich habe das ivf cube in Prag kontaktiert. Diese bieten bei der ICSI folgende Verfahren an: IMSI (400€) PICSI (150) MACS (400€) an. Man könne auch alle Varianten auswählen? Was ist denn besser? Man benötigt doch nicht alles drei? Wer hat was zusätzlich genutzt und wo hat es auch geklappt? Wir hatten 4. ICSI's bei einer kam es zu einer biochemischen Schwangerschaft ansonsten alle negativ. Vielleicht kann mir der ein oder andere zu etwas raten? Sind ja doch wieder zusätzlich Kosten.
Besten Dank schonmal 😚

1

Hallo Mary, ich denke da du Endo hattest, solltest vor der ICSI eine erneute Bauchspiegelung machen und Endo entfernen. Dann hat man 6 Monate endofrei um ICSI oder IUI zu machen. Ich wurde nach BS sofort per IUI schwanger, davor hat es mit mehreren ICSIs nicht geklappt. LG Bedi

6

Okay. Meine Op ist jetzt 1 Jahr her. Dann muss ich da mal anrufen um das vor der nächsten Behandlung auszuschließen. Danke

8

Bei uns hats auch direkt im Zyklus nach der Bauchspiegelung geklappt. LG

2

Sonst kann ich zu den IMSI etc nichts sagen, es kennen sich andere Mädels hier besser aus

3

Wir haben PICSI gemacht, da das SG von meinem Mann nur mittelmäßig ist. Dabei wird das Sperma quasi noch mal gewaschen oder so...wir konnten 10 von 11 reifen Zellen erfolgreich befruchten. Gestern habe ich eine zurück bekommen 💚
Die anderen beiden Verfahren sagen mir nichts...

4

Hallo Mary,
wir sind auch bei Cube und ich hatte am Mittwoch Punktion. Wir haben MACS und PICSI zusätzlich genommen.
Die Befruchtungsrate war super, von 17 reifen Eizellen konnten 15 befruchtet und erfolgreich kryokonserviert werden.
Wir haben uns für die zwei "maschinellen" Verfahren entschieden, aus einem Bauchgefühl heraus.
Unsere Befruchtungsrate waren zwar vorher auch immer okay, aber wir hoffen auf mehr genetisch gesunde Embryonen...
LG Joan

5

Vielen Dank für die Antwort. Wurde bereits ein Transfer durchgeführt? Darf ich fragen was ihr für alles bezahlt habt?

7

Hi Mary, was kostet eine ICSI in dieser Klinik?

Liebe Grüße

9

Hey ,
Also wenn ich das grob zusammenfasse müssten es ca 5000€ sein. Inkl. Kryokonservieren, hatching, picsi usw usw...

10

Alles klar, danke Dir!