Elonva - Eure Erfahrung?

Ich bin in der 1. ICSI-Zyklus. Stimu mit Elonva, US Anfang nächster Woche. (34 und AMH 2)

Ich warte und habe keine Ahnung ob und wie es bei mir wirkt. Daher, wollte ich neugierdehalber in die Runde fragen:
Wie war eure Erfahrung mit Elonva? Eure Ausbeute? Nebenwirkungen? Ab wann habt ihr was gemerkt? Wie lange ging es bis zur PT? Musstet ihr nach US noch mit etwas anderem weiter stimulieren?

Danke im Voraus für eure Antworten :)

Übrigens: ich habe seit heute die erste Wirkung gemerkt, Gürtel gehen gar nicht mehr☺

1

Ich kann von elonva nur positiv berichten, die Ausbeute an Follikeln war bei mir viel besser als mit menogon und gonal. Mit Elonva hatte ich zum ersten Mal 8 Follikel und hatte blastos . Mit der menogon / Gonal Kombi hatte ich nur 2-3 Follikel. Allerdings sind meine Werte viel schlechter, amh 0,23 und alter 43 Jahre... bei deinem amh wirkt sicher alles gut, ich drück dir die Daumen! 🍀

2

8 EZ klingt doch auch gut. Meine Ärztin meinte Ziel wäre so 10 +-... Übrigens 2 der Ärzte haben schon gemeint, dass mein AMH ok, aber untere Grenze sei.😶

Hast nach Elonva noch ein paar Tage weiterstimulieren müssen?

Ich bin schon etwas unruhig, ich hatte auch noch keine Vollnarkose.

4

Hey Judy,
bin auch gerade in meiner 1. ICSI, PU+2. Ich hatte auch mit Elonva stimuliert. Fand es super angenehm, dass ich nur einmal spritzen musste ☺️ Am ZT 12 war dann PU von 13 Eizellen, 7 konnten befruchtet werden. Ich hatte lediglich immer einen leichten Blähbauch, hab aber versucht sehr viel zu trinken und eiweißreich zu essen. Klamotten passen zum Glück wie vorher ☺️ Seit der PU ist der Blähbauch auch wieder weg. Jetzt schwellen die Brüste an wegen dem Progesteron und Östrogen 😬
Die PU empfand ich als sehr stressfrei, war auch meine erste Narkose. Mir gings am selben Tag schon wieder sehr gut und war auch gestern ganz normal wieder arbeiten. Bin insgesamt bis jetzt positiv überrascht, hatte mir alles (noch) schlimmer vorgestellt...
Lg Juli

weitere Kommentare laden
3

Also ich habe das erste mal mit Elonva stimuliert und habe nur 3 Follikel gehabt aber keine Eizelle. War nicht zufrieden, aber jeder Körper ist anders. Nebenwirkungen habe ich keine gehabt. Ich finde deinen AMH Wert nicht so schlecht. Bin 31 und habe einen Wert von 0,26. Alles gute. Lg

9

Ich dachte eigentlich auch, dass 2 in Normbereich ist.

Ich habe schon gelesen, dass bei manchen Elonva nicht funktioniert. Es ist nur sehr frustrierend, dann hat man doch ein von KK mitbezahlte Versuch ca.umsonst verloren, oder?

5

Hey.

Kann dir leider nicht helfen. Stecke aber in der gleichen Situation.
Ich spritze morgen das erste mal Elonva.
Bin auch schon sehr gespannt!
Hatte zwar unter Gonal 9 Folikel, aber einige unreife und ein schlechtes Befruchtungsergebnis.
Dieses Mal jetzt Medikamentenwechsel und IVF/ICSI 50:50.
Bin sehr aufgeregt, aber hoffnungsvoll.

Drücke dir ganz feste die DAUMEN und berichte mal, wie es weiter geht bei dir.

🤗 Susy

10

Achte darauf, die Flüssigkeit dann gaaanz langsam reinzudrücken. Wir haben ea nicht langsam genug gemacht, und so habe ich die Spritze nicht gefühlt aber die Flüssigkeit hat übel gebrannt. Wenn man langsamer macht, ist das wohl nicht so.

Ich drück dir auch die Daumen, wir können ja jedes bisschen Glück gebrauchen ☺

6

Wir haben unsere 1. Ivf. Und am Dienstag hab ich Elonva gespritzt.
Hab bis jetzt keine Nebenwirkungen gespürt. Völt bissl mehr gereizt, aber hab ja meine Mens noch, da bin ich eh immer schneller schlecht gelaunt. ;)
Ab heut muss ich mit gonal f weiter stimmulieren. Da sich noch nicht viele Eier gebildet haben. Aber ich wers eh nicht viel zusammen kriegen. Hab amh wert von 0,8 mit 32.

11

Hattest dann zwischendurch schon US? Ich musste am 3 ZT Elonva Spritzen und nächste US am ZT 10. ab ZT 7 dann fyremadel, damit nichts frühzeitig springt. Also bis ZT 10 weiss ich nichts genaueres.

Daumen sins gedrückt, dass gonal f die gewünschte Wirkung bringt😊

13

Ja heute war us. Nächste ist am Dienstag
Ich hab an zt 2 Elonva gespritzt. Und zt 5 (heut) us gehabt.
Glaub auf einer Seite waren 4 auf der anderen nur 1. Leider hab ich nicht nachgefragt, hab nur gesehen wie er mir gegenüber am Schreibtisch Zahlen eingetragen hat. Hoffe es werden noch ein paar mehr. Auf viel werd ich nicht hoffen brauchen, aber hoffe schon das es wenigstens 7 oder so werden... Keine Ahnung, ist ja unsere 1. Ivf und alles erst mal Neuland

weiteren Kommentar laden
7

Hallo...ich hatte Elonva.Ich bin begeistert.Habe danach aber mit Menogon noch gespritzt.Bin von null Follikel auf 7 gekommen,davon waren vier Eizellen und die alle befruchtet und super entwickelt.Ach ja ,mein amh ist unterirdisch und ich bin 39.
Also ich würde mich immer für Elonva entschieden!!!

Sommerwunder mit Füchslein 16+3

12

Das klingt auf jeden Fall sehr sehr gut! Hast irgendwas vor PU gemerkt/gefühlt?

15

Zum ersten Ultraschall an Zt 8 war nix zu sehen...nicht ein Folikel!Da hab ich natürlich Panik geschoben😱Der Arzt beruhigte mich und ich sollte so weiter machen und nix erhöhen!Dann ein paar Tage später konnte ich merken wie es "arbeite" und es zwackte und piekste ständig.Der nächste Ultraschall war dann eben erfolgreich mit den 7.Sonst hatte ich nix ,keine Kopfschmerzen oder sonst etwas.

weitere Kommentare laden