Hcg Wert Meinung

Hallo Zusammen

Ich habe heute meinen zweiten Hcg Wert bekommen.
Am Montag 27.1.20 war er 871 (TF+16) und heute 30.1.20 lag er bei 2709 (TF+20).
Hatte jemand von euch eine ähnliche Verdopplungszeit (2.44) und alles ging gut und ihr konntet bald euren Kümmel sehen?

P.s bin nach mehreren FGs traumatisiert und habe immer sofort Angst

1

Hallo Hope, dein Wert ist doch super!
Man sagt HCG soll sich alle 2 Tage verdoppeln
Wenn am Montag 27.1.20 dein HCG 871 war, sollte er am 29.01 bei ca 1600 liegen und erst am 31.01 bei 3200.
Somit ist der Wert heute am 30.1.20 mit 2709 genau richtig! Gratuliere Dir zur Schwangerschaft! Kann dir nur empfehlen nicht mehr HCG zu testen und einfach in der 7 - 8 SSW zum US zu gehen. Sonst machst du dich verrückt und lieber bist du entspannt und freust dich.
Schau mal da rein
https://www.limbachgruppe.com/laborrechner/labor-rechner/ss-hcg-verdopplungszeit/
Da ergibt sich bei dir eine Verdopplungszeit von 1,8 Das ist TOP :)

2

Ja ich werde nicht mehr gehen und weiter abwarten.
Hmmm...heute ist ja der 31.1.20 (Fehler im Datum) und es wurde heute abgenommen. Daher ist die Verdopplungszeit eben nicht ganz bei 2, sondern bei 2.45.
Meinst du das ist trotzdem okay?

6

Ja auch vom 31.01 wäre es prima!
Schau da rein :)
https://www.limbachgruppe.com/laborrechner/labor-rechner/ss-hcg-verdopplungszeit/

3

Liebe Hope,
über die Werte kann ich dir leider nichts sagen, da ich keine Erfahrung damit habe.
Ich verstehe deine Ängste voll und ganz, aber ich denke auch, du solltest dich damit nicht mehr verrückt machen.
Leider sind wir Kiwu Mädels besonders anfällig, um nach irgendwelchen normwerten zu googlen und zu prüfen. Hättest du noch nicht so schlechte Erfahrungen machen müssen, würdest du dich über ein POSTIV freuen, unabhängig von dem ollen hcg Richtwert. . Der Wert würde keine Rolle spielen.
Genieße, dass du schwanger bist und geh mit Optimismus in den nächsten Termin. Eine schöne Steigerung ist ja da! (ich hoffe, dass ich auch selber mal an meine "Ratschläge" glauben kann 🙈, ich teste und recherchiere nämlich selber was das Zeug hält🙄)
Fühl dich gedrückt und bleib optimistisch, ich denke der Wert ist gut, du hast dein Glück verdient 🍀🍄

8

Danke viel viel Mals für deine lieben Worte!
Ja die Gefühlsachterbahn mit den Angststationen macht emotional ganz schön müde...hoffe sooo sehr in ca. 2 Wochen das Herzchen unseres Wunders sehen zu dürfen. Das erste Mal!

4

Hallo hope,

gib deine Werte doch mal hier ein;

https://www.limbachgruppe.com/laborrechner/labor-rechner/ss-hcg-verdopplungszeit/

Ansonsten drücke ich die ganz fest die Daumen🍀

5
Thumbnail

Das kommt dabei raus!

7

Genau.
Und da steht ja erst mal normale Verdopplungszeit.

Ich kann mich sonst nur allen anschließen, freu dich über diese schönen Werte und versuch daran zu glauben, dass diesmal alles gut wird.
Ich weiß, es ist schwer. Hatte auch schon 2 FG, aber was anderes bleibt uns leider nicht.

9

Hi!

Ich durfte damals nur wissen ob der erste hcg passt ;) danach musste ich vertrauen haben. Hatte keinen bluttest danach bis zum zuckertest.

Lg chii