Update Spermiogramm was haltet ihr davon

Hallo ihr lieben,
waren Ebend bei Besprechung in der Kiwu und es ist wie ihr sagt sie hat die icsi empfohlen und auch mit Transfer von 2 zellen
Da mein Freund jedoch bedenken hat,weil jemand anderes ja des Spermium dafür aussucht und es nicht auf natürlichem weg ist möchte er noch eine iui starten.
Das werden wir vermutlich im nächsten Zyklus angehen Dan ein monat pause falls es nicht klappt und dann die icsi starten.

Danke nochmal für die lieben und ehrlichen Worte

1

Lasst nochmal ein SG machen und es aufbereiten. Wenn da keine 5 Mio A Spermien vorhanden sind, würde ich keine IUI machen. Das ist dann Zeit und Geldverschwendung.

2

Die Ärztin hat es auch nicht empfohlen.
Aber mein Freund möchte es unbedingt versuchen daher ziehe ich da mit, ausreden kann ich ihm das nicht. 🙄
Aber ich denke erst die icsi wird Erfolge zeigen

3

Hallo,

ich glaube, ich hatte als erstes ICSI in den Raum geworfen. Ich würde die IUI ehrlich gesagt aber trotzdem machen, weil ich glaube, dass dein Freund sie psychologisch brauchen könnte. Wenn ihr es euch also leisten könnt, macht doch eine einzige Runde.

Für manche Männer ist es halt - genauso wie für Frauen auch - wirklich schwer, sich vorzustellen, dass sie auf natürlichem Weg keine Kinder zeugen können. Man braucht Zeit dafür sich mit den Methoden anzufreunden. Ich denke immer was für ein Glück wir haben, in der heutigen Zeit zu leben! Vor 40 Jahren wäre ich mit meinem Partner vielleicht kinderlos geblieben.

Bei uns hat es mit der 1. ICSI geklappt, das wünsche ich euch auch! LG

weiteren Kommentar laden