Wie ihr seht, seht ihr Nix😢 wie geht's weiter?

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben
Ich habe gerade an PU +16/ TF+14 einen SST gemacht. Leider negativ...nicht ansatzweise etwas zu sehen😢
Es war unsere erste IVF...dennoch bin ich soooo mega traurig das wir nicht zu den Jenigen gehören dürfen wo es direkt geklappt hat... War ja klar. Ich denke immer, dass es uns einfach nicht gegönnt wird 😔

Meine Frage an Euch... Bevor wir einen nächsten Versuch starten. Was kann ich nun noch alles sinnvolles Untersuchen lassen?

LG Janina

1

Fühl dich gedrückt 😘

3

Danke

2

Fühle dich gedrückt! Meine erste IVF ging auch schief. Und auch die erste und einzige kryo ging daneben. Jetzt gehen wir in den nächsten Frisch versuch

4

Danke
Wir können leider keine kryo machen, da es nix zum Einfrieren gab 😔
Müssen also ebenfalls wieder einen Frischversuch machen...
Nur vorher möchte ich noch neue Untersuchungen machen, da wir auch Selbstzahler sind.

6

Sind wir jetzt auch hatten ein versuch von der kk jetzt ist mein mann zu alt officell. Deswegen sind wir nun auch selbstzahler. bin auch am überlegen ob wir erstmal weitere untersuchung machen aber normal sagt mann ja nach 2 gescheiterten versuchen wäre es erst angebracht. Und bei der ersten hatten wir ja ne top befruchtungsrate und ausbeute aber die qualität meiner EZ war wohl zu mies. denn von 8 EZ sind 8 befruchtet worden 2 gleich eingefroren 6 in die blasto kultur. 2 an TAg 3 mit teilungsverzögerung zurückbekommen alle anderen 4 die noch in kultur waren sind an Tag 3 stehen geblieben

5

Hi. Tut mir leid :( Mist echt !! Auf alle Fälle auch ICSI umsteigen. Ich spritze grad den 10 Tag und würde mir für eine IFV das niemals antun, ich liege über der höchstdosis und spritze 4 mal am Tag, da lass ich keinen Zufall offen den ich irgendwie auch nur ansatzweise beeinflussen kann. Du siehst die Hormone sprechen 🤗. Einfrieren haben wir auch nie was, weil ich nur wenige Eizellen habe. Ihr werdet euer Kind bekommen . Ärmel hoch Krempeln und los !

Grüße Simone mit Luisa 18 Monate (1. ICSI)

3. ICSI Geschwisterkind
2 Frühaborte

7

Danke für deine nette Antwort.
Ja beim nächsten mal würden wir auf jedenfall eine ICSI machen lassen, da sich von 6 EZ nur 2 Befruchtet haben und nur eine geschafft hat sich weiter zu entwickeln.

Trotzdem möchte ich vorab gerne noch andere Sachen untersuchen lassen.
LG

8

Ok dann habt ihr bei ICSI auf alle Fälle bessere Befruchtungsrate.
An sich hab ich jetzt mal die Gerinnung testen lassen und es kam tatsächlich ne kleine Veränderung raus. Plasma und Killerzellen normal. Das wäre nur Blutabnahme. Mehr musste ich noch nicht,aber da helfen die gern die andern Mädels weiter 🤗

weitere Kommentare laden
16

War bei mir damals auch so, ich war unheimlich traurig und hatte gar keine Hoffnung, so bin ich dann in die nächste gestartet, zwischendrin Pausenzxklus und ein Scratching, unheimliche Angst dass uns das Geld ausgeht, als Selbstzahler. Es ist einfach sehr unwahrscheinlich, dass es im ersten klappt, aber im zweiten oder dritten wird es klappen...

17

Danke für die Antwort.
Hat es denn mittlerweile geklappt??

19

Bei mir sieht es leider genau so deutlich aus😪 Trotz zweier gesunder Kinder bin ich total enttäuscht, bei uns war das der letzte Versuch. HT nicht sollen sein.
Gib du die Hoffnung noch nicht auf, zu Untersuchungen weiß ich leider nichts, bei mir lag es (wahrscheinlich) an verklebten Eileitern. Daher wurde nichts untersucht.

Darf ich fragen, wie alt du bist? Vielleicht beim nächsten Mal direkt ICSI (das war bei uns der Weg)? Ich drückte dir und allen anderen weiter fest die Daumen

Jenny

20

Hallo Jenny, danke für deine Nachricht.
Tut mir leid das bei dir auch nichts positives bei dem Versuch rum gekommen ist 😔

Ich bin 30 Jahre alt. Beim nächsten Mal machen wir auf jedenfall ne ICSI.
Vorab möchte ich aber nochmal 1,2 andere Untersuchungen machen lassen. Blutgerinnung und Killer- und Plasmazellen oder so. Werde mir mal ein Berarungsgespräch in der kiwu bei meinem Arzt holen. Mal schauen was er sagt.

21

Hallo Janina, es tut mir sehr leid, dass es bei euch jetzt nicht geklappt hat. Allerdings muss man sagen, dass die meisten Frauen statistisch gesehen, 3-4 Versuche brauchen bis sie erfolgreich sind, aber das weißt du wahrscheinlich eh schon selbst. Ich war da eher eine Ausnahme, dass es bei mir so schnell geklappt hat. Ich hätte dir ja neulich schon in einem anderen Thread geschrieben, ich weiß nicht, ob du dich noch erinnerst. Ihr scheint ja das gleiche Problem, wie wir zu haben, niedrige Befruchtungsrate wegen Interaktionsstörung (wir hatten sogar eine Nullbefruchtung bei der IVF bei 14 Eizellen), die ICSI danach war dagegen ein voller Erfolg (100% bei 12 Eizellen). Du kannst noch auf Killerzellen testen lassen, aber ich glaube nicht, dass das euer Problem ist. Die ICSI wird zu einer viel besseren Befruchtungsrate führen. Du wirst sehen. Evtl.solltest du nur etwas höher stimuliert werden, um mehr als 6 Eizellen zu erhalten. Je größer die Eizellenausbeute, desto höher natürlich die Chancen auf ein Baby. Laut Statistiken braucht man 6-7 von sehr guter Qualität, um ein Kind zu bekommen. Ich habe das schon mehrfach in verschiedenen Studien gelesen. Bei mir stimmte übrigens auch die Statistik. 12 Eizellen waren ausreichend für 2 Kinder. Und auch würde nie natürlich schwanger. In 7 Jahren nicht, also noch länger als bei dir! Hab Zuversicht. Nächstes Mal sieht die Sache vielleicht schon ganz anders aus.

22

Danke für deine lange und nette Nachricht 😊
Ja eine ICSI werden wir das nächste mal auf jeden Fall machen und hoffen dann auf eine hohe Befruchtungsrate...
Ich hoffe das es klappen wird!!!
Lieben Dank dir 😊