Neue Kiwu - ich darf endlich mitspielen 😊

Hallo Ihr Lieben,
wie gestern im Hibbelpost berichtet, hatte ich gestern ein Erstgespräch in der Kiwu in Bielefeld (wurde mir hier empfohlen). Nachdem (ich hatte hier verzweifelt berichtet) die Kiwu in Osnabrück uns im Erstgespräch weiß machen wollte, dass alle Behandlungen außer Icsi ausgeschlossen sind, obwohl die mich nicht mal richtig untersucht hatten und das SG meines Freundes gut war (wir sind nicht verheiratet), gestern wie erhofft eine ganz andere Rückmeldung bekommen mit dem Kommentar vom Arzt "Ja, es wechseln sehr viele Patientinnen von Osnabrück zu uns".

Also der Herr hat sich all meine Ergebnisse (die ich bei der Kiwu und FA noch erredet hatte , also bitte zumindest mal Hormone zu testen) und die vom Mann angeguckt und meinte: "Ja sieht ziemlich nach PCO mit GKS (Progesteron nur bei 7,7 in Vorzyklen) und Insulinresistenz aus. Das ist jetzt nicht so schwer zu sehen und das prädestiniert Sie sicher nicht mit einer ICSI einzusteigen, das kommt später, aber Chancen stehen erstmal gut, dass wir das so hinbekommen." So er mich dann noch für Myo-Inositol Einnahme (danke Luthien🤗 ) und meine Gewichtsabnahme gelobt und weil ich zufällig an ZT 21 war direkt nen Bluttest machen lassen, um zu gucken, ob Myo-Inositol und Metformin schon Wirkung zeigen und mein Progesteron besser ist. Dann 2 Rezepte für Progesteron und clomi bekommen und dann hieß es, wir rufen Sie um 13 Uhr an, wenn ihr Progesteronwert immer noch so schlecht ist, lösen Sie das Rezept dafür ein, wenn nicht nur clomi. Und ich so "heute 13 Uhr?" und die so "Ja klar". Kenn ich nicht, so ne schnelle Behandlung.

Ergebnis, jaaaa mein Progesteron ist bei 12,8 ng/ml juhuuuu. Endlich genug, dass sich überhaupt etwas einnisten könnte und ich hatte nen ES. Ich darf beim Hibbeln jetzt auch endlich richtig mitspielen 😊😊😊

Ansonsten kleine Annekdote, fragte er mich, ob ich einen medizinischen Hintergrund hätte, weil ich schon so viel wüsste. Ich so "Nee, ich bin in nem Kinderwunschforum unterwegs und da teilen alle ihr Wissen. Urbia kennen Sie das? Da wurden Sie mir empfohlen " 😁

Ja, ihr merkt bestimmt, ich bin happy, selbst, wenn der Weg noch nicht gemacht ist, immerhin bin ich drauf und habe das Gefühl, in guten Händen zu sein . Also mein Fazit: ohne dieses Forum wäre ich in der Inkompetenten Ärztesuppe ertrunken, also danke an euch alle, für Rat und Wissen und zulesen.

P.S. neue Erkenntnis, die ich vorher im Internet nicht gefunden hatte: ab 6 ng/ml Progesteron gehen Ärzte davon aus, dass ein Eisprung stattgefunden hat.

1

Guten Morgen
Na Mensch das hört sich ja echt gut an 👍🏻
Ja das ist schon klasse das man sich hier mit anderen austauschen kann

Ich drück dir die Daumen 🍀

3

Danke schön! Ich bin guter Dinge und musste das jetzt mit euch teilen. Bei manchen Mädels hier geht dem Kampf um nen Baby ja erstmal ein Kampf um eine gute Behandlung mit guten Ärzten voraus. Anstrengend und frustrierend war das. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass es endlich Fortschritte gibt 😊

2

Das klingt toll 😊
Es ist wirklich ein gutes Gefühl, wenn man von den Ärzten mal richtig angesehen und ernst genommen wird :)
Ich hoffe es bleibt weiterhin so gut in Bielefeld 😊🍀

4

Dir auch ganz lieben Dank! War wirklich schön, auch wenn ich vorher innerlich schon gewappnet war, da stumpf wieder rauszugehen😋 Joa, war auch gar nicht schlimm, dass Mann nicht mit war, der hätte eh nur gesessen und kaum was verstanden ^^ Der hat sich gestern aber auch sehr gefreut, als ich gut gelaunt nach Hause kam und berichten konnte, dass es voran geht 😁

5

Bielefeld ist absolut klasse!!!! Ich selbst hatte drei Versuche in einer anderen Klinik und bin dann nach Bielefeld gegangen und jetzt bekommen wir Zwillinge :)Ich kann jedem der ein kinderwunsch hat nur die Klinik in Bielefeld (Werther) empfehlen. Die ist top!! Und wenn Du dann noch bei Frau R. Oder H. V. Gelandet bist dann bist Du in besten Händen. Viel Erfolg da. Ich bin mir sicher das es dort klappt! Lg

8

Ratter Ratter, ja von dir kam doch sogar die Empfehlung oder? Bin bei Dr. Völklein - das war wie gesagt auch jut😊

12

Oh super! Ja genau. War mir nicht so sicher ob Du es warst. Herr Völklein hat bei mir den erfolgreichen Transfer gemacht. Bist in besten Händen. Alles gute!

6

Super, das freut mich, dass du dort ernst genommen wirst und es so schnell mit einer vernünftigen Behandlung losgehen kann 👍 Drücke dir die Daumen 🍀💕

Progesteron könntest du trotzdem nehmen nach dem ES, das schadet auf keinen Fall.

LG Luthien mit ⭐⭐

9

Danke dir! Ja, über das Progesteron hab ich auch schon nachgedacht...bis jetzt war es in 2 Zyklen zu niedrig und erst in diesem genug. Jetzt werde ich mich wohl fragen, ob das im nächsten wieder ausreicht oder doch wieder unter Soll rutscht. Gucken die bestimmt nicht nochmal nach...Aber könnte ich auch drum bitten nächste Runde oder? 🤔

10

Klar könntest du darum bitten, dass es noch einmal kontrolliert wird.

7

Man spürt in jeder Zeile, wie glücklich und zufrieden du bist 😊 sehr sehr schön!
Ich drück die Daumen, dass es klappt!

11

Ja das stimmt und vielen Dank fürs Daumen drücken! Ja, also wir gehen jetzt in den 16. ÜZ und ich hab vorher nicht hormonell verhütet, also es hätte theoretisch schon lange klappen müssen/können, wenn alles okay gewesen wäre. Von daher kam mir die Zeit, bevor ich nun überhaupt wirklich mithibbeln kann, endlos lang vor...Aber jetzt geht's los😇