Start KIWU Klinik

Guten morgen,

Kurz zu mir: ich bin 32 und mein Mann und ich versuchen seit 15 Monaten schwanger zu werden.
Wir hatten schon einen Termin in der KIWU Klinik, ich dachte dann aber dass es spontan geklappt hätte und wir haben nicht gestartet.

Jetzt habe ich heute morgen tatsächlich eine Blutung bekommen und wir werden nun doch starten.

Ich hab ein paar Fragen an die Erfahrenen hier.
Wie läuft das so ab?

Ich soll ab Tag 2 oder 3, muss nochmal nachfragen, 5 Tage Clomifen nehmen. Dann soll der Eisprung mit HCG ausgelöst werden, den Name hab ich vergessen.

Wird immer an einem bestimmten Zyklustag ausgelöst? Mein Zyklus ist normal zwischen 27-29 Tage lang.
Und wann nach auslösen muss man dann GV haben?

Vielleicht kann mir ja wer ein paar Infos geben.
Dankeschön

1

Also bei mir war es so..
1. tag blutung
3.bis 7. Tag clomifen
10. Tag untersuchung
14.tag nochmal untersuchung und eisprungauslösende spritze
15. Tag dann die insemination
Und jetzt warten..

Und einmal hatte ich es nur mit der spritze gehabt dann hatten wir an dem tag und am nächsten tag gv leider war es dann bei mir eine zyste ..

5

ZT 14 ist bei mir bestimmt zu spät für die Spritze.

Normal ist mein Ovu immer an Tag 13-14 positiv gewesen oder ändert sich das durch Clomifen jetzt auch?

Sorry, totaler Neuling🙈🤷‍♀️

Mit Clomifen reifen die Eizellen ja besser und sicher schneller.

Naja, nehm es jetzt ab Montag und Freitag das erste mal zum Arzt.

2

Huhu,

nachdem du Clomifen genommen hast musst du zum Kontroll Ultraschall ( so an ZT10 ungefähr )

Dann wird geschallt um zu gucken wie groß der oder die Follis schon sind und es wird auch Blut abgenommen.

Wenn Folligröße und deine Blutwerte passen bekommst du Bescheid wann du auslösen sollst.Wahrscheinlich mit Ovitrelle.

Der Eisprung findet dann 36 Stunden nach dem Spritzen statt 😊

3

Ach ja...fast vergessen 😊

GV am besten am Tag der Spritze und die 2 Tage danach 😊

4

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich soll clomifen auch ab dem 3ten Tag nehmen.