Macht ihr das auch??

Ihr Lieben, ich nehme jetzt seit 4 Tagen 3x tägl. Utrogest 200mg. Heute unter der Dusche wollte ich, wieso auch immer, schauen ob ich eine Veränderung am Muttermund spüre.
Ich glaube ich habe dabei die kompletten Utrogesthüllen der letzten Tage mit entfernt. Ist das normal? Es war schon ein ganz schöner Brocken. Hier reden immer so viele von „Krümeln“.
Nun ist meine Überlegung, wenn so viele Überreste verbleiben kommt der Wirkstoff der neuen Tbl. überhaupt an?
Ich meine eig dürfe es doch kein Problem sein das alte erst zu entfernen da die Tbl doch eh nach 30min komplett aufgenommen wurde und keine Langzeitwirkung hat oder sehe ich das falsch?
Danke für eure Antworten.
Lisje
(PU+4, TF+2)

1

Hallo,
das weisse Zeug ist ein Trägerstoff, das hat nichts mit dem Wirkstoff zu tun. :-) kannst du dir vielleicht anhand eines Nikotin- oder Morphinpflasters vorstellen, da bleibt ja sogar das gesamte Pflaster erhalten und nur der Wirkstoff zieht ein. Trotzdem sollte man nicht zu viel am MM rum tasten, das hat keine große Aussagekraft und es kann schon mal bluten und man erschreckt sich unnötig und so weiter. :-)
LG

7

Das mit dem Trägerstoff habe ich gewusst habe mir nur weniger vorgestellt und mich gewundert, dass es nicht komplett raus kommt sondern sich anscheint sammelt, daher war ich verunsichert.

8

Wenn ich auf das alte Morphiumpflaster ein neues klebe bringst das ja auch nichts. Verstehst wie ich meine? Vllt habe ich mich mit dem Geschriebenem etwas falsch ausgedrückt.....

2

Hey ich persönlich würde da nicht mehrfach täglich am MuMu rumspielen.
Der Körper nimmt das Progesteron irgendwann nicht mehr auf wenn er genug hat .

Bella 22+3 mit Babyboy im Bauch &Zwilling im ❤️

6

Um Gottes willen, das tue ich auch nicht, war heute das allererste mal seit der Utrogest Einnahme.

3

Das hatte ich auch, lt Arzt völlig normal

4

Ich muss gestehen ich kenne das. Ich versuche unter der Dusche auch ab und zu das Gröbste zu entfernen, einfach weil ich das Gefühl nicht leiden kann, dass den ganzen Tag etwas aus mir rausläuft. Und dann bis zum nächsten Toilettengang nie zu wissen, ob es nun Blut oder wieder nur Tablette ist.

Aber ich hab da auch definitiv mehr als nur Krümel übrig. Versuche da aber den Muttermund so wenig wie möglich zu ärgern.

5

Da bin ich ja beruhigt. Das war heute auch das erste mal, vllt versteht man mein geschriebenes falsch. 😉