Hallo Ihr lieben, gestern hatten wir unseren ersten Blastozystentransfer, ich war total aufgeregt.Aber es verlief alles Prima.
Ich bin Erzieherin und arbeite in einem Kindergarten, habe keine Immunität gegen Ringelröteln und Cytomegalie. Was bedeutet das ich ein sofortiges Beschäftigungsverbot erhalte. Für mich wäre es logisch gewesen, dass ich eine Krankmeldung bis zum Schwangerschaftstest in 2 Wochen erhalte. Aber mein Frauenarzt meinte ich wäre ja doch nicht wirklich schwanger und deshalb kann ich arbeiten gehen. Die Dame an der Anmeldung meinte die Patienten die im Kindergarten arbeiten und so eine Behandlung machen, wickeln die 2 Wochen immer bis zum Test über den Hausarzt ab da eben die Gefahr zu groß ist sich irgendwie anzustecken. Gibt es hier jemanden in der gleichen Situation? Ich bin nun echt hin und her gerissen...
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Erste Embryotransfer
Hallo,
ich arbeite auch im Kindergarten im U2 Bereich.
Ich stecke momentan in meiner 4. Icsi und ich bin jedesmal arbeiten gegangen, diesesmal werde ich das auch.
In der letzten Warteschleife hatten wir Hand Mund Fuß, Scharlach und Krätze gleichzeitig. Angesteckt habe ich mich nicht. Ich bin halt der Meinung, dass ich mich überall anstecken kann, nicht nur im Kindergarten.
Ich finde aber, jeder muss das für sich selber entscheiden. Ich bin auf der Arbeit gut abgelenkt und mir tut es gut.
Viel Glück 🍀
Ich bin auch Erzieherin in der KK. Ich habe mich immer krank schreiben lassen aber das mach ich jetzt nicht mehr . Es ist natürlich jeden seine Sache . Hör auf dein Gefühl. Ich hatte damals anhat mich anzustecken . Nachdem ich jetzt weiß wie ist mit dem WS Koller ist, geh ich freiwillig arbeiten. ☺️
Hallo
Ich bin einer ähnlichen Situation wie du .
Ich hatte am 23.1. Transfer (IUI ohne Hormone). Meine Ärztin in in der Kiwuklinik sagt ebenfalls, die keine Krankschreibung bis zum Bluttest ausstellen müssen . Aber sie kann mich verstehen, wir haben auch immer viele Infektionskrankheiten und CMV in der Kita.
Da ich einen Abgang in der Frühschwangerschaft bin ich sehr angespannt und mache mir viele Sorgen.
Ich habe mich einfach von meiner Hausärztin krank schreiben lasswn , so versuche ich die Zeit zu überbrücken.
Dir viel Glück