Hallo ihr Lieben,
Bin seit gestern 38, habe wieder negativ getestet. Die Mens sollte demnächst einsetzen. Wir führen seit 14 Monaten Buch. Ich unterstütze seit einigen Monaten meine 2. ZH mit Duphaston oder Progesteron, da sie zu kurz ist. Die HL ist auch eher grausam.
Diagnosen hab ich bisher wenig. Vor 4 Jahren war mein AMH niedrig, mein DHEAS auch. Ebenfalls war irgendwas mit Estradiol.... KiWu besteht seit über 2J. Bisher kein erneuter Hormonstatus. Angeblich sei alles gut. Ach ja. 1 FG am 1.8.19 in der 8.SSW.
Mein Mann hat kürzlich ein SG gemacht. Angeblich sind die Jungs zu langsam. Meiner Meinung nach sind auch zu wenige in Normalform. Er soll Nahrungsergänzung nehmen. Ich rede schon seit Monaten... 🙄
Danke fürs lesen bis hier. 🤗
Was erwartet uns nun? Was kann beim Erstgespräch schon alles passieren? An was muss ich denken? Was muss ich mitnehmen? Was muss ich fragen?
Vermutlich bin ich da dann etwa ZT17. Diesen Zyklus war das der ES-Tag. Was könnten sie da machen? Ist das gut für irgendwas?
Ich war diesen Zyklus so optimistisch.... Schade, dass mir der Gang nicht erspart bleibt.... ich bin nervös.... Hab Angst, dass es nie mehr klappt 😐
LG Shini mit A💙 und 🌟
Erstes mal Kiwu-klinik... Was passiert? Woran muss ich denken?
Huhu, also der erste Termin verlief damals bei uns so, dass wir alle möglichen Unterlagen ( die wir bis dato an Untersuchungen hatten) vorgelegt haben. Ich wurde etwas ausgefragt bzgl des zykluses, was ich bisher für Hilfsmittelchen genutzt habe, allgemeiner Gesundheitszustand bei mir und meinem Mann wurde abgefragt ( da ich einige Baustellen habe war natürlich mein Blatt vollgeschrieben mit den Notizen der Ärztin). Als das erledigt war, wurde ein us gemacht ( ich hatte den Termin kurz nach der mens). Mir wurde Blut abgenommen und mein Mann bekam nen Termin für Win spermiogramm. Der nächste Termin war erst als die Ergebnisse des spermiogramms festlagen. Dann wurde erstmal zyklusmonitoring gemacht und 3 mal im Zyklus blutabgenommen. Erst danach hatten wir die erste Stimulation ( sprich 2 Monate nach dem 1. Termin) wo wir gvnp dann hatten.
Die Vorgehensweise ist natürlich immer davon abhängig wer ist Verursacher welche Baustellen und was an Untersuchungen ist noch nötig bevor ihr anfangen könnt. Humangenetiker und immunologen das sind die Termine die etwas dauern bis man welche bekommt.
Ich wünsche dir alles gute für den ersten Termin.
Hallo shini
Jede Kiwu ist anders...
Wir hatten auch alle bisherigen Unterlagen mit wurden viele Fragen gestellt dann Möglichkeiten erklärt dann Ultraschall und bei beiden blutabnahme( das war im Oktober)Mein Mann hat Termin für spermiogram erhalten( leider erst Ende November)danach hatten wir erneuten Termin( Anfang Dezember)haben beschlossen das wir uns für die Empfehlung IVF entschieden haben..., Unterlagen mit bekommen für Antrag bei der Krankenkasse als ich die Bestätigung hatte, dann Antrag an Landkreis gesendet und als ich alles zusammen hatte sollte ich mich melden sobald meine Periode an gefangen hat und somit haben wir Anfang Januar gestartet 😊
Wünsche euch alles gute 🍀
Muss dazu sagen ich bin im Dezember 39 geworden von daher nur das Jahr das die Krankenkasse sich beteiligt und da wollten wir schnell los legen ...
Hallo :)
Ich kann dir von uns berichten wir waren erst am Donnerstag in der Klinik und hatten unser erstes Gespräch.
Wir mussten alle unsere Unterlagen die wir bereits vom Frauenarzt und Urologe hatten mitnehmen und haben alles mit dem Arzt erstmal gesprochen. Er hat viele Fragen gestellt über Zyklus Hilfsmitteln und so weiter und es wurde sofort klar wo unsere kleine Hürden liegen.
Wir haben das Glück dass es sich bei uns nur um Kleinigkeiten handelt. Ich habe eine eizellreifungsstörung und bei meinem Mann sind die Schwimmer etwas langsamer wegen seiner Infektion die er aber schon mit Antibiotika behandelt.
ich habe gleich den Antrag bekommen für die Krankenkasse und wir haben gemeinsam entschieden die Insemination auszuprobieren.
Es ist das einfachste und in unserem Fall das sinnvollste aber wie du siehst ist es von Fall zu Fall unterschiedlich bei uns geht das jetzt sehr schnell ich muss nur noch warten bis meine Menstruation kommt und wir fangen gleich an.
Ich wünsche dir alles Gute und immer positiv denken, denn du bist nicht alleine.🍀🍀
Nachdem ich eine Überweisung besorgt hatte, hatten wir außer unsere Versicherungskarten nur meinen Mutterpass und die ausgefüllten Fragebögen mit. Wir sind alles durchgegangen und anschließend wurde uns Blut abgenommen. Untersucht wurde die Blutgerinnung, Immunologie, Genetik usw. Ich hatte zuletzt noch eine Biopsie der Gebärmutter und eine Gebärmutterspiegelung. Alles außer der Biopsie war negativ. Die Entzündung meiner Gebärmutterschleimhaut ist wahrscheinlich der Grund der Fehlgeburt. Zum Glück mit Antibiotika aber gut zu behandeln. Wir machen nun noch einen Zuckertest, dann sind wir durch mit der Diagnostik. Wir haben 2 Fg und 1 Totgeburt in der 29.ssw. Hinter uns. Alles Gute ☘️